Suchen Menü

Strumpfhosen, Socken, etc......

Sagt mal, machen eure das auch? Ich bin im Moment NUR am Sockensuchen, da meine Mäuse nichts besseres zu tun haben, als sich SÄMTLICHE Socken auszuziehen und im ganzen Zimmer zu verteilen.....ist fast wie Ostereiersuchen:o))))
Aber nicht nur das, wenn sie die Socken dann aus haben, ziehen sie sich ihre Strumpfhosenfüße dermaßen lang und stopfen sie sich in den Mind, so dass ich ständig neue Strumpfhosen anziehen muss, da sie sonst nasse Füße bekommen.....Oh mann, und das immer gleich zweimal, so viele Strumpfhosen hab ich gar nicht.....
Kann mich absolut nicht erinnern, dass meine Großen das auch gemacht hätten, oder fällt einem das nur nicht so arg auf, wenn`s nur ein Kind ist?
Liebe Grüße
Conny, schon wieder am Sockensuchen ist.....
Bisherige Antworten

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Hallo Conny,
ich hab auch grad erst die eine Socke gesucht, weil eine immer an bleibt, die andere weg ist. Zur Zeit ist aber nur die ausgezogene auch nass gesabbert.
Die Strumpfhose hat er noch nicht so entdeckt, weil ich eigentlich ziemlich schnell wieder Strümpfe drüber gezogen hab.
Tja, das ist dann wohl die Fußentdeckungsphase zur Einstimmung auf Ostern ;)
LG
Christin

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Hallo Christin, na dann hoff mal, dass er die Strumpfhose nicht auch noch entdeckt, denn dann musst du Strümpfe UND Strumpfhosen wechseln....:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Hi Conny,
Sara sabbert bisher nur die ausgezogenen Socken nass, die Strumpfhose lässt sie noch in Ruhe.
Wie lange machen die das denn mit dem Ausziehen??? Eigentlich ist es ihr mit Strumpfhose teilweise schon total zu warm. Und ohne geht gar nicht, denn dann habe ich ja sofort ein barfüßiges Kind ;-((
LG
Anja

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Hi Anja,
eben, ohne Strumpfhose geht erst recht nicht.....die Füße bei meinen sind eh immer kalt.Keine Ahnung, wie lange diese Phase geht, ich hoffe, doch nicht mehr allzu lange?
Liebe Grüße und Daumendrück für schönes Wetter!
Conny

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Hi Conny,
danke, hoffentlich klappt es mit dem Wetter ;-))
Sara passt leider keine Strumpfhose, deswegen müssen da immer die Socken drüber. Voll doof.
Sogar die Krabbelpuschen sind noch zu groß, hab ich wohl irgendwie falsch gemessen...
LG
Anja

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Grins...
guten Morgen Conny, ja hier auch dasselbe...finde überall in allen Ecken Einzelsocken und die Srumphosen scheinen neterlang ausziehbar zu sein ;-)
Demnächst gibt es Krabelpuschen, mal sehen, wie lange die an den Stinkefüßchen bleiben.
Lg!
Leo mit Böppelinchen

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Hi Leo, :o))) ich wusste auch nicht, dass die Strumpfhosen so lang werden können......
Meinst du echt, die Krabbelpuschen lassen sie dran? Irgendwie glaub ich das nicht so recht, meine beiden haben`s garantiert schnell raus, wie sie die wieder loswerden....
Liebe Grüße
Conny, grad nicht suchen muss, da die Mäuse dick eingepackt draußen auf der Terrasse stehen und gar keine Chance haben, an ihre Füße dranzukommen....:o)))

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Conny,
ja Lilly macht das auch und zwar schon seid Wochen. Gestern hat sie ihr Socken im Supermarkt ausgezogen...beinahe haette ich einen nicht mehr gefunden.
Selst das Baendchen (habe selbstgestrickte) hilft nicht.
Und die Strumpfhosen sind ebenfalls immer langgezogen.
Keine Ahnung, wann das wieder aufhoert.
LG
Diana

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Hi Diana,
selbstgestrickte können wir ganz vergessen. Wenn ich den zweiten angezogen habe, hat sie den ersten schon wieder weggeschubbert...
LG
Anja

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Anja,
deswegen ja auch mit Baendchen, die sind vorne zum zubinden, das geht auf jeden Fall besser als die gekauften mit Gummizug.
LG
Diana

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Hi Diana,
so welche haben wir auch schon durch - Sara entwickelt da ungeahnte Fähigkeiten!
Am besten sind bei uns ganz lange Socken, die fast bis zum Knie gehen, da dauert das Abstreifen dann schon entsprechend länger...
LG
Anja

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Bei mir genauso, sooooo schnell bin ich im Sockenanziehen gar nicht, wie meine Mäuse die wieder aus haben...:o))
LG
Conny

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Hi Diana,
*ggg* im Supermarkt nach Socken suchen hat doch auch was!:o))) Meine Mama strickt meinen Mäusen auch immer Socken, aber die zieh ich schon gar nicht mehr an, weil sie allein durch`s Strampeln schon weg sind....
Liebe Grüße
Conny

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Hallo Conny,
Nele macht das nicht (mehr). Sie hat sich mit 4 Monaten die Strumpfhosen immer lang gezogen, weil sie ihre Füße zu sich an den Mund führen wollte. Aber jetzt spielt sie gar nicht mehr mit ihren Füßen. Geht aber auch sooo schwer im Sitzen :-), dafür landet ALLES andere im Mund und wird schon eingespeichelt.
Lg Sandra

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Hi Sandra,
da hab ich ja Hoffnung, dass das Strumpfhosenlutschen bei uns auch aufhört, wenn sie mal sitzen können....
Liebe Grüße
Conny

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Hi Conny,
der Sohn einer Cousine ist jetzt schon 13 Monate. Strumpfhosen trägt er nicht, aber die Socken zieht er dummerweise immer noch aus...
LG
Anja

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Oh nee, Anja, echt? Bitte nicht bei uns!!!!
LG
Conny

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Zum Glück haben die Fußbodenheizung...
Ich hoffe auch, dass Sara etwas schlauer ist - wir haben nämlich nur Parkett und Fliesen ;-((
Vorhin hat sie eine Wollsocke total nassgesabbert. Allein schon der Gedanke, Wolle im Mund zu haben *grusel*
LG
Anja

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Hallo Conny,
Maja hat überhaupt keine Sockenfüße. Da fallen die Socken immer von alleine ab...
LG, annika

Re: Strumpfhosen, Socken, etc......

Hi,Conny..das macht Nicky auch und er hat ständig nasse Socken und Strumphis*g*..ich kenn das und naja,wird vorbeigehen,die Zeit..wenn sie krabbeln,dann ists oft vergessen,da uninteressant...solange dauerts nicht mehr*lach*...Nicky dreht sich sogar nun mit den Strumpfhosenenden in der hand um...dann mault er,da er aufs gesicht fällt...lach*...LG Tina,die im moment daher keine wollsocken anzieht,da fusseln;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen