Suchen Menü

Strähnchen in der SS oder besser nicht?

Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Haarefärben, bzw. zum Strähnchenmachen. Ich habe es mich bis jetzt noch nicht getraut, ´bin jetzt 19+5. Was meint ihr? Kann man sich ohne Bedenken Strähnchen machen lassen, ohne dass das Kind Auswirkungen davon zu spüren bekommt?
Lieben Gruß
Märchenland
Bisherige Antworten

Re: Strähnchen in der SS oder besser nicht?

Hallo,
ich war ca. in der 13. Woche beim Friseur und habe meine Friseurin gefragt, was sie vom Färben in der Schwangerschaft hält und was sie raten würde. Sie meinte, dann, sie würde Frauen in der Schwangerschaft generell vom herkömmlichen Färben abraten (einfach aus Sicherheitsgründen, da einem niemand garantieren kann, dass es völlig gefahrlos für das Kind ist), dass sie aber Strähnchen machen könnte mit einer Methode, durch welche kein Tropfen des Färbemittels auf die Kopfhaut kommt. Das war dann zwar eine sehr langwierige Prozedur, mit viel Alufolie, die immer wieder um Haarpartien entlang der Kopfhaut gewickelt wurde, aber im Endeffekt bin ich mit dem Resultat zufrieden und es kam wirklich NICHTS auf die Kopfhaut.
Kann ja sein, dass das eine übertriebene Maßnahme war, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher - und da das meine Friseurin genauso gesehen hat, fühlte ich mich damit gut aufgehoben!
Lieben Gruß,
Iggy

Re: Hmmm ???

Hallo ;)
Also ich teile die Meinung, das Strähnchen gehen müssten, da die ja nicht an der Kopfhaut angesetzt werden.
Aaaaber *g* - wie ist es mit dem Geruch ?
Der ist ja auch ganz schön "scharf" - oder ???
Überlege, ob ich mir morgen auch die Haare tönen lasse - oder nicht *abernixwiss*
Bin so unsicher :O((( Aber würd ja sooo gern ... *haaach*
GGGLG Nici

Re: Strähnchen in der SS oder besser nicht?

hallo, da gehen wohl die Meinunge auseinander. In der ersten Schwangerschaft habe ich es auch nicht gemacht. Aber vor 3 Tagen schon. bin jetzt 14.Woche. Meine Frisörin meinte wäre okay. Und hier bei 9monate habe ich unter Was darf ich alles auch gelesen, das es kein Problem ist.
lg annette

Ja natürlich ohne bedenken.-)

Hallo!
Bin friseuerin, du kannst strähnchen machen lassen ,kannst sogar färben. laß dich am besten vom friseur beraten ,einzig beim färben könnte sich was verändern in der schwangerschaft ,aber nur vom farbergebnis her, muß aber nicht. aber strähnchen ,gehen nicht auf die kopfhaut ,kein problem.
Laß dich verwöhnen ,viel spaß und eine schöne schwangerschaft Liebe grüße wurmel mit fabian 9.09.2003 damals selbst in der schwangerschaft strähnchen sich machen lassen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen