Suchen Menü

Symphysenlockerung HILFE !!! Kennt Ihr das ?

Hallo,
ich kann kaum mehr laufen - geschweige denn, vom sitzen aufstehen und loslaufen *nichtgeht*
Habe HAMMERschmerzen.... *heul*
Schmerzen habe ich in den Leisten - vorallem links.
Und in der mitte ....
Sitze ich und stehe dann auf - habe ich das Gefühl ich krache zusammen.
Bleib dann ne WEile leicht krumm stehen und richte mich langsam auf laufe dann verkrampft - mit schmerzen.
Füsse ziehe ich eher mit.
Was genau ist das ?
Symphysenlockerung ?
Oder was ?
Was würdet Ihr denn machen ?
Hab das schon ne Weile, also das mit den leisten und so.
Massiv abends.
Tags auch - aber so extrem wie oben beschrieben, ist es abends :(((
Liebe Grüsse Nici der vorher Kot*schlecht war *würg*
ET + 7 ... bald 8 *nerv*
Bisherige Antworten

Re: Symphysenlockerung HILFE !!! Kennt Ihr das ?

Arme Nici.... Das ist genau das was ich schon seit Wochen habe. Ich bin dann auch meist nach dem Aufstehen kurz *krumm* und kann mich erst nach kurzer Zeit ganz aufrichten. Schmerzen sind ein Wahnsinn.
Das liegt schon an der Symphyse, wirklich machen kannst du dagegen nichts. ES ist einfach alles sehr gelockert, und das Schambein (Symphyse) auch. Erwähne es auf jeden Fall bei der Geburt, denn dann kann während der Geburt rücksicht darauf genommen werden, in dem du vielleicht eine andere Stellung einnimmst oder so, damit das Schambein nicht so beleidigt ist!
Ich hoffe es geht dir bald besser!
Glg Bine mit Vicky & Tobi ET-14

Durchhalten!!!

Hallo Ihr Lieben,
haltet einfach durch.
Ich hatte das auch teilweise sehr heftig, aber es ging vorbei. Das ist nun mal nötig für die Geburt und einige von uns spüren das heftigst andere gar nicht.
Bei der GEburt hab ich es zumindest nicht mehr wahrgenommen, und anschließend war es einfach weg!
Während des Wochenbetts hatte ich die Schmerzen auch noch ab und an, und zwar immer dann, wenn ich es übertrieben hatte, mit dem Kiwa z.B. in der Stadt war oder sowas verrücktes. Also gestehe ich: die Schmerzen waren gerechtfertigt *ggg*
Jetzt sind sie aber wirklich weg!
Das ist der Preis für das wundervollste Geschöpf auf Erden, also haltet durch!!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen