Suchen Menü

Stillkissen

Hallo,
habe mal eine Frage zu den Stillkissen. Könnt ihr eins empfehlen (Zöllner oder Theraline) und welches Inlet?
Es gibt so viele ;O)
Ich bekomme mein 1. Kind und bin jetzt in der 21. SSW.
Lieben Gruß und danke für eure Erfahrungswerte!
Märchenland
Bisherige Antworten

Re: Stillkissen

Hallo,
ich habe mir ein Theraline Stillkissen mit Mikroperlfuellung bestellt und finde das toll. Die Fuellung macht wirklich keine Geraeusche und ich finds schon jetzt zum Schlafen total bequem! In der Uniklinik wo ich entbinden moechte haben sie auch Theraline im Einsatz.
Gruss,
Ute

Re: Stillkissen

Also ich kann dir nur eine Erfahrung mitteilen - ich habe mir vor der SS schon ein mit Dinkel gefülltes XXL Stillkissen gekauft, sollte igentlich mehr als Seitenschläferkissen dienen - das ist glaube ich zum Stillen weniger geeignet, da es sauschwer ist und man schon zwei Hände braucht, um es ordentlich zu trappieren - schon blöd, wenn man eine Hand ducrh das Baby besetzt hat...
Also ich lege mir jetzt noch eins zu, das muss auch gar nicht so groß sein, ich denke 1,50 m langt und mit Microperlenfüllung. Wichtig finde ich, dass sowohl Bezug als auch Kissen waschbar sind und Toxproofed...
GlG Lion**19+6

Re: Stillkissen

Huhu,ich würde auf jeden fall eins wählen,was den Ökotex -kriterien entspricht ,steht ja drauf...denn oft haben diese styroporkugeln nicht wenig schadstoffe in sich...
glg feechen mit einem stillkissen,ökotest sehr gut aus dem babyladen(39euro damals im angebot),glaub aber mit dinkel oder so...aber ist schon dezember 2002 gekauft und noch supergut....

Re: Stillkissen

Hallo
ich habe ein zöllnerkissen mit so einer kugelfüllung (so kleine weiße perlen weiß grad nicht wie die heißen )
hab das kissen bei den 2 mädchen viel benuzt und jetzt wahrscheinlich auch wieder.
gglg
britta 23ssw

Re: Stillkissen

Huhu,
schau´auf jeden Fall mal bei Ebay - da kann man auch fabrikneue ersteigern. Ich hab ein großes von Zöllner mit Microperlenfüllung für 26 ? inkl. Versandkst. ersteigert und finde es zumindest auf dem Sofa zum Fernsehen und Kuscheln superbequem. Wie man damit schläft, hab´ich aber bisher noch nicht rausbekommen - finde ich ziemlich unbequem ...
LG,
Kerstin 21+1

Re: Stillkissen

hallo, ich habe mir von Baby Butt eins bestellt, für nur 24,90 und Öko Test sehr gut. müßte die nächsten Tage bei mir eintrudeln.
lg annette

*einmisch*: andere Frage hierzu...

Hallo,
ich habe zum Thema Stillkissen noch eine andere Frage an die "Erfahrenen":
Manche Kissen haben eine leicht gebogene Form. Es gibt aber auch gerade (die man sich ja ohnehin so zurechtbiegen kann, wie man sie haben will), oder?? Was ist ggf. besser? (Auch zum Benutzen während der Schwangerschaft - ich stelle mir da ein ungebogenes praktischer vor...)
Danke für eure Erfahrungswerte. LG Iggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen