Suchen Menü

Strand-Frage

Hallo,
ich bin wieder mal kurz vorm verzweifeln... Also: Wir wollen heuer eine Woche auf Urlaub fahren, ich hatte mir folgendes gedacht:
1) Anfang September (da ist Sarah fast ein Jahr)
2) an einen Sandstrand (Italien)
3) in ein Appartement in Strandnähe (wegen Beikost und Platzmangel kein Hotel, in Strandnähe, weil man ja wahrscheinlich 10 mal am Tag ins Zimmer muss)
Soweit, so gut. Jetzt nerven aber meine Eltern die ganze Zeit, dass es Anfang September noch viel zu heiss ist für sie, Sandstrand ist sowieso blöd, weil es da ja nirgends natürlichen Schatten gibt und ein Sonnenschirm ja viel zu wenig ist. Sie wollen mir jetzt einreden, wir sollen nach Kroatien fahren. Da gibts aber nur Kiesstrände, das will ich wieder nicht (nicht so gut zum Spielen, Gefahr wegen Verschlucken, ...).
Hat von den Mehrfachmamas schon wer Erfahrungen, die mir bezüglich Sand-/Kiesstrand helfen könnten? Worauf soll man bei einem Urlaub mit Baby beim Buchen noch achten?
Vielen Dank!
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Strand-Frage

Hi Claudia,
Erfahrung hab ich leider auch nicht. Aber ich war mal im September am Gardasee - da war es schon richtig kühl, nichts mehr mit Baden.
Mal eine doofe Frage, ist denn an einem Kiesstrand mehr Schatten? Rein instinktiv würde ich den Sandstrand vorziehen, Kies ist ekelig zum Laufen, schlecht zum Buddeln und gefährlich wegen Verschlucken.
Wir fahren im August 14 Tage an die Ostsee. Auch eine FeWo in Strandnähe - und Sandstrand ohne Schatten ;-)) Wir lassen uns einfach mal überraschen, was da so alles auf uns zukommt...
LG
Anja

Re: Strand-Frage

Hallo Anja,
meine Mutter behauptet, an "Nicht-Sand-Stränden" gibt es Bäume, unter die man sich legen kann und dieser Schatten sei besser (ich versteh die Logik auch nicht ganz...).
Ich finde Kies auch doof. Mein Vater hat mir mit dem Verschlucken zwar zugestimmt, aber er hat auch gemeint, dass der Sand ja auch schädlich sei (ich habe aber nicht vor, Sarah den ganzen Strand aufessen zu lassen *g* und ein paar Körnchen schaden sicher nicht, oder?)
Vorerst mal schönen Urlaub - auch wenn es noch ewig hin ist!
lg
Claudia

Re: Strand-Frage

Hi Claudia,
hat man nicht früher gesagt, dass Sand den Magen reinigt???? Zumindestens ist er bestimmt nicht so gefährlich wie Kies.
Irgendwie kenne ich eigentlich nur Strände ohne Bäume. Ihr könnt doch einen Sonnenschirm und / oder eine Strandmuschel aufstellen, wird schon gehen. Außerdem gibt es doch auch T-Shirts, Hüte und Ähnliches...
LG
Anja
Euch auch einen tollen Urlaub ;-))

Re: Strand-Frage

Hallo Anja,
ich kenne einen Kiesstrand in Kroatien, da steht EIN Baum! *g* Vielleicht hat meine Mama diesen Stand gemeint (bin ich heute wieder gemein...). Sie hat gemeint, dass natürlicher Schatten besser ist als "künstlicher" - ich hatte aber unter einem Baum auch schon einen Sonnenbrand, weil die Sonne ja zwischen den Blättern durchscheint. Naja, ich werde ihr Gemeckere einfach ignorieren.
lg
Claudia

Re: Strand-Frage

Hi Claudia,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dein Kind im Sommer auch immer unter dem Baum bleiben möchte ;-))
Außerdem - vielleicht sitzt unter dem Baum auch schon eine andere Familie - dann habt Ihr gar keinen Platz!!!!
LG
Anja

Re: Strand-Frage

Hallo Anja,
ich bin ja eine extreme Schattensucherin, weil ich so hellhäutig und empfindlich bin, aber Sarah hat - im Gegensatz zu mir und meinem Mann - eine gesunde Gesichtsfarbe, also wird ihr Schattenbedürfnis vielleicht nicht ganz so gross sein. Das mit der anderen Familie ist natürlich ein ernstes Problem, vielleicht sollen wir uns vor dem Urlaub noch eine Vertreibe-Strategie überlegen? Mein Mann hat eh schon gemeint, mit Sarahs Windeln kann man einen Krieg gewinnen, wenn man den Feind damit bewirft, weil der dann bewusstlos wird. *g*
lg
Claudia

Re: Strand-Frage

Hi Claudia,
iih, Dein Mann ist ja fies ;-))
Aber mit den Windeln unserer Sara könnte das auch funktionieren...
Sie sitzt übrigens gerade auf meinem Schoß und begrabbelt die Tastatur - hoffentlich muss sie nicht spucken *lach*
LG
Anja

Re: Strand-Frage

Hallo Anja,
wir haben schon überlegt, dass so eine Aktion viel Geld in Kriegskassen einsparen und viele Leben retten würde - sollten wir vielleicht mal Mr. Bush vorschlagen...
lg
Claudia
P.S.: Ich hoffe, deine Tastatur ist noch heil. Wenn Sarah auf meinem Schoss sitzt, haut sie mit Begeisterung mit der flachen Hand auf die Tastur vom Server. *g*

Re: Strand-Frage

Hi Claudia,
das wäre dann sicher ABC-Alarm - oder Seuchengefahr. Auch nicht wirklich nett.
Mir gruselt es schon vor dem Sommer, dann mag bestimmt keiner mehr in die Nähe unserer chronisch vollen Mülltonne kommen...
LG
Anja

Re: Strand-Frage

Hallo Anja,
da mir so ein Windeltwister zu teuer war, habe ich "Müllbeutel für Babywindeln". Da kosten 100 Stück ca. EUR 1,70, jede Windel kommt in einen separaten Sack, der dann oben einfach zugeknotet wird.
Ich möchte meinen Nachbarn nämlich nicht das zumuten, was bei meiner Freundin so abläuft: die Nachbarn haben ein Baby und ein Kind mit 4 Jahren - beide (!) werden gewickelt und die Windeln werden ohne einen Müllsack einfach so in die Gemeinschafstonne entsorgt. Meine Freundin hat letztens in der Früh den Müll reingeworfen, da kam ihr gleich eine schöne Duftwolke entgegen...
lg
Claudia

Re: Strand-Frage

Hi Claudia,
wir haben unsere eigene Tonne, die unter unserem Carport steht, da wäre es nicht ganz so schlimm.
Wenn unser Windeleimer halb voll ist, wird der Inhalt auch mit Tüte draußen entsorgt, einen Windeltwister brauchen wir daher auch nicht.
Dann müsste ich so ein Ding nämlich auch noch für den Inhalt des Katzenklos haben...
LG
Anja

Re: Strand-Frage

Hi,mit Auslandurlaub kenn ich mich nicht aus,aber mit Ostsee;O)strandurlaub...
Also es gibt Regeln,die wir beachten...nur vormittags in die Hitze und späten nachmittag,nie mittags von 11:30 rum bis 15:30 rum(da ist die UV-strahlung am stärksten)...
Dann guten Sonnenschutz(möglichst getesteten von SWT und Ökotest,möglichst keine chemischen Filter für so kleine...
Dann gibts auch UV-kleidung...z.b. bei Jako-O...die schützt zusätzlich...Und halt eine gute breitkremplige Kopfbedeckung...so werd ich das machen und habe es so gemacht...Meine hatten noch nie einen Sonnenbrand,obwohl blond und hellhäutig und mein Großer wird schon 9Jahre...fürs Wasser würd ich einen Anzug wählen,nicht nur badehösken oder bikini....Dann noch nen Schirm mitnehmen oder so ein Sonnensegel,dann dürfte wirklich an alles gedacht sein...LG Tina,auch vorsichtig,da zuviel UV.-strahlung im Kindesalter verherrend ist...

Re: Strand-Frage

Hallo Tina,
wenn Sarah meine empfindliche Haut geerbt hat, dann wälze ich sie besser in Sonnencreme, bevor wir rausgehen *g*
Ich bekomme sogar mit LSF 15 im Schatten Sonnenbrand - irgendeinen Quadratzentimeter übersehe ich immer zum eincremen (und wenn es nur die Stelle unterhalb des Knöchels ist *grummel*)
lg
Claudia

Re: Strand-Frage

Huhu,ich passe auch immer auf,aber dünne langärmlige Kleidung ist echt am besten....oder eben diese UV-kleidung....LG Tina

Re: Strand-Frage

Hallo Claudia
da meine antwort gelöscht wurde, habe ich sie dir als PN geschickt. qualimedic war so freundlich, mir die mail nochmal zuzuschicken.........
LG Ulrike

Re: Strand-Frage

Hallo Ulrike,
danke für die Antwort, ich hab das Rätsel gelöst und die Homepage gefunden *g* Da sind echt super Antworten zum Thema Urlaub drinnen, vielen Dank nochmal!
lg
Claudia

Re: Strand-Frage

Würdest Du mir bitte auch die www Adresse senden?
Leiber Gruss Bianca

du hast eine PN! viel spaß und LG, Ulrike

Re: Strand-Frage

Hallo Claudia, wir waren in Kroatien als Morris 15Monate alt war. da war es auch mega heiß, obwohl es schon die Zeit war wo es nicth mehr so heiß ist. eines ist klar. Sonnenschutz ohne ende. Lange klamotten, klar auch mal kurze aber gut Cremen und die Mittagshitze auf alle Fälle meiden.
Wir waren NIE bei der Mittagshitze am Strand und unsere Kids (auch von meiner Schwester) sind mit kurzen Sachen rumgelaufen aber sie hatten NIE einen Sonnenbrand.
lg annette
Sand oder Kiesel fände ich egal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen