Suchen Menü

Stillmamis, welche elektrische milchpumpe

benutzt ihr denn, und wie seid ihr damit zufrieden.
danke für eure antworten. bin nämlich am überlegen, ob ich mir eine anschaffe.
LG Christin
Bisherige Antworten

Re: Stillmamis, welche elektrische milchpumpe

hallo Christin warum willst du eine elektrische Pumpe?!
die handpumpe ISIS von Avent finde ich super.
gruß annette

Re: Stillmamis, welche elektrische milchpumpe

damit klappt es leider bei mir nicht
ich bekomm den milchspendereflex nicht ausgelöst :-(

Re: Stillmamis, welche elektrische milchpumpe

Hi Christin,
lass Dir doch vom Frauenarzt eine Pumpe verschreiben. Ich habe gleich nach der Geburt in der Klinik ein Rezept bekommen, musste dann nur eine Kaution bezahlen und die Rezeptgebühr für das "Pumpenverbrauchsmaterial".
Das war eine Medela-Pumpe.
LG
Anja

Re: Stillmamis, welche elektrische milchpumpe

hatte bis jetzt auch eine, aber das rezept wird nicht mehr verlängert :-(

Re: Stillmamis, welche elektrische milchpumpe

warum wird das Rezept nicht verlängert. Eine Frau mit Stillproblemen hat meiner Meinung nach und das was ich so weiß ein Recht darauf, Und, wer kann dir das nachweisen ob du Stillprobleme hast.
gruß annette

Re: Stillmamis, welche elektrische milchpumpe

Das ist ja doof.
Ich bin übrigens mit einer Handpumpe viel besser zurecht gekommen. An der elektrischen hab ich mich immer wie Kuh Elsa gefühlt...

Re: Stillmamis, welche elektrische milchpumpe

Hallo,
also ich habe jetzt auch schon die Milchpumpe seit 4 Monaten ausgeliehen, die hatte ich wegen Alinas Trinkstörung verordnet bekommen. Habe heute wieder eine Verlängerung bekommen vom Kinderarzt, ansonsten hatte ich die vom Frauenarzt. Die finden sogar gut, daß ich solange durchgehalten habe ((o:
LG..Anja mit Alina

Re: Stillmamis, welche elektrische milchpumpe

Ich nutze Medela - ist zwar nicht gerade leise aber einfach in der Handhabung. GLg Simone

Es gibt jetzt auch eine elektrische Pumpe Avent

Da alle die ich kenne mit der Isis Avent Handpumpe gut auskommen, ist die neue elektrische von Avent bestimmt auch gut. Kostet bei botosso glaube ich 99 Euro. Mit dem Milchspendereflex ist bei mir inzwischen auch einn Problem. Wenn ich oben an der Brust gleichzeitig drücke geht es meist. Oder zuerst das Kind ansaugen lassen. I.ü. geht bei mir die eine Brust besser. Die mache ich dann immer zuerst. Wenn es dort erst mal läuft geht auch die andere Seite.
viel Glück Sandra

Re: Stillmamis, welche elektrische milchpumpe

Ih hatte anfangs die NUK elektr. Pumpe mit der ich gar nicht klar kam. Jetzt habe ich die Medela Elektric Pumpe aus der Apotheke ausgeliehen. Geht alles total super und ist "sanft". Um den Milchspendereflex bei mir auszuläsen muss ich ganz konzentriert auf die Brust schauen und daran denken, wie meine Kleine sonst daran trinkt. Dann läuft es auch gleich!
Liebe Grüße Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen