Suchen Menü

Stuhl-Frage :-(

Hallo Ihr Lieben!
Maja hat ja seit gestern Durchfall und Fieber.
Nun hatte sie aber grad ganz komischen Stuhl: Ich weiß ja, dass Stillkinder grünen Stuhl haben dürfen.
Bei Maja sieht's jetzt aber so blau-grün, echt wie angemalt aus. Genau so, wie diese Leiste hier oben unter der Werbung bzw. das Quali-Logo. Ist das auch noch normal?
LG, Annika
Bisherige Antworten

Re: Stuhl-Frage :-(

Hi Annika,
also ich hatte das bei Loris auch mal - ist allerings kein Still-Kind - und das war eine Magen-Darm-Verstimmung. Hab das mit Chamomilla D12 Globuli in den Griff bekommen.
LG Steffi

Re: Stuhl-Frage :-(

Huhu Annika
ich glaub, an deiner stelle würd ich mal Maria anrufen und imzweifelsfall zum kinderarzt gehen. das hört sich ja schon ziemlich komisch an!
ich wünsche der armen kleinen Maja gaaanz schnelle gute besserung!!
GLG Ulrike
ps.: ganz was anderes: haben wir donnerstag nochmal gruppe oder ist jetzt schon die zweiwochenpause??? bin irgendwie so unkonzentriert, seit ich mama bin ;-))) und hab wohl nicht richtig aufgepasst...

Re: Stuhl-Frage :-(

Hallo Ulrike,
ja, Donnerstag ist das letzte Treffen. Aber ohne mich und Maja. Nicht dass wir Euch noch anstecken.
Morgen haben wir einen Kinderarzttermin. Mal sehen, was der so sagt.
LG, Annika

Re: Stuhl-Frage :-(

Annika,
gruener Stuhl ist voellig ok bei Stillkindern.
Lilly hatte das auch mal. Mein Doc sagte mir, dass das mit der Bluterneuerung zusammenhaengt (ist bei Babys alle 30 Tage - bei Erwachsenen wohl alle 60). Wenn das ausgeschiedene Haemoglobin nicht vollstaendig abgebaut ist, ist es gruen. Wenn es vollstaengig abgebaut ist, ockerfarben (oder bei fester Nahrung ein Braunton). Nach ca 2 1/2 Wochen war das gruene dann wieder ganz weg.
Bei Fieber achte drauf, ob der Stuhl anfaengt zu stinken, wenn er weiter einen normalen Geruch hat ist das ok.
Thema Fieber hatten wir heute schon
http://kind.qualimedic.de/Q-8434722.html
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen