Suchen Menü

Suche eine Rat!!!!!!!!!!!

Einen wunderschönen, aber heißen guten morgen.
Such Rat, habe beim wasserlassen keine Schmerzen, aber wenn die letzten Tropfen kommen zieht es ganz arg. Entschuldigt, dass ich es so ausführlich schreibe, aber weiss sonst nicht wie.
Habe sonst weder Schmerzen noch Blutig. Kann es sein, dass eine Blasenentzündung ins Haus steht? Hatte es vor ein paar Tagen schon mal. Dann hörte es auf und jetzt ist es wieder da.
Hat jemand damit Erfahrung, was kann man tun?
Mein FA ist diese Woche noch im Urlaub.
Birgit 28SSW
Bisherige Antworten

Re: Suche eine Rat!!!!!!!!!!!

Hallo Birgit!
Habe das selbe Problem, dachte auch an Blasenentzündung. FÄ fa´nd aber nichts im Urin. Habe dann 1-2 Brausetabletten Calcium am Tag verordnet bekommen. Das spült die Blase durch und nimmt eventuelle Erreger mit!
Hab dieses Gefühl mit zunehmender Kindesgröße immer mehr, nicht nur beim Pipimachen...
Glaube inzwischen das es der Druck des Babys auf die Blase ist!
Aber versuchs doch auch mal mit Calcium!
Schaden kanns nicht!
Grüße;
Cara mit Baby-Noah 32+1 u. Elijah

Re: Suche eine Rat!!!!!!!!!!!

kann schon sein, kriegt man in der ss leider manchmal leichter. trink mal einen tag richtig viel, 4 liter oder so. auch blasentee (aber möglichst auf keinen/wenig brenesseltee oder andere entwässernde sachen achten). wenn es dann anhält etc., dann würde ich zum doc gehen, aber evtl. mit kontrolle des arztes noch weiter versuchen, einige tage nur mit viel trinken/tee das zu kurieren. antibiotika sind möglich, aber grundsätzlich eher schlecht für die härtung der knochen und zähne des babys. ärgere mich jetzt, dass ich es in der 1. ss mit jasmin nicht länger versucht habe, ohne AB zu schaffen. würde ich jetzt anders machen, blieb aber soweit verschohnt (damals gleich 2 mal!).
LG gonschi

Re: Suche eine Rat!!!!!!!!!!!

Hallo Birgit,
kann mich Gonschi nur anschließen. Habe das jetzt auch ein paar Mal gehabt und danach einfach mehr getrunken - mir ging es dann auch besser. Vielleicht ist es aber wirklich auch nur das Baby, das drückt.
Liebe Grüße,
Nina

Re: Suche eine Rat!!!!!!!!!!!

Hallo.
Ich würde Dir auch zunächst erstmal mehr trinken empfehlen, wie meine Vorrednerinnen. Widerum habe ich gehört, soll man in der SS vorsichtig sein mit Calcium nehmen. Wollte das vorbeugend mal wegen meiner Zähne nehm, weil ich kein Milchtrinker bin. Da hat mir meine FÄ abgeraten, weil die Nieren anfälliger sind und sich Calciumsteine in der Niere bilden können. Ist zwar so nicht gefährlich (glaub ich) aber unangenehm. Von mal mit einer Calciumtbl. denk ich passiert nix. Nur als Tip, andere sehen das vielleicht wieder anders.
Gute Besserung und LG Manu

Re: Suche eine Rat!!!!!!!!!!!

hallo Birgit...das gleich Problem hatte ich auch schon und habe es auch so zwischendurch...glaube einfach das der zwerg irgendwodrauf drückt, warscheinlich dann auf dem harnleiter, und das dann das ziehen ist....trink einfach mehr, auch wenns jetzt heiss ist, vorzugsweise Tee....damit ging es wunderbar weg....
LG Verena (31. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen