Suchen Menü

Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Hi Ihr,
hat von Euch schon mal jemand das Stillkissen von Tschibo ausprobiert oder etwas darüber gehört?????
Ich hätte gerne so ein Kissen, möchte aber nicht so arg viel ausgeben...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

hab dir unten geantwortet grad..würd da nur ein ökogetestetes nehmen...glg feechen eins für 30euro inkl.versand hat von Theraline...gibts auch günstig im babyladen,wenn du nicht das größte nimmmst....hab das 170ger glaube ich...reicht...

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Ich bin ja nur 163 cm, da muss ich sicher kein ganz riesiges Kissen haben. Außerdem ist unser Bett nur 140x200 cm *lach*
LG
Anja

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Huhu,genau wie hier,aber ein großes bett gibts endlich beim umzug:O)wird mit so vielen kindern zu eng...lach...glg feechen gleich zu bett geht...

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Wir sind ja jetzt schon zu dritt drin - und so ein Kuschelkater kann schon mal ganz schön viel Platz brauchen *lach*
LG
Anja

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Huhu,ich hab ja 3stubenviecher;O)aber die schlafen nicht im schlafzimmer,wenn babies drin sind;O)müssen sie durch;O) haben sie sich immer dran gewöhnt schnell..kater simba schläft dann halt bei tom im bett....lach...lg feechen

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Das Baby soll ja ein eigenes - katzenfreies - Zimmer bekommen.
Ich glaube nicht, dass wir unseren 9jährigen Kuschelkater ncoh umgewöhnen können. Dann würde er sicher gar nicht mehr heim kommen....
LG
Anja

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Huhu,meine damalige (august 2002 verstorbene mieze mit über 15jahren)und meine jetzige(die nun auch über 15 ist)kannten von baby an nur mein bett...als tom da war,hab ich sie halt vorher (so 2monate vor ET)ausquartiert...2nächte an tür gekratzt,dann wars gut;O)
hatte ja nur eine 2,5zimmerwohnung bekommen damals...sie gewöhnten sich dran und da waren sie 7 jahre und 11 jahre...dann als ich in eine 3,5zimmerwohnung zog,bekam tom sein zimmer und die katzen waren wieder im bett,simba kam neu dazu,dann noch männe ,der auch ne mieze hatte...die behielten wir ja auch;O)
dann erst bett,dann als Felix sich ankündigte ,ausquartiert...also die sind wohl hart im nehmen*g*...glg feechen ihre babies immer so 2jahre im schlazimmer hat;O)

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Mein Kasi ist supersensibel, der hat sogar vor einem Tischtennisball Schiß.
Und erst vor fremden Leuten!!! Ich möchte nicht wissen, was der schon alles Schlechtes erleben musste...
Schon darum möchte ich das Vertrauen, was er zu uns aufgebaut hat, auf gar keinen Fall wieder zerstören!
LG
Anja

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Huhu,Anja...ist doch okay,wie du es machst...Ich hab ja nur von meinen Erfahrungen berichtet;O),meine Katzen kennen seit Baby nur mich und daher ist es bei denen ja nicht so...schön,wie du dich um deinen Kater kümmerst..das hat leider nicht jedes tier,leider:O(wenn ich an die ferienzeit denke,jedes jahr dasselbe...glg feechen die schon einen ausgesetzen dalmatiner gerettet hat vor 10jahren in einem wald am see angebunden mit zettel...:O/

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Hi Feechen,
als unser Frechdachs Mickey damals weg war, haben wir einige Wochen intensiv nach ihm gesucht und hatten dann vor - einige Wochen später nach dem Urlaub - ein junges Tier aus dem Tierheim zu holen.
Dann kam plötzlich die Geschichte mit dem Meerschweinchen, die Verwandten riefen bei meiner Schwieger-Ma an - und einen Tag später hatten wir dann einen 6jährigen völlig verstörten und trauernden Kater und eine heulende Cousine auf dem Hof...
Du, es hat echt so lange gedauert, bis es ihm etwas besser ging. Die ersten Tage saß er nur mit stumpfsinnigem Blick irgendwo herum und war am Zittern. Und hatte so viel Schiß, dass er noch nicht mal weglief.
Als die Cousine uns nach Wochen einmal besuchte, da schnurrte er zum ersten Mal ganz leise. Und ab da wurde es immer besser. Wir konnten richtig sehen, wie er wieder fröhlicher wurde.
Jetzt haben wir ihn schon gut drei Jahre, er schmust wie ein Weltmeister und hat bei uns halt keinerlei Berührungsängste. Und spielt oft wie ein Junger (die ersten 7 Jahre soll er nie gespielt haben - höchstens mal mit dem Meerschweinchen!).
Das er vor Fremden Angst hat, ist völlig okay. So ist es sicher schwerer, ihn mal wegzufangen.
Aber es wäre so was von fies, wenn er wieder denken müsste, dass ihn keiner mag!!!
LG
Anja, die absolut nicht verstehen kann, warum Leute Tiere aussetzen und quälen!!!

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Hi,Molly,das kann ich auch nie verstehen...Ich kenne einige von der Sorte,die im Umfeld wohnen,die holen sich junge Tiere und wenn sie groß sind :O(...dann erzählen sie den Kindern ,***wär weggelaufen usw...also leiden Tier und Kind da gleichermaßen...es gibt auch zuviel skrupellose Züchter,daher hat ich nie Rassetiere...hab einen Mischlingswelpen damals vom Hof gerettet(der wurde dann 13Jahre)und meine Katzen sind Findlinge(meine verstorbene fand man mit 2wochen!!!mit mehl in den augen gestreut im Graben,chancenlos laut Tierarzt,ich päppelte sie auf und siehe da,sie wurde über 15jahre und war immer bei mir)...
Meine jetzige,die schon 15 ist,hab ich vom feldwiesenmarkt,eingefercht in einem käfig(ist n birmamix,ganz wuschlig,damals 6wochen jung)und simba hab ich von der tierärztin,der es so nah ging ,als ich meine Schnute einschläfern musste...und die hat immer findlinge...simba ist ein waldkatzenmix,süß und lieb und ein echter kinderkater...na,und die andere hat mein mann damals in seinem alten garten in seiner ehemaligen heimat gefunden als baby,halb verhungert und erfroren im november 2001 und die nahm er dann auch noch mit...
schon schlimm,was viele machen...und auch noch viel aus unwissenheit in der SS....usw....glg feechen

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Hi Du,
als ich damals das erste Mal beim FA war (war so ein alter, kurz vor der Rente, zu dem ging meine Mutter immer), hörte ich einmal, wie der Doc eine Schwangere fertig machte - nur weil sie eine Mieze zu Hause hatte. Er brüllte jedenfalls so laut, dass man ihn im Wartezimmer hören konnte....
Na ja, meine FÄ weiß, dass ich einen Kater habe, der auch mit im Bett nächtigt. Sie meinte nur, dass ich mit dem Katzenklo aufpassen soll. Ansonsten hat sie absolut nichts dagegen, auch wenn ihr Katzen etwas unverständliche Wesen sind ;-))
Toll, dass Ihr Euch schon um so viele arme Katzen kümmern konntet!
LG
Anja

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Jo,und durch Unwissenheit haben viele Katzen ihr Heim verloren:O(...mein FA war schon 1996 bei meiner ersten SS informiert und sagte,Katzenkloh nur mit handschuh(war ja alleinerziehend ab 5.Monat)und da die nicht rausgehen,ists eh unter 1%,dass sie das haben,da sie auch nix Rohes fressen...von daher hab ich nie Angst gehabt...und Toxoplasmosen haften ja eher an Obst,Gemüse,daher ess ich das nie im Restaurant oder so,da ich nie weiß,wie gut die das abwaschen...und beim Einkauf fass ich das nur mit den tüten an:O)und halt ,wenn ich fleisch brate,dann zieh ich auch handschuh an....das hab ich immer gemacht...glg feechen mit 3Stubentigern :O)

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Hi Feechen,
upps, so vorsichtig bin und war ich noch nie. Bin ein absoluter Handschuhhasser, selbst im tiefsten Winter hab ich lieber kalte Finger in der Jackentasche *lach*
Deswegen gehe ich mal davon aus, dass ich eigentlich schon genug Antikörper haben müsste...
LG
Anja

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Huhu,ich bin nach wie vor Toxo negativ,hatte immer mit viechern zu tun*g* und nur in Ss-zeiten aufgepasst,früher sogar steak medium gegessen...bin vielleicht nicht anfällig für*hoff*,aber in Ss -zeiten bin ich echt pingellig;O)...aber sonst nicht....lach...glg feechen am ebayen*lol*

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Ach so, ich dachte, Du läufst ständig mit Handschuhen herum *lach*
LG
Anja

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Lol,neeeeeeeeeeeeeeee,nur ,wenn ich schwanger bin ,bin ich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr komisch*lach*...glg feechen da auch nicht alles so isst....meine kinder dürfen auf jeden fall auch im dreck wühlen*g*...

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Ist auch besser, sonst sind sie wahrscheinlich ständig krank....
LG
Anja

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Ja,und Kinder,die zu steril aufwachsen haben erwiesenemaßen viel Allergien,da der Körper sich was sucht,wenn er nix natürliches zu bekämpfen hat...außerdem sind kinder ,die mit tieren im ersten Lebensjahr aufwachsen,weniger gefährdet laut Studien...hier hat es sich bewahrheitet...Tom ist ja allergiegefährdet durch seinen Erzeuger(bekam damals auch HA-nahrung),aber nix;O)nur halt mückenstiche,aber das ist ja nicht ungewöhnlich,da diese ja auch mit Umweltgiften vollgepumpt sind...glg feechen nun duschen geht...papa bringt die kinder zu bett...

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Hi Du,
meine Hautärztin früher meinte ja, dass ich nie Tiere haben dürfte. Und eventuelle Kinder mindestens bis zum 8. oder 10. Lebensjahr absolut keinen Kontakt.
Tja, die weiß ja gar nicht, wie gut es mir geht, wenn mein Zecken-Taxi neben mir liegt!!!
Gegen Mückenstiche bin ich auch absolut allergisch, war deswegen sogar schon mal krankgeschreiben (weil ich meinen Arm nicht mehr biegen konnte) - daher hab ich auch immens Schiss vor Wespen und Bienen...
Sag mal, was ist HA-nahrung???
LG
Anja

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Hallo,das ist Flaschennahrung(Pulver halt)extra für allergiegefährdete Kinder...als Vorsorge sozusagen...gibts von fast allen bekannten Marken sowie als pre,einser usw...
wobei man ja nur pre braucht;O)glg feechen flaschenkinder hat,aber das zweite kein HA braucht und das dritte nun auch nicht....
eine Freundin war gegen alles mögliche allergisch,hatte sich dann als erwachsene nen hund gekauft und´?nix war,bis auf anfangs n paar schübe..der körper hatte sich wohl sozusagen selbstgeheilt,da er endlich mal durfte;O)gut nacht ,bin auf dem weg zu bett....

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Mit Babynahrung habe ich mich nun wirklich noch nicht beschäftigt, das lasse ich erst mal alles auf mich zukommen.
Ist ja hoffentlich auch noch ein wenig Zeit ;-))
LG
Anaj

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

ich habe bei babyone das von theraline für 29,99 euro größe 1,70 cm geholt am montag
also gleicher preis und dafür getestet und für gut befunden.
LG christin 25+0

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

So einen Laden gibt es hier leider nicht. Dann muss ich wohl doch mal im Internet schauen...
LG
Anja

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert?????

Hallo Anja,
ich schlafe seit 2 Jahren nur noch mit dem Stillkissen im Bett und finde es einfach klasse. Damals in der Schwangerschaft mit Marlin konnte ich so bequem liegen, danach hab ich ihn darauf gestillt und nun ist es besser als jedes Kopfkissen der Welt :-)
Ich kann also nur dazu raten...und eigentlich bräuchte ich inzwischen fast schon 2 Stillkissen: eins für meinen Kopf und eins um meine Beine gemütlich zu lagern *g*
LG,
Cel

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert?????

Hi Cel,
hast Du denn eins von Tschibo? Oder von einer anderen Marke?
LG
Anja

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert?????

Hallo Anja,
vor 2 Jahren hatte Tschibo schon einmal eines im Angebot (damals die grün-weiß karierte Serie) und genau dieses liebe ich über alles :-)
LG,
Cel

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert?????

Hi Cel,
hat das Kissen denn am Anfang gestunken??? Eigentlich sind die Tschibo-Sachen doch ganz okay.... *grübel*
LG
Anja

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert?????

Hallo Anja,
nein, das Kissen hat garantiert nicht gestunken. Da es sich außerdem nicht um eine Dinkelspelzfüllung handelt, kann man sowohl das Innen- als auch das Außenkissen waschen. Das war mir sehr wichtig, da beim Stillen ja doch mal was daneben läuft oder die Kleinen spucken. Und bei einem Spelzkissen muß man wirklich auch sehr aufpassen, da sich sonst leicht Schimmelpilze darin bilden können.
LG,
Cel

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert?????

Hi Cel,
schade, jetzt wollte ich heute zuschlagen, aber in dem Tschibo-Depot gab es die Dinger leider nicht ;-((
Dann sollte es wohl nicht sein...
LG
Anja

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert?????

zum sparen empfiehlt sich selber nähen und beim inhalt/füllung nicht sparen. die billigen dünsten praktisch immer heftig aus. informier dich erstmal bei oekotest.
ich habe ein selbstgenähtes mit öko-dinkelfüllung vom ökohof: seit jahren wunderbar!
LG gonschi

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert?????

Hi Gonschi,
Körner wollte ich wegen meiner diversen Allergien eigentlich nicht in der Nähe haben...
Und diese Polyester-Füllungen sind höllenteuer (ich nähe ja Teddybären)
LG
Anja

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert?????

na dann würde ich ganz drauf verzichten oder irgendwo ein gebrauchtes suchen, was schon gut ausgedünstet ist im laufe der jahre. ich habe das eh selten zum stillen genutzt, fast nur anfangs als nstchen zum nickern war das gern gerbraucht.
LG gonschi

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert?????

Ich denke mal, ich möchte es auch eher zum Liegen und Kuscheln haben...
LG
Anja

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert?????

ja und "nur" deshalb würde ich mir NIE so eine giftwolke ins haus holen, wie du es bei tchibo und co erwarten kannst. aber schau halt mal auf die ökotest seite. manchmal haben die ja auch preiswerte gut bewertet...
LG gonschi

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert?????

Finde ich die Seite auch mit dem üblichen davor und dahinter???
LG
Anja

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert?????

genau oekotest eben

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Hallo,molly...es gibt im handel auch Ökotest kompakt als kleinkindlektüre,um die 8euro...das hab ich..da steht alles so drin,was man wissen müsste vor dem kauf von babyartikeln..hatte so eins schon als Taschenbuch in meiner ersten SS 1996/97 und kann es nur empfehlen..ich hab auch noch einigen kleinkinderhefte,wo dann auch mal spezielle sachen getestet werden...z.b.sind diese plastikwickelauflagen auch zumeist hochbelastet,so dass ich dann eins aus frotteestoff genommen hab....usw...glg feechen,immer vorher guckt bei solchen dingen...ist sicher nicht verkehrt...
und die theralinekissen bei ebay inkl.versand kosten ja auch NUR soviel wie das von tchibo und es ist halt ökotest empfehlenswert..das kannst auch komplett waschen(wenns in die maschine passt),aber hier reichts aus,den bezug zu waschen erstmal...gibts wie gesagt,auch günstig im babyladen,falls ihr einen da habt...ein neckermann-stillkissen hat auch mit sehr gut abgeschnitten ,das kostet 24,95...glg feechen

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Ich werde nun auch nach dem Theraline gucken, auch in der 170er-Größe.
Das von Tschibo gibt es hier ja leider nirgendwo - also muss ich mal wieder Porto löhnen *grummel*
LG
Anja

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Huhu,na,aber das theraline kostet ja inkl.porto auch nicht mehr;O)gibts denn bei euch keinen schönen Babyladen noch in der Nähe?Da haben die diese Marke auch oft...LG Feechen seit 7Uhr auf mit noch immer schlafender Familie(Ruhe tut auch mal gut*g*)

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Hi Feechen,
der nächste Babyladen ist in Bremen - ca. 60 km weg. Da bin ich Freitag mit einer Freundin verabredet und habe vorher Zeit, mal vorbeizuschauen...
LG
Anja, heute völlig zerschlagen

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Huhu,bin heut auch zerschlagen...war viel zu tun..heut morgen U7 von Felix,dann heim,kurz gelegen,gegessen,dann ab zum Khaus Besichtigung,was umtauschen usw...geh gleich ins Bett.....mir grauts vor Umzug nun doch bissken,wenn ich das Kistenchaos hier seh und dann noch Do und FR der Geburi von meinem Großen...lg feechen müde und guck mal in dem babyladen,lohnt sich zumeist;O)

Re: Stillkissen von Tschibo schon ausprobiert????????

Heut bin ich auch nur so durchs Büro geschlichen. Aber gleich wartet noch ein Riesenhaufen Bügelwäsche auf mich...
Wenn ich den nicht abarbeite, dann ist er morgen noch viiiiiel größer.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen