Suchen Menü

Symphyse & Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben!
Mir ist jetzt gerade so richtig schlecht, hab vorher mit ner freundin telefoniert, die auch ss ist.
ich habe ihr von meinen symphysenschmerzen erzählt, und dann sagte sie, dass sie das auch hat und ihre frauenärztin ihr deshalb zu einem kaiserschnitt geraten hat, da sich sonst während der geburt möglicherweise die symphyse soweit auflockert, dass es reißen könnte bzw. dass die symphyse dadurch beschädigt werden könnte...
wie ist denn das bei euch, (gilt jetzt besonders für die, die auch so starke symphysenschmerzen haben), wird bei euch auch ein kaiserschnitt empfohlen??
glg eine etwas verunsicherte bine
Bisherige Antworten

Re: Symphyse & Kaiserschnitt

also ich hatte in der Schwangerschaft auch Probleme bzw. öfters Symphysenschmerzen, habe aber keinen KS bekommen sondern das Kind ganz normal auf die Welt gebracht. Mir wurde auch kein KS empfohlen.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: Symphyse & Kaiserschnitt

Hallo Bine,
hatte ne Bekannte von mir ganz extrem - sie konnte nur noch mit Krücken laufen. Sie hatte eine ganz normale Entbindung und die Probleme sind auch alle wieder weggegangen.
LG Hexlein mit Mathilda

Nein..

das hat mir noch nie jemand so gesagt...ich hatte in SS 2 und gezz in SS 3 so starke schmerzen,dass ich mich kaum umdrehen konnte zum ende hin und kaum laufen konnte...vor allem,wenn ich aufstand,wars sehr schmerzhaft..ich hab beide Kinder normal spontan entbunden und noch nie was von Problemen gehört...ich hab jedenfalls keine...glg feechen

Re: Symphyse & Kaiserschnitt

Huhu bine...
du weisst ja, was ich seit Wochen für Probleme mit der Symphyse hab. Ich bekomme einen geplanten KS und das ist auch sicher besser so.
Aber EMPFOHLEN hat mir den deswegen keiner.
Er stand schon wegen Komplikationen bei der ersten geburt fest, naja und wegen den irren Schmerzen hab ich ihn mir nun auch gewünscht, damit ich früher "erlöst" werde und nicht evtl. sogar noch übern termin gehe wie bei Philipp.
Dabei haben mit Ärzte und Hebi unterstützt und Verständnis gezeigt.
Aber keiner hat gesagt ich muss nen KS haben, wegen der symphysenlockerung.
Das einzige was der FA mir sagte: Wer mit ner Lockerung spontan entbindet, hat halt an der stelle meist zusätzlich Schmerzen, und es kann sein, das man hinterher noch länger probleme mit der symphyse hat, als nach einem KS.
Lass dich nicht verunsichern und hör auf deinen Bauch ;-)
alles gute!
Jessi KS-10
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen