Suchen Menü

Strähnchen?

Hallo zusammen,
da ich ab nächste Woche ja nicht mehr arbeiten muss,
wollte ich eine Beautywoche einschieben.
Jetzt zur Frage: Kann ich mir ohne weiteres Strähnchen beim Friseur machen lassen?
Würde so gern mal wieder was mit meinen Haaren machen.
Liebe Grüße
Michaela
Bisherige Antworten

Re: Strähnchen?

Guten Morgen,
ich habe ja seit ich von meiner Schwangerschaft weiß, auch keine Haare mehr gefärbt. Langsam wirds zur Geduldsprobe, denn sie sind richtig viel rausgewachsen und das sieht übel aus, wenn der Rest hellblond ist :-(
Habe jetzt schon öfters gehört und auch gelesen, Strähnchen in der Schwangerschaft sind wohl ok, weil nichts direkt auf die Kopfhaut kommt?! Beim Färben sollte man vorsichtig sein. Gut, manche färben ihre Haare trotzdem und es beeinträchtigt die Schwangerschaft auch nicht aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Jetzt habe ich solange durchgehalten, die letzten 10 Wochen schaffe ich auch noch.
Werde dann gleich nach der Geburt einen richtig schönen Frisörbesuch starten :-)
LG, Phanta

Re: Strähnchen?

Mir geht es genauso!
Ich will endlich mal wieder was anderes sehen.
Grrr....
Naja, warten wir eben noch.
Kann man eigentlich während dem Stillen trotzdem was machen lassen? Oder dann auch lieber warten?
Liebe Grüße
Michaela

Re: Strähnchen?

Hallo!
Also ich war jetzt erst wieder bei meiner Frisöse und habe mir wieder Strähnchen machen lassen. Dringt doch nicht in die Kopfhaut ein, ist doch nur an den Haaren.
Es gibt da keinerlei Gefahren.Habe es in meiner ersten SS auch öfters gemacht und keine Probleme.
Reicht so schon, das ich diesmal aussehe wie bähhh, die Haare halten ohne Strähnchen sonst garnicht.
Achja, in meiner ersten SS hatte ich Traumhaare, hat wohl an meiner Tochter gelegen.
Bei meinem Buben liegen sie überhaupt nicht.....jaja der Aberglaube!
LG und viel Spass mit deinen neuen Haaren Kerstin 32+5

Re: Strähnchen?

Hallo Michaela,
also, ich bin ja auf dem Standpunkt, dass ich nicht dran glaube, dass da was passieren kann und war während meiner SS jetzt schon 2mal zum Haarefärben (komplett und mit Strähnchen!)und es ist alles in bester Ordnung! Wir haben im Mai geheiratet und auch jetzt war ich nochmal hin, um die Zeit die ich im Mutterschutz habe auszunutzen....weiß ja nicht wann ich das nach der Entbindung so schnell wieder schaffe!!! Ich verstehe eigentlich auch gar nicht, warum da so ein Theater drum gemacht wird??? Kann mir mal jemand sagen, was da genau passieren soll??? Von meiner Kopfhaut auf das Baby??? Abgesehen davon, dass meine Frisörin eine Farbe OHNE chemische Zusätze benutzt (grundsätzlich), denke ich aber auch, dass das was wir den ganzen Tag so einatmen
(vorallem diejenigen die mitten inner Stadt z.B. wohnen) noch schlimmer sein müsste ;-)
Also, nutze die Zeit und lass Dich verwöhnen....
Liebe Grüße, Lana 35.SSW

Re: Strähnchen?

Hallo Michaela,
ist glaub ich schon fast ne Philosophiefrage ;-). Wirst hier genau zwei Antworten erhalten - einmal die, dass man sowas nie machen sollte und generell alles meidet, was irgendwie schaden könnte - auch wenn nicht nachgewiesen und einmal die, dass Strähnchen schon ok sind, wenn die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt. Ich selber habe mich für 2. entschieden. War jetzt 3 mal Strähnchen färben während der SS. Werde eher in der Stillzeit versuchen, nicht so oft zu gehen. Habe dafür eben Reinigungsmittel und Waschmittel auf öko umgestellt ;-).
LG Hexlein 34+6

Re: Strähnchen?

Hallo, also ich hab auch schon 2 x Strähnchen machen lassen, weil ich auch nicht glaube, dass das schädlich sein könnte ... aber hier gehen die Meinungen eben auseinander!

Re: Strähnchen?

hallo michaela,
das möchte ich auch machen lassen, bevor amelie kommt. hab aber noch zeit. ich möchte aber schick aussehen für die maus.
hab shcon verschiedene friseure gefragt und auch fachartikel dazu gelesen.
es ist nicht nachgewiesen, dass färben und/oder strähnchen dem ungeborenem schaden!
also gönn dir deine beautywoche!
lg, nicki

Re: Strähnchen?

Strähnchen sind nicht schädlich, da sie nicht direkt auf die Kopfhaut gelangen. Ich habe nach den ersten 3 Monaten welche gemacht und habe nächste Woche wieder einen Termin für Strähnchen.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen