Suchen Menü

Stillmamis Stuhlgang wird dicker?

Hallöchen,
jetzt hatte ich doch fast 1 Woche einen ganz lieben Roman, der super geschlafen und getrunken hat und heute Nacht? Wir haben wieder kein Auge zugemacht weil er nur geschrien hat und er tat uns wieder mal so leid. Er hat aber auch ein gewaltiges Schreiorgan bekommen jetzt. Vorher klang es eher piepsig aber das ist ja reine Folter, diese Stimme auf Dauer. Was mir aufgefallen ist. Die letzten Wochen hatte Roman den goldgelben Stuhlgang von der Muttermilch eher flüssig/suppig in der Windel, es schwamm also schon mal. Gestern hat er ewig gebraucht bis er kackern konnte, er hat sich eh angewöhnt solange zu nörgeln und zu quängeln, bis man ihn auf den Wickeltisch legt und freimacht, dann lächelt und strampelt er und irgendwann pupst er sich ein und drückt seinen Stuhlgang raus. Jedenfalls waren das gestern 3 riesen Haufen, immer noch goldgelb mit weißen Stückchen aber die Masse war wie Brei (Sorry) also nix mehr suppig. Stellt sich der Stuhlgang jetzt mit 5 Wochen um?
Phanta mit Roman, morgen 5 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Stillmamis Stuhlgang wird dicker?

das weiß ich leider auch nicht, aber kann schon sein.
sorry, das ich nicht weiterhelfen kann, vom 1.sohn weiß ich nur, dsa es immer flüssig bis breiig war, kommt aber auch sicher darauf an, was du gegessen hast
lg annette

Re: Stillmamis Stuhlgang wird dicker?

Hallo Phanta,
nee - iss super so. Das wird mal so mal so sein :-) Wahrscheinlich hatter ne Weile nicht gekackert und da wirds was dicker, wenn es "feuchte Pupse" sind, dann entsprechend dünn.
Gruss Catrin

Re: Stillmamis Stuhlgang wird dicker?

Hallo,
die Farbe und Konsistenz des Stuhles meines Sohnes ändert sich auch ständig - von sonnengelben Brei bis olivgrün-flüssig hatten wir schon alles. Hängt davon ab, was ich esse, wi oft er Stuhlgang hat, ob er gerade erkältet ist (dann wird's grün) etc.
Was Deinen Frischluft-Kacker anbetrifft, der nicht in die Windel machen mag - hast Du schon von den Büchern "TopfFit" von Laurie Boucke oder "Es geht auch ohne Windeln" von Laurie Boucke gehört. Im Internet finden sich bei einer Google-Suche nach "Windelfrei", "TopfFit", "Sauberbleiben", "Elimination Communication", "Infant Potty Training" und "Diaperfree" auch jede Menge Informationen.
Ich praktiziere das jetzt zum dritten Mal so, dass die Windel nur für den Fall des Falles da ist, ich meinem Kleinen aber nach Möglichkeit anbiete, sich ohne Windel z.B. ins Töpfchen zu erleichtern und kann es mir überhaupt nicht vorstellen, "normal" zu wickeln.
Freddy
mit Sohn, 11/99, TopfFit beginnend mit 2 Monaten, tags ohne Windel mit 12, nachts mit 16 Monaten, zuverlässig und selbständig trocken und sauber mit 20 Monaten
und Tochter, 07/02, TopfFit seit Geburt, Tag und Nacht immer und überall ohne Windel ab 7 Monaten, zuverlässig und selbständig trocken und sauber mit mit 22 Monaten
und Sohn, 12 Wochen, der mich im Alter von 5 Stunden gezwungen hat, ihn das erste Mekonium ins Klo machen zu lassen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen