Suchen Menü

Subjektive und objektive Wahrnehmung!

Hallo,
muß heute mal die Frage stellen ob in der SS die Wahrnehmung von einem selber stark nachläßt. Ich war heute Klamotten kaufen, da ich noch eine Jacke für die Kur brauchte. Seit Wochen fühle ich mich schon extrem schwanger. Ich meine einen bauch zu haben den ich bei der ersten erst im Fünften Monat hatte. Hosen passen nicht mehr und ich finde man kann mehr als deutlich sehen das ich schwanger bin. Naja, zurück zur Jacke. Ich hatte eine Jacke an, da kam ich mir vor wie ne Pellwurst, die spannte meiner Meinung nach total am Bauch. Ich also zur Verkäuferin: Naja in ein paar Wochen paßt die Jacke garnicht mehr, ob sie nicht eine andere hätte. Sie schaut mich an, und fragt warum ich meine das die bald nicht mehr paßt? Ich: Ich bin schwanger im vierten Monat. Die Verkäuferin: Oh, das fällt ja noch nicht auf, kann man ja nicht sehen. Mein Gott: Bin ich blind oder sie???? Naja, bin danach zu meiner Mutter gefahren und hab ihr davon erzählt. Die meinte, wenn man wüsste wie schlank ich vorher war würde das auffallen sonst nichts. Also ein Wink mit dem Zaunpfahl das mein Bauch angefressen wirkt. Na super. Und ich fing doch grad wieder stolz auf meinen Babybauch zu werden und niemand kann ihn sehen außer mir!!!
Geht es euch ähnlich? Kennt ihr solche Erfahrungen auch? Würd mich freuen mal von euch zu hören.
Gruß Diana mit Kea-Marie 22 Monate und Bauchzwerg 16+5 die vor Frust Quarkbrötchen gebacken hat und die gleich dick mit Nutella und Marmelade verspeisen wird, wenn ich eh fett aussehe:-)
Bisherige Antworten

Re: Subjektive und objektive Wahrnehmung!

Hi Diana,
ich finde mich im Moment auch einfach nur fett ;-(( Blöd ist auch, dass mir nur noch 3 Paar normale Hosen passen - die U-Hosen aber alle noch am Rutschen sind...
Darum war ich auch ganz stolz, weil meine Omi Ostern von Bekannten gefragt wurde, ob "bei uns was unterwegs wäre". Sie hat es natürlich abgestritten - weil sie noch nicht informiert war ;-))
Ich denke mal, Verkäuferinnen sind warhscheinlich so geschult, dass sie möglichst immer positiv auf die Kunden einwirken sollen. Obwohl ich persönlich es besser finde, wenn die ehrlich sagen, dass das Teil bei mir komisch aussieht!!!
Im Moment ist es mit den Klamotten jedenfalls echt schwierig, ich hoffe auch, dass sich das bald ändert *Daumendrück*
LG
Anja, die besonders am Abend noch dicker aussieht!!!

Re: Subjektive und objektive Wahrnehmung!

hallo!
ich verstehe die worte deiner mutter eigentlich anders - sie findet schon, dass du schwanger aussiehst, wenn man bedenkt, wie schlank du vorher warst. sie meint doch eher nicht, dass du nun winterspecklich aussiehst....
tröste dich aber - bei mir ists ähnlich - ich hab normalerweise einen sehr flachen bauch (dafür leider beine und po)und fühle mich auch schon seit wochen ziemlich schwanger. aber auch nur die, die mich ohne klamotten kennen, empfinden den bauch als gewölbter. mein chef sagt am montag, dass man ja auch noch nichts sehen würde....ich schon!
quarkbrötchen mit nutella sind übrigens ne gute idee *lach* - her damit!! (ich brauch jeden morgen meine ration nutella, sonst bin ich unglücklich bzw mir wird schlecht - gute ausrede, oder??).
genieß deine ss und deinen bauch!!! (außerdem wächst er noch früh genug ins untermessliche!)
lg, dorit mit jolina (fast 4 jahre und gerade am kämpfen mit dem schlaf) und 15+4

Re: Subjektive und objektive Wahrnehmung!

Hallo Diana,
hey, du bist doch schon im 5. Monat?????????
LG
Conny 17.SSW = 5. Monat!!!!!

Re: Subjektive und objektive Wahrnehmung!

Hallo,
ups da hab ich mich vertippt. Bin 15+6, also erst ab morgen im 5. Monat. Meine Mutter rechnet aber mit einem Monat weniger (also 9 Monate SS).
Immer diese Rechnerei :-)
Gruß

Re: Subjektive und objektive Wahrnehmung!

Hi Diana,
bei mir war es komisch. Im 8. Monat war mein Bauch schon nicht mehr zu übersehen - aber aufgefallen ist es kaum jemandem. Dafür wurde ich dann 2 Monate nach der Entbindung von einem flüchtigen Bekannten gefragt, wann das Baby denn nun kommen würde *schnief*.
Ich selbst habe auch bis vor 2 Wochen den Babybauch einer Kollegin (7. Monat) übersehen - ich schau den Menschen halt ins Gesicht und nicht auf die Gürtellinie ....
LG,
Claudia

Re: Subjektive und objektive Wahrnehmung!

Also da habe ich das genau gegenteilige Problem. Die erste Frage nach Schwangerschaft bekam ich im zweiten Monat - tatsächlich war da so ein typischer Bauch gewachsen.
Jetzt, im 4. Monat bin ich bereits komplett auf Umstandsmode umgestiegen und habe in einer Umstandsboutique ein kleines Vermögen ausgegeben, um halbwegs schick auszusehen.
Ich bin schlank, und mein Bauch wächst wie in der ersten Schwangerschaft nur nach vorne, sieht also wirklich typisch schwanger aus.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen