Suchen Menü

Suche ein Gute Nach Geschichten Buch...

Ach man, ich google schon die ganze Zeit vergeblich nach einem alten Geschichtenbuch, aber vielleicht kennt das ja einer von Euch?
Das Buch ist wohl aus den 80ern. Spielt in einer kleinen Stadt im Mittelalter und jede der Kurzgeschichten beleuchtet immer eine andere Familie -zB der Bäcker, Pfarrer, Krämer und deren Kinder, die eine kleine Geschichte erleben.
Ich glaube der Titel war "Gute Nacht in ... (Name der Stadt", aber ich kann mich auch irren.
Danke für Eure Hilfe OT
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Suche ein Gute Nach Geschichten Buch...

Hi,Chrissi...tut mir leid,das sagt mir nichts...bzw.fällt mir nicht ein,obwohl ich soviele Kitas kenne...
Ich kenne nur so ähnliche Bücher vom Sandmännchen...LG Tina,die mal hofft,dass es jemand kennt...Gute Nacht...

Re: Suche ein Gute Nach Geschichten Buch...

Hab mir jetzt übrigens das Buch gekauft und gelesen, was Du mri empfohlen hast & zwar "Jungen wie sie glücklich heranwachsen". Ist super. Lieben Dank für den Tipp... .
Chrissi

Re: Suche ein Gute Nach Geschichten Buch...

;O)..LG Tina,die mal gespannt ist,was du noch so alles an Kindern bekommen wirst*g*...

Re: Suche ein Gute Nach Geschichten Buch...

Hihi & ich erst. Bin echt so gespannt auf das Outing von Deinem Mini! Wann wußtest Du bei Nicky was er wird?
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Suche ein Gute Nach Geschichten Buch...

Hallo,meine,das war um die 18.te SSW so...LG Tina

Re: Suche ein Gute Nach Geschichten Buch...

Na soo lange ist das ja nun nicht mehr, gell? Bin sooo gespannt! Liebe Grüße und gute Nacht
Chrissi

Re: Suche ein Gute Nach Geschichten Buch...

Chrissi,
nee leider nicht....
ich hab mal bei zvab geguckt und das gefunden..meinst das?
Seydel, Irene
Gute Nacht in Rautengrün - Einschlafgeschichten aus der alten Zeit
Boje, Stuttgart 1980, 159 S., OPPbd
Diana

Jaaaaa, das ist es! Juhuuuuu!

Man kann es gebraucht bestellen! Hab vielen lieben Dank! Bin sooo froh.
Chrissi

Nachtrag

Hab übrigens auf der Seite noch ein anderes verschollenes Buch entdeckt! Juhuuuu!

Re: Suche ein Gute Nach Geschichten Buch...

hallo,
klingt sehr interessant, kann Dir aber leider auch nicht weiterhelfen. Vllt. schaust Du mal bei Ebay, wenn Du vllt. irgendwelche Schlagworte eingibst, die Dir einfallen oder einfach unter Kinderbüchern nachschauen. Vllt. hast Du da ja Glück. Oder bei Amazon.
lg Simone (ich drück Dir die Daumen, das Du es findest)

Re: Suche ein Gute Nach Geschichten Buch...

... Diana oben hat es tatsächlich gefunden *freu*. Bin echt froh darüber & man kann es gebraucht kaufen.
Danke udn liebe Grüße
Chrissi

Re: Suche ein Gute Nach Geschichten Buch...

Hey Chrissi,
helfen kann ich leider auch nicht, aber PN mal, wenn Du es findest, würde mich auch interessieren!
GGLG Alexa
P.S.: ab wann kann/soll man eigentlich Gute-Nacht-Geschichten vorlesen????

Re: Suche ein Gute Nach Geschichten Buch...

Hey Alexa,
ja, Diana hat es tatsächlich gefunden. Gibt es aber nur noch gebraucht & heisst "Gute Nacht in Rautengrün". Ist aber eher was für ältere Kinder. Wir lesen Lion jetzt schon Geschichten vor, aber meistens tagsüber. Hab mir gedacht, daß er dann schonmal andere Wörter kennen lernt als die, die ich so mit ihm spreche. Er findet es auch ganz toll & quietscht vor Freude zB über die Raupe Nimmersatt oder so... .
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Suche ein Gute Nach Geschichten Buch...

Das Buch habe ich auch da ;o) Und Ihr lest ihm echt jetzt schon was vor *grübel* Muss ich vielleicht auch mal anfangen....!
LG Alexa

Re: Suche ein Gute Nach Geschichten Buch...

Ach naja... so eilig ist es ja nicht. Sie verstehen es ja nicht was man da liest. Du kannst ihm ja auch immer einfach erzählen was Du gerade so machst, dann bekommt er auch viele ganze Sätze mit Wortklängen zu hören.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Suche ein Gute Nach Geschichten Buch...

Hallo Chrissi,
Du hast es zwar schon gefunden, aber ich wollte Dir spontan noch ein anderes empfehlen: Das Traumfresserchen. Unsere beiden Großen finden es toll! Lustige Idee, Eurem Kleinen jetzt schon vorzulesen. Warum nicht?
lg
Perspektive

Re: Suche ein Gute Nach Geschichten Buch...

Hallo Perspektive,
danke für den Tipp. Habs mir gleich kopiert und gespeichert. Nee, also dieses Buch wollte ich einfach nur im Voraus haben. Aber so kleine Geschichten findet er super & quietscht dann immer wie verrückt. Macht zwar direkt noch keine Sinn, finde es aber gut, wenn er auch mal lange Sätze mit anderen Wörtern zu hören bekommen. Macht man wohl auch nur beim ersten Kind :)
LG von Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen