Suchen Menü

Stillkind findet Brustwarze nicht..????

Muss Euch mal eine Frage stellen:
Mein Kleiner (fast vier Wochen alt) trank von Anfang an sehr gut und viel, das Stillen klappte sowas von problemlos, dass ich ganz glücklich war.
Nun hat er aber seit etwa zwei Wochen einen "Tick", der erst ab und zu mal vorkam, und nun immer verstärkter und häufiger auftritt: Er hat offensichtlich Hunger, sucht die Brustwarze, hat sie dann auch im Mund, aber er greift nicht zu, d.h. er sucht weiter, wendet das Köpfchen hin und her und manchmal,w enn das länger dauert, ´fängt er an zu heulen.
Tja, was mache ich nun und was bedeutet das? Ist er dann unkonzentriert, verspielt oder hat er echte Schwierigkeiten, meine Brustwarze zu erkennen, was soll ich tun???
Bisherige Antworten

Eingeschlichen ;o)

Liebe...Hei? ;o)
Bekommt Dein Baby einen Schnuller oder zwischendurch die Flasche? Falls ja, könnte es daran liegen, man nennt das Saugverwirrung. Da ist die Behandlung einfach: Alle künstlichen Sauger weg lassen. Normalerweise kommt das Baby dann mit der Brust schnell wieder klar wie vorher.
LG Steffi (Mai-Juni 2005/Juli-August 2003)

Re: Stillkind findet Brustwarze nicht..????

Ich schlie ?e mich Steffi an.
Das h ört sich sehr nach Saugverwirrung an.
LG,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen