Suchen Menü

Suche Buggy

Hallo,
wir wollten und gerne einen Buggy für unterwegs zulegen, da unser normaler KiWa mir zu schwer ist, um ihn ständig ins Auto rein und raus zu "hiefen".
Hat jemand Erfahrung mit dem Buggy von Tchibo???
Bzw. kann uns jemand einen anderen Buggy empfehlen??
PS: Er sollte nicht teurer sein als 100,00 ?.
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Suche Buggy

Hi Mel,
ich habe das gleiche Problem und habe für Sara jetzt den Pliko P3 von Peg Perego bestellt. Darin hat sie im Laden schon probegelegen und schien sich wohl zu fühlen ;-)) (Leider ist er teurer als 100 ?)
Wir haben als Buggy zwar eigentlich das Maxi Taxi Birdi, aber das ist mir zum Buggy-Gebrauch doch zu umständlich (Verdeck muss vor jedem Zusammenklappen komplett entfernt werden, außerdem lässt sich der Buggy nur schlecht in Liegeposition stellen). Und bei der Liegeposition kommt man dann nicht mehr an den Einkaufskorb heran...
Den Buggy von Tschibo kenne ich nicht, weiß aber, dass die meistens Hauck-Sachen anbieten. Muss nicht schlecht sein, mit gefällt Hauck aber nicht so - die lassen sich so eigenartig klappen.
Außerdem stört es mich, dass ich auf den Bildern nicht erkennen kann, wie einfach oder kompliziert die Liegeposition einzustellen ist.
LG
Anja
PS: Was für einen KiWa habt Ihr denn? *neugierigguck* Bei uns ist es der Hartan Racer - sonst ein prima Teil, aber einfach recht unhandlich und schwer im Auto.

Re: Suche Buggy

Hallöchen Mollybär,
wir haben auch einen Hartan und er paßt bei uns nicht komplett in Kofferraum. Ich muß erst das Gestell klappen und in Kofferraum hiefen, den Rest hinten auf den Rücksitz. Mit den zusätzl. Taschen und dann noch mein 12 Kilo Brummer zum Auto schleppen *öööörgs* ist man am Ende verschwitzt und fertig *g*.
Habe mir gerade mal bei Ebay den Pliko angeguckt. Sieht ja wirklich chic aus. Den kannte ich gar nicht *schade*. Ich habe mir zu voreilig einen einfachen Buggy gekauft von Esprit. Nur zum einkaufen oder wenn man mal eben mit dem Auto unterwegs ist. Tja, ärgerlich. Der war auch nicht sooooooo billig ebenfalls über 100 Euro und da hätte ich viel lieber den Pliko gehabt *kotz*.
Für mich kam der Tipp jetzt leider zu spät.
Phanta

Re: Suche Buggy

Hi Phanta,
schade ;-(( Die von Esprit finde ich nicht so prickelnd, die werden nämlich auch von Hauck gefertigt - und irgendwie bin ich wohl kein Hauck-Fan.
Darum war ich auch neulich in Bremen im großen Babyladen und habe mich ausführlich beraten lassen. Sara hat probegelegen, außerdem sind wir mit ihr durch den Laden gefahren. Und durften sogar ausprobieren, ob das Ding auch wirklich ins Auto passt!!!
Fand ich echt super - obwohl ich dann doch neu über Ebay bestellt habe *schäm* Aber so spare ich knapp 40 Euro...
LG
Anja

Re: Suche Buggy

Hallo Anja,
Naaaa... Du bist ja ganz schön lange wach!!! :-)
Wir haben einen KiWa von Esprit. Dieser ist Baugleich wie der Quinny (vorne mit Schwenkrad).
So bin ich eigentlich ganz zufrieden mit ihm, nur ist er halt recht schwer und man kann ihn nicht in Liegeposition stellen sondern nur in Ruheposition. Daß finde ich toootal besch...ert!
Aber naja!
Ich werde mir heute mal den Buggy bei Tchibo anschauen gehen (hoffentlich haben sie ihn dort aufgebaut). Kann ja dann mal berichten.
Es gibt ja auch Buggys von Esprit. Die gefallen mit suuuper gut. Nur gibts die nur im Internet zu kaufen, ich kann sie mir also nicht vorher anschauen *blödfind*
Schönen Tag noch,
LG Mel

Re: Suche Buggy

Hi Mel,
den von Quinny finde ich eigentlich ganz witzig - aber halt nur vom Anschauen.
Liegeposition ist natürlich schon schön...
Die Esprit-Buggys werden - nach Aussage "meines" Babyladens von Hauck gefertigt. Darum fand ich die nicht so prickelnd, aber ich bin halt kein Hauck-Fan - wobei die Desings der Esprit-Dinger wirklich schön sind!!!
LG
Anja
PS: In dem Babyladen, wo ich mich habe beraten lassen, standen Unmengen von Hauck-Buggys.

Sorry, ich meine Esprit-Buggys!!!

Re: Suche Buggy

Hallo,
ich hätte den Buggy von Eduscho = Tschibo hier. Habe den 3 x benutzt und würde ihn wieder hergeben. Möchte so um EUR 70,--, er hat neu EUR 129,-- gekostet. Er ist grau/blau und super leicht. LG Karin

Re: Suche Buggy

Hallo Karin,
habe mir heute den Baby Plus gekauft!
Aber trotzdem danke!
LG Mel

Re: Suche Buggy

Hallo Mel!
Wir sind mit unserem Hartan Racer XLS mit Schwenkrädern eigentlich sehr zufrieden. Aber auch ich wollte etwas leichteres für "mal eben in die Stadt".
Wir haben "BabyPlus" das baugleiche Modell zu dem "Alu Buddy" von Knorr. Der kostet so um die 150Euro. Wir haben für das Duplikat 100Euro beim regionalen Händler "ToysWorld" gezahlt (Die haben auch einen Online-Shop, dort gibt es aber keinen Buggy zu kaufen). Ich bin super zufrieden:
- Prima Polsterung auch an den Seiten (Front-Bügel abnehmbar)
- 5Punkt-Gurt
- Dach
- Ein-Hand-Liegeverstellung
- recht klein zusammen klappbar und echt leicht.
Eine Bekannte von mir hatte mal einen Tchibo-Wagen, den sie hinterher wieder zurückgegeben hat, weil der Wagen zu sehr Schlagseite hatte. Mehr weiß ich davon leider nicht.
LG
try
PS: 2. Posting in kurzer Zeit von einer sonst so stillen Mitleserin

Re: Suche Buggy

Hallo Try,
ich habe mir soeben auch den Baby Plus gekauft!
Der hat mir im Geschäft am meisten zugesagt!
Den bei Tchibo hatten sie nicht aufgebaut und auch nicht mehr vorrätig und ohne ihn zu sehen wollte ich ihn auch nicht kaufen.
Also waren wir jetzt woanders.
Für den Baby Plus habe ich 115 ? bezahlt.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen