Suchen Menü

Stuhlgang nach Karotten *schnief*

Hallo,
Hanna ist nun seit Dienstag Karottenbrei nachmittags. Bis heute war der Stuhlgang von der Konsistenz her wie immer, nur Farbe und Geruch *nasezuhalt* haben sich etwas geändert. Heute Abend hat sie dann geschafft wie eine Wilde (sah aber nicht nach Schmerzen, eher nach Arbeit aus) mit dem Erfolg eines festen orangenen Knödels in der Windel *sorry* . Sie wird nach dem Brei immer gestillt. Heisst das nun, dass sie zu wenig Flüssigkeit hat und ich ggf. abgek. Wasser anbieten soll oder ist das "nur" die Umstellung der Verdauung?
LG, Petra mit Hanna,
die nun auf ihre Gute-Nacht-Stillmahlzeit wartet
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang nach Karotten *schnief*

hi petra...
das würde mich jetzt auch interessieren weil nico auch meist nur ködelt....
LG Tanja

Re: Stuhlgang nach Karotten *schnief*

Hallo Petra,
Karotten stopfen sehr, versuchs mal mit Pastinake oder Kürbis. Milchzucker im Brei soll auch helfen, kann aber Blähungen auslösen. Ansonsten immer Öl ans Gemüse! Flüssigkeitsmangel wird sie nicht haben wenn sie sonst noch gestillt wird.
LG,
Tine, die sich mal eingeschlichen hat ; )

Re: Stuhlgang nach Karotten *schnief*

Hi Petra,
vielleicht hast du nicht genügend Öl mit rein? Oder gib doch mal hinterher als Nachtisch ein paar Löffelchen Obstmus, das den Stuhlgang weicher macht (z.B. Birne). Milchzucker würd ich nicht nehmen, wenn`s nicht unbedingt sein muss.
Liebe Grüße
Conny

Re: Stuhlgang nach Karotten *schnief*

Hallo Conny,
also am Öl kans glaub ich nicht liegen, da mach ich rühr ich nach dem kochen immer einen Esslöffel Rapsöl mit rein. Kann ich den ein paar Löffelchen Obst geben, wenn ich erst mit Beikost angefangen habe? *dummfrag*
LG, Petra

Re: Stuhlgang nach Karotten *schnief*

Petra,
bin der gleichen Meinung wie Conny. Du kannst auch Apfelmus (gekocht!! NICHT roh) Pflaumen- oder Aprikosenmus nehmen.
Das kannst Du ruhig am Anfang schon geben.
LG
Diana

Re: Stuhlgang nach Karotten *schnief*

Hallo Petra,
klar kannst du Obst geben (nur nicht grad Banane), fang einfach mir nur wenigen Löffelchen an und warte ab, ob es besser wird.
Liebe Grüße
Conny

Re: Stuhlgang nach Karotten *schnief*

Hallo,
Janik wird nach dem Brei auch immer gestillt. Mal ist der Stuhlgang bei ihm fester, mal flüssiger. Ich denke, Hanna wird keinen Flüssigkeitsmangel haben. Ich denke, es ist die Umstellung. Der Darm muss sich ja auch an "normales" Essen gewöhnen. So lange sie die WIndel immer ausreichend "nass" hat, ist das oK.
LG Simone mit Janik

Re: Stuhlgang nach Karotten *schnief*

Karotte ist stuhlfestigend, wenn du den eindruck hast sie quält sich recht, steig lieber um auf kürbis.
Tee (Fenchel) gebe ich meiner Süßen schon von Anfang an immer mal dazwischen, das kann nie schaden, seit 3 WOchen auch mit einem Schuß Karottensaft.
Flüssigkeit kann doch nie schaden. WIr hatten auch alle die Darmgrippe, die Kleine ist gottseidank vorm speien verschont geblieben, dafür hatte sie ungewöhnlich viel Stuhlgang (vorher 1mal die WOche), deswegen hab ich ihr da täglich Tee zugegeben.
LIebe Grüße
Sabine mit Fanny (4,5 MOnate)

Re: Stuhlgang nach Karotten *schnief*

Hallo Petra,
Das mit dem Stuhl ist normal, hat mein Sohn auch gehabt und der erste damals auch.
Solange er nicht zu hart ist sondern nur geformt ist das ok.
Mit fem stillen müßte das reichen habe ich auch so gemacht erst als ich eine Mahlzeit komplett ersetzt habe habe ich ihm etwas abgekochtes Wasser während und nach der Mahlzeit angeboten.
LG Nicky

Danke für Eure Antworten...

..dann wart ich nu mal noch das WE ab und stell vorsichtshalber noch abgekochtes Wasser parat, und dann versuch ichs nächste Woche mal mit Obst zusätzlich (Vitamine können ja nicht schaden).
Wenn sie richtig Verstopfung bekommen sollte (was im Moment noch nicht so aussieht), dann versuch ich mal Pastinake oder Kürbis..
Danke noch mal für Eure Hilfe....auf Euch kann man sich echt verlassen :-)
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen