Suchen Menü

Stillmamis, kann ich es so machen?

arthur ist ja mein erstes kind. ich stille immer noch voll und arthur bekommt ca 6 mahlzeitwn am tag. über die zeit habe ich gemerkt, das er morgens wenig trinkt und abends zu letzten mahlzeit eindeutig mehr will als ich habe.
somit habe ich angefangen, morgens 100 ml abzupumpen, diese bekommt er dann abends zu der nachtmahlzeit.
kann ich das so machen?
ich pumpe während des stillens ab und kann ich davon ausgehen das arthur mehr trinkt als ich an der einen seite abpumpe?
für eure meinungen bzw. tipps wäre ich dankbar.
Christin mit Arthur 11.09.2005
Bisherige Antworten

Re: Stillmamis, kann ich es so machen?

Hallo Christin,
der Fettgehalt nimmt gegen Abend ab, deswegen werden die Stillintervalle dann kürzer, das ist völlig normal. Ich würde nicht abpumpen sondern einfach häufiger anlegen.
LG
Claudia

Re: Stillmamis, kann ich es so machen?

Hallo,
natürlich kannst du das machen, du kannst, wenn Arthur in der Früh deine Brust nicht entleert, nach dem Stillen abpumpen.
Lg Alexa

Re: Stillmamis, kann ich es so machen?

Hallo Christin,
das tolle beim Stillen ist, dass sich die MuMi an den Bedarf anpasst, d.h. micht nur Tag fuer Tag, sondern auch von morgens nach abends von der Zusammensetzung variiert. Daher wuerde ich einfach dann anlegen, wenn Arthur Hunger hat, damit er die richtige Zusammensetzung zum richtigen Zeitpunkt bekommt. Das ist ja einer der Vorteile des Stillens gegenuebr von fertignahrung, die immer gleich ist.
Wenn Du zusaetzlich abpumpst wird die Milchproduktion morgens gesteigert und abends brauchst Du nicht so viel...was soll das bringen??
Also meine Meinung ist einfach nach Bedarf anlegen.
Diana

Re: Stillmamis, kann ich es so machen?

Hallo Christin,
ich würde sagen, du kannst es so machen. Ich pumpe nur ab, lege meistens nur einmal nchmittags an, damit er nciht verlernt von der Brust zu trinken. VOn wegen die Milch verändert sich am Tage, ich gebe ihm immer eine Mahlzeit versetzt, also z.B. die 16 Uhr Malhlzeit bekommt er erst um 19 Uhr und so weiter. ich habe nicht feststellen können, das er Probleme hat.
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen