Suchen Menü

Stoffesser....

Hallo,ihr Lieben Mitmamis...saugen eure Kleinen auch derzeit an allem Stoffsachen rum?Mich schauderts oft...Zumal die Ärmel usw.immer nassgesabbert sind...Jedes Lätzchen,mein Nachthemd morgens,seine Schlafanzugärmel und pulloverärmel,beim Wickeln der Body usw...ist ständig nass....muss Nicky dauerumziehen....nur abends geht mir das auf den Senkel*lach*,da ich nicht soviele Schlafis habe...Egal,was ich ihm in die Hand drücke,er will lieber Stoff...und an seinen Nickytüchern saugt er wie wild...LG Tina,das Phänomen von Tom und Felix nicht kennt...
Bisherige Antworten

Re: Stoffesser....

Hi Tina!
Oh ja, das haben wir hier auch. Und nicht nur alle Kleider sind nass, nein, die kleinen Fingerchen sind auch andauernd schrumplig. Am besten ist immer, wenn ich mit der Kleinen Quatsch mache, sie so über mich hebe (um mit ihr Flugzeug zu spielen) und dann so ein gaaaaanz langer nasser Faden runtertropft, den ich zwar kommen sehe, dem ich aber nicht mehr ausweichen kann und der meistens irgendwo in meinem Gesicht oder meinem Ausschnitt landet... lecker ;-(!
LG, Silke

Re: Stoffesser....

Quieetsch,jaaaaaaaaaa,das kenn ich auch*g*...heut hat mein Mann wieder eine geballte Ladung abbekommen....LG Tina,nicht auf Stoff beissen kann,bekomme Gänsehaut....

Re: Stoffesser....

Ooooh ja, ich kann auch nicht auf Stoff beißen, ich kann noch nicht mal mit den Fingerspitzen über bestimmte Stoffsorten streichen, ohne dass ich eine Hühnerkombi bekomme... LG, Silke

Re: Stoffesser....

huhu tina,
lena saugt momentan auch alles ein!!:-)
bevorzugt nuckelt sie an ihren(ausgezogenen) socken und an ihrer(langgezogenen) strumpfhose.ihre zehen sind ständig nass!!und alles was in ihrer reichweite liegt wird genommen und in den mund gestopft!
lg
sontschi mit niklas 2,5 jahre und lena 20w1t

Re: Stoffesser....

Hi,Sontschi...OH,das klingt auch nicht übel;O)immer nasse Füße*g*...na,da ist Lena aber schon gelenkig...LG Tina nun gleich den Wonneproppen ins Bett packt(quietscht noch fröhlich unterm Trapez rum)....

Re: Stoffesser....

Hi Tina,
Sara sabbert auch alles an - am liebsten mich ;-))
Uff, darum habe ich ihr doch auch die Alvi Mäxchen nicht anziehen können, sie hatte ständig die Riegel im Mund und hat dann gebrüllt, weil es ihr zu nass war.
Ihr Kuschelmäuschen liebt sie (bei dem ist nur der Kopf ausgestopft), das kann sie prima in den Mund stecken (Nase = Schnullerersatz...)
Ich hab schon überlegt, ob wir vielleicht einen Boxer in der Verwandtschaft haben...
LG
Anja

Re: Stoffesser....

Huhu,Anja...du meinst die Hunderasse oder?*Grins...Oh,ich kannte einen sabberbernhardiner.....wah.....
so schlimm ists ja mit nicky dann auch nicht*g*,aber ich muss ständig umziehen oder Handtücher unter ihm plazieren.....LG Tina,die schon Teddynuckeltücher pitschnass aufgefunden hat....

Re: Stoffesser....

Hi Tina,
ja, genau die ;-)) Obwohl sie auch manchmal mit den Füßen tritt oder mich auf die Nase boxt *aua*
Pitschnasse Tücher haben wir hier auch ständig.
LG
Anja, die Sara jetzt erst mal wieder umziehen muss - sie neigt heute wieder sehr zum Spucken...

Re: Stoffesser....

Huhu,seit Nicky nur noch Einser bekommt,spuckt er nicht mehr.....Das ist auch eine Erleichterung,roch doch immer alles milchigsäuerlich,auch ich*g*...LG Tina,duschen will...

Re: Stoffesser....

Hi Tina,
Sara bekommt ja nur Einser, mal spuckt sie, mal nicht.
Aber die neue Variante ist es, mit den Fingern so weit in den Hals zu fassen, bis sie würgen muss. Bullemie? Zahnarztsyndrom? Dummheit?
Egal, auf jeden Fall ist immer alles nass...
LG
Anja

Re: Stoffesser....

Huhu,das mit dem Würgen haben meine alle gemacht...möglichst weitreinschieben die Finger....da wird einem beim Zugucken komisch...ich nehm die Finger dann immer raus...LG Tina nun endlich zum Essen kommt...

Re: Stoffesser....

Hi Tina,
ich stell mir dann immer vor, wie ich mich beim Zahnarzt mit ca. 5 Instrumenten im Mund fühle... *würg*
LG
Anja
PS: Guten Hunger!!!

Re: Stoffesser....

Ja, hier auch.
Meinen Pulli, die Bettumrandung, das Tuch (Kopfkissenmullwindel) auf dem man gerade liegt, die Ärmel, Ärmel vom alvi-innensack, auch die Riegel vom Außensack, den Body VOR dem Anziehen (toll...), Socken, etc...
So naß, daß ich das ihm gar nicht mehr anziehen kann, wird es zwar nicht, aber es strengt trotzdem an, ihm das Zeug während des Anziehens aus den Händen zu nehmen...
*tauziehen um den Body*
lG
Brigitte

Re: Stoffesser....

Oh ja das kenne ich auch :-)
Seine Decke Tags über muss so got schmecken das sie mmer nass ist.
Gute Nacht wünscht sausi

Re: Stoffesser....

Huhu,lach,ohja,die Decken...da leg ich nun immer Handtücher drunter....grins...LG Tina das Handtuch heut 2mal gewechselt hat...

Re: Stoffesser....

Huhu,Brigitte.....Dann ist er wie Nicky...nix ist sicher...Aber es wird bei ihm schon so arg nass,dass ich viel wecheln muss....seufz* lg tina

Re: Stoffesser....

Tina,
wie bei uns, alles wird nass *lach*
Diana

Re: Stoffesser....

Huhu,Diana...aber nerven tuts,da ich nicht 20 Teile in Gr.68 hab*gg*,aber ich muss eh täglich waschen....WIE haben die das nur früher ohne Wama gemacht???
LG Tina mit Sabbernicky,der heut sogar MEINEN pullover wieder zu fassen bekam und sofort in den Mund steckte...

ja Roman hat ständig einen nassen Ärmel

ansonsten steckt er jetzt auch die Mullwindeln auf denen er liegt in den Mund :-)
Phanta

Re: ja Roman hat ständig einen nassen Ärmel

*hihi* schimpft er dann auch, weil er die nicht ganz bekommt? weil er ja drauf liegt?
Unser hat das dann rausgekriegt, wenn man mit dem Kopf lang genug rumrollt, dann hat man die dann doch ganz in der Hand.

Re: Stoffesser....

Hihihi... Stoffesser. Ist ja lustig. Nee, Lion lutscht trotz ständigen Stillens dauernd am Daumen. Schnuller und Stoff will er nicht.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Stoffesser....

Hi Chrisse,
Sara kann schon Daumen UND Flaschensauger zusammen!!! *lach*
Aber sie mag auch supergerne Stoff (s. oben)
LG
Anja

Re: Stoffesser....

*lach* Ja, das hat Lion auch oft. Will während des Stillens nicht den Daumen aus dem Mund nehmen und wird dann sauer wenns nicht klappt :)
Diese lustigen Kleinen...
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Stoffesser....

Bei Sara klappt es - sieht aber recht eigenartig aus *lach*
LG
Anja

Re: Stoffesser....

Morgen,Chrissi;O)Ohja,das versucht nickymaus beim flaschentrinken auch,aber das klappt sogar oft*g*...LG Tina am kochen nebenher

Re: Stoffesser....

Hallo Tina,
Sarah kaut und saugt auch immer auf ihren Oberteilen herum, bis sie patschnass sind. Ich gebe ihr jetzt deshalb immer ein Lätzchen mit Klettverschluss um den Hals, dann kaut sie nur darauf herum, die wechsle ich dann halt aus - geht schneller als immer ganz umzuziehen.
lg
Claudia

Re: Stoffesser....

Huhu,Lätzchen hat Nicky auch um,diese Schlupfdinger,ABER er gibt sich nicht damit zufrieden oder die sind so durch,dass unterm Latz trotzdem nass ist*g*...LG Tina mit Sabbernicky

Re: Stoffesser....

Hallo,
also, Janik steckt sich alles in den Mund, was er nur so bekommen kann. Seine Pulloverärmel, sein Stofftier, sein Spielzeug, Spucktuch, einfach alles.
Ich denke, das sind vllt. die Zähne. Was aber auch sein könnte, ich habe mal gelesen, das der Mund "das dritte Auge" für Babys ist und Babys alles mit dem Mund erforschen.
LG Simone mit Janik (20W+1T)

Re: Stoffesser....

Huhu,klar,das mit der oralen Phase ist normal,aber muss es alles stoffige sein*seufz*ggg*...Da ist mama nur am umziehen....LG Tina,jeden Tag wäsche wäscht.....

Re: Stoffesser....

Das habe ich auch hier. Sein Ärmel ist auch ständig naß ,obwohl er eigentlich die Hand in den Mund stekcen wollte, aber wenn man ihn hält und der Strampler rutscht hoch vor den Mund, wird er sofort naß gesabbert.
LG Koro

Re: Stoffesser....

Huhu,ziehst du ihn dann auch sofort um?LG Tina,das dauerumziehen nervt...lach....

Re: Stoffesser....

:-), ne er bekommt jetzt ein lätzchen in der wohnung um und die ärmel etwas hochgekrempelt. das umziehen mag er nicht so.
lg koro

Re: Stoffesser....

Hi,Koro...Nicky hat die Lätzchen leider so durchnässt,dass es auch auf den Pulli geht*seufz*...da hilft nur umziehen...LG Tina,wohl mal große tücher umhängen sollte...

Re: Stoffesser....

hi tina, sonst nimm doch solche lätzchen mit gummierung von unten. ein paa davon habe ich. die sollen zwar nicht solange halten, aber was solls. lg koro

Re: Stoffesser....

Hi,Koro,neeeeeeeeeeee,in dem Gummi soll auch Giftzeugs stecken:O/und ich find die auch kalt...hab mal welche geschenkt bekommen und gleich weggetan...aber danke;O)...LG Tina,mal denkt,dass er mit einem Jahr nicht mehr so sabbert*ggg*...

Re: Stoffesser....

Hi Tina, Antonia hat vor ein paar Wochen ihre Daumen für sich entdeckt *graus* und hat insofern immer die oder aber einfach die Faust im Mund. Und naja, wenn in der Faust was drinsteckt, dann wird sich daran halt gleich mit festgesaugt... :-) LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen