Suchen Menü

Stinken die "roten" babylove-Windeln zurzeit?

Hallo an die DM-Windel-Benutzerinnen!
Ich benutze für meine Kinder seit über zweieinhalb Jahren zufrieden DM-Windeln (babylove).
Seit Anbruch der letzten beiden Packungen (rote Größe, 7-18kg) für meine Kleine stinkt sie nach kürzester Zeit bei reiner Urin-Windel derart widerlich, dass ich es z.B. nachts kaum aushalte, wenn ich sie mir aus dem Babybalkon zu mir zum Stillen rüberhole. Es riecht scheußlich-chemisch, irgendwie ganz komisch nach Urin. Diese Geruch kannte ich bisher nicht. Auch wenn ich die Windel nur mit warmem Wasser fülle, riecht sie in diese Richtung, wenn auch weniger stark.
Kann es sein, dass die babylove-Windeln zurzeit komisch sind? Dass ich eine seltsame Produktion erwischt habe? Oder stimmt was mit dem Urin meiner Tochter nicht? Hätte sie eine Blasenentzündung - würde das auch zu verändertem Uringeruch führen?
Liebe Grüße
Tini
Bisherige Antworten

Re: Stinken die "roten" babylove-Windeln zurzeit?

öhm also ich nehe die ja nur nachts, am Tag trägt Loreley Stoffwindeln, doch meine Packung bzw die Windel der jetzigen Packung stinken nicht.
Ja Urin riecht recht streng bei einer Blasenentzündung.
Liebe Grüße
Silke

Re: Stinken die "roten" babylove-Windeln zurzeit?

Hallo Tini, ich kann mich erinnern, dass vor einem 1/2 Jahr schonmal jemand aus unserem Vorgängerforum davon berichtete! Da sei es sogar aussen stehenden Leuten aufgefallen, dass das Kind "chemisch" riecht! Das war zwar die kleinere Grösse, aber egal! Noel konnte die glaub ich problemlos umtauschen. Weiss aber nicht, ob es dann besser war! Liebe Grüsse Steffi

Re: Stinken die "roten" babylove-Windeln zurzeit?

Hallo Tini,
ich benutze neuerdings auch DM-Windeln, weil mir die Baby dry von Pampers furchtbar chemisch stanken. Bei Babylove hatte ich dieses Phänomen nicht. Vielleicht kannst du ja mal einen Urin-Testlauf mit einem anderen Hersteller machen, dann weißt du, obs am Kind oder der Windel liegt. Oder du wickelst mal ein anderes Baby mit einer Windel aus deiner DM-Charge.
LG und gedrückte Daumen, daß sie keine Blasenentzündung hat!

Re: Stinken die "roten" babylove-Windeln zurzeit?

Hallo Smacks,
danke für Deine Ideen - wir haben auch schon überlegt, ob wir mal anderen Urin in die Windel tun sollten - eine befreundete Biologin hat aber gesagt, dass es Babyurin sein müsste, weil der anders zusammengesetzt ist. Hm, anderes Baby... hättest Du eines zur Hand? :-) Ich kenne gar kein anderes Baby in dem Alter, weil meine Mama-Freundschaften alle beim ersten Kind entstanden sind, beim zweiten habe ich keine Kurse u.ä. gemacht.
Liebe Grüße
Tini

Re: Stinken die "roten" babylove-Windeln zurzeit?

Hallo Tini,
als erstgebärende besuche ich natürlich brav alle Kurse und hätte jede Menge Material für Vergleichsproben ;-) . Dann fällt mir nur noch eine Urinuntersuchung ein, dann weißt du sicher, daß mit deiner Maus alles ok ist. Bei einer Blasenentzündung hätte sie doch sicher Schmerzen?!
Schönen Tag, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen