Suchen Menü

Symphyse oder wie schreibt man das??

Hallo zusammen!
Morgen habe ich einen Termin beim Orthopäden. Der FA hat mich hinüberwiesen, da ich starke Schmerzen in der Beckengegend habe. Wenn ich das linke Bein anhebe könnt ich schreien. Auf der linken Seite schlafen ich auch nicht lustig. Hatte ich schon in der ersten SS, aber nicht so doll und nicht so zeitig.
Kennt das jemand? Was macht der Orthopäde denn dagegen?
LG
Suse
19+2
Bisherige Antworten

Re: Symphyse oder wie schreibt man das??

Hallo Suse,
das nennt sich Symphysenlockerung. Hatte ich in der 1. SS auch schon, allerdings erst ab dem 8. Monat. Jetzt bin ich 20. SSW und plage mich schon damit rum... Laufen ist die Hölle :-(((
Habe auch eine Überweisung zum Orthopäden. Der kann diese Lockerung wohl nochmals genauer untersuchen und nur von dem gibt es dann auch ein Rezept für diesen sog. Symphysengurt (der kostet im Sanitätsfachhandel sonst ca. 50 Euro). Dieser Gurt stützt den Bauch und die Schmerzen werden erträglicher, ganz weg gehen sie allerdings auch trotz Gurt nicht.
Ausserdem wird das im Sommer bei Hitze noch tierisch amüsant, sich da diesen Gurt umzuschnallen... Ich war letztes Mal auch über den Sommer schwanger und habe unter dem Gurt geschwitzt wie ein Schw...
Ganz liebe Grüße von Leidensgenossin
Michie mit Anna Noelle 19 Mon. & Bauchzwerg 20. SSW

Re: Symphyse oder wie schreibt man das??

Hallo,
ich hatte das die letzten beiden Schwangerschaften auch, in der letzten auch so frühzeitig.
Meine homöopathisch behandelnde Frauenärztin hat mir Globuli (ich weiss nicht mehr welchen :-()in hoher Potenz verabreicht, das hat geholfen!!!!
Ein Versuch ist es zum Beckengurt dazu oder stattdessen auf alle Fälle,
LG von Barbara die diesmal wenigstens von diesem Problem bis jetzt verschont ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen