Suchen Menü

Svenja wurde "ausquartiert"

Hallo ihr lieben,
letzte Nacht hat Svenja die erste Nacht in ihrem großen eigenen Bett in ihrem Zimmer verbracht. Es hat super geklappt. Sie hat von 22 Uhr bis 05:50 Uhr durchgeschlafen *wunder*, dann gab?s eine Flasche und sie hat bis 9 Uhr weitergeschlafen *noch mal wunder*.
Sie hat sich die letzten Nächte immer so doll bewegt, dass der ganze Stubenwagen gerumpelt hat und außerdem schnarcht sie wie ein alter Mann ;-) Also wurde sie gestern Abend ?ausquartiert? ;-)
Es war schon ein sehr, sehr komisches Gefühl kein Baby mehr im Schlafzimmer zu haben ;-(
Das musste ich einfach mal erzählen ;o)
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Bisherige Antworten

Re: Svenja wurde "ausquartiert"

hi andrea.
weil jaron auch su furchtbar laute geräusche macht nachts, schläft er auch schon drüben - sogar in seinem großen gitterbett, denn er verhedderte sich immer in der auskleidung seiner wiege...
so lange geschlafen hat er trotzdem noch nicht, schade *g*.
lg, dorit
(hab noch ne frage an dich: wie verbingt euer baby die abende, bevor es die letzte mahlzeit gibt und sie schläft??)

Re: Svenja wurde "ausquartiert"

Hallo,
da Svenja bisher immer Stundenlang abends ganz doll geweint hat (Blähnungen), sind wir eigentlich den ganzen Abend mit Svenja auf dem Arm durch die Wohnung gewandert. Seit einer Woche ist es aber wesentlich besser.
Gestern war es so:
Alina geht um 20 Uhr ins Bett, da bekommt Svenja noch eine Flasche, dann hat sie "nur" eine halbe Std. geweint und ich habe sie getragen. Danach setzen wir uns aufs Sofa und halten sie im Arm, kuscheln ein bißchen und erzählen dabei. Um 22 Uhr habe ich sie dann in ihre Bettchen gelegt, die Spieluhr laufen lassen und sie ist brav eingeschlafen. Mal schauen ob es so bleibt.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Svenja wurde "ausquartiert"

also hat sie um 22.00 uhr keine flasche mehr bekommen? macht ihr das schon lange so??
ich denke immer, dass jaron noch mal ne ladung milch haben muss - nciht zuletzt, damit ich mit leeren brüsten ins bett geh und nicht ständig aufstehen muss, um die milch auszustreichen..
lg, dorit

Re: Svenja wurde "ausquartiert"

Hallo,
ja Svenja bekommt ihre letzte Flasche immer etwas früher, da sie halt so stark Bauchschmerzen hatte und nach der Flasche immer erst wieder 1 Std. geweint hat. Gestern war es aber extrem früh - 20 Uhr die letzte. Normal bekommt sie gegen 21:30 Uhr nochmal eine.. Mal schauen wie es heute wird. Ich berichte Dir mal.
Oh, Alina erwacht grade aus ihrem Mittagsschlaf... *husch husch ins Kinderzimmer*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Svenja wurde "ausquartiert"

hallo andrea,
nicholas schlaeft von anfang an in seinem zimmer und bettchen. er macht einfach so viele geraeusche, dass ich kein auge zutun koennte mit ihm im bett oder zimmer.
klappt aber auch gut so.
lg bonnie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen