Suchen Menü

Stillkissen - Tipps?

Hallo zusammen,
hat jemand gute Tipps zum Thema Stillkissen? Worauf sollte man
unbedingt achten & welche Füllung ist am besten?
Daaaanke
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Stillkissen - Tipps?

ich hab meine infos aus nem ökotest (aber grad nicht zur hand) und mir vor zwei wochen eins von theraline gekauft. liegt seitdem mit im bett, ist total angenehm damit in der seitenlage zu schlafen.
hier der link http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&doc=34639
lg karin 26+0

Re: Stillkissen - Tipps?

Hallo Chrissi,
bin auch Theraline Fan ;-))
Nimm am besten nicht die Körnerfüllung sondern die kleinen Kügelchen...die hört man nicht, das Kissen ist waschbar und die passen sich dem Körper gut an.
LG
Leo mit Böppelinchen
25+5

Re: Stillkissen - Tipps?

Mal ne dumme Frage zwischendurch - wie schlaft Ihr mit dem Kissen??????? Ich bin ein passionierter Rückenschläfer und denke, dass das bei einer VWP nicht soooo schlimm ist, kann aber echt nicht einschätzen, inwieweit das Kissen in Seitenlage entlasten soll!
Bin für Tips dankbar ;o)
LG Alexa 25+5

Re: Stillkissen - Tipps?

Hi Alexa,
ich konnte es mir vor einigen Wochen auch noch nicht so richtig vorstellen - jetzt nehme ich es, wenn ich seitlich liege, zwischen die Beine, so quasi richtig in die Umarmung. Unteres Bein relativ gerade, das obere angewinkelt auf dem Kissen...
Mein Mann ist schon ganz eifersüchtig ;-))
LG!
Leo

Re: Stillkissen - Tipps?

Hallo Chrissi,
Ich hbe mir eins von der Firma Efie gekauft. Ist gefüllt mit Polystyrolperlen.
Polystyrolperlen sind geruchsfrei und schadstoffgeprüft
gemäß den TOX-PROOF-Kriterien des TÜV-Rheinland.
Kanst ja mal bei wewewe Efie punkt de nachsehen. Die bieten au welche mit Dinkelfüllung an. Ist mir aber zu schwer und waschen kann mans dann auch nicht.
Ist supersüß und entlastet den Rücken. Mein Freund liegt da Abends auch manchmal mit auf dem Sofa. Am liebsten hätte er auch eins.
lG Sandra 23+2

Theraline! :o)

Hallo Chrissi,
schon in meiner ersten SS hatte ich mir ein Theraline-Stillkissen gekauft, vor
kurzem habe ich mir ein "neues" (auch von Theraline) schenken lassen, das
alte hat nun mein Mann ;o)
Die Füllung dieser Kissen ist schadstoffrei, sehr leicht und geräuscharm -
leider nicht das Günstigste, dafür aber mit Sicherheit eines der Besten!
Haltbar sind sie auch, man kann sogar die Füllung waschen (auch wenn das
nicht empfohlen wird, ich habe es zweimal gemacht und es hat nicht
geschadet).
Wichtig ist neben einer guten Füllung auch, daß das Kissen nicht zu kurz ist,
die Theraline-Kissen messenwas um die 190 cm - sowohl zum bequemen
Stillen als auch zum Schlafen optimal :o)
Auch unschwanger könnte ich nicht mehr ohne Stillkissen leben (habe
chronisch Bandscheibenbeschwerden und kann damit so herrlich entspannt
schlafen *g*)
LG, Meike mit Bübchen 21+3, Anni (3) und Carl (2)

Re: Theraline! :o)

Dem kann ich mich nur anschliessen, hab auch mein 2., das andere hat mein Mann *grins*
Eigentlich wollte ich eines mit Kügelchen, habs mir aber zu Weihnachten schenken lassen und hab dazu gesagt, mit Kügelchen, hab aber wieder eines mit Dinkelspreu bekommen.
Okay, bin trotzdem zufrieden, denn das letzte war auch mit Dinkelspreu.
Und lang musste meines auch sein ;-)
Ich schlaf seit meiner ersten Schwangerschaft mit Stillkissen, also seit etwa 2 Jahren jetzt und ich schlaf viel besser.
Wie oben schon beschrieben wurde, einfach das Stillkissen als ein löanges Stück nehmen und ein Ende zwischen die Beine klemmen, tut unheimlich gut, vor allem später mit grossem Babybauch ;-)
LG
Daggi

Re: Stillkissen - Tipps?

Hallo Chrissi,
ich kann dir auch nur das Theraline Kissen ans Herz legen. LG Katja mit Robin und Baby Nr.2 im Bauch 20+4

Re: Stillkissen - Tipps?

Hallo Chrissi,
ich finde die Stillkissen von Leipold am besten, weil die nicht so knistern und auch ganz gut ihre Form behalten.
Die mit den Kügelchen drin knistern so fürchterlich und da wo man sie belastet verschwinden die Kügeklchen ganz schnell, also die find ich nicht so gut.
LG Nici 21+5

Re: Stillkissen - Tipps?

Huhu,mir war und ist wichtig,dass sie ungiftig sind und ökotest sehr gut/gut...Hatte letzes mal eins mit dinkel,nun hab ich mir ein Theraline gekauft(auch ökotest sehr gut und der bezug dazu auch noch sehr gut getestet*g*)...das mit dinkel ist gut gewesen,war auch damals sehr gut getestet ,aber nun schon halt alt und da bin ich bissken pingellig*g*...also ich warte auf mein Theraline stillkissen zum weitergutschlafen;O)glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen