Suchen Menü

Stillen und Zufüttern

wahrscheinlich wurde es schon gefragt aber ich brauche auch nur eine kurze Antwort.
Ich stille und habe gestern erstmals versucht abends etwas zu zufüttern ( weil ich auch mal weggehen will).
Habe Hipp HA pre Nahrung genommen.
Die schmeckt Lara aber nicht sie probiert nur und trinkt nichts.
Sollte ich da mehr Geduld haben?
Sollte ich eine andere Nahrung nehmen?
Weiter unten lese ich etwas von 1-er Nahrung.
Was ist das?
Muttermilch aus der Flasche trinkt sie ohne Probleme.
Das Gesicht war übrigens sehr lustig als sie die neue Nahrung bekam.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Zufüttern

Hallo,
warum nimmst Du eine HA Nahrung ? Habt ihr Allergien in der Familie ? Wenn nicht, kannst Du eine normale PRE nehmen, wenn ja, ist es guenstiger voll zu stillen.
Das Argument mit dem Weggehen kann ich voll und ganz nachvollziehen; aus dem Grund (und auch aus dem Grund, etwas fuer den "Notfall" zu haben), hatte ich frueh begonnen, kleine Vorraete abzupumpen. Mit der Pumpe von Avent hatte ich da sehr gute Erfahrung gemacht. Du hast ja offensichtlich auch schon mal gepumpt (Du schreibst dass sie Mumi aus der Flasche akzeptiert).
Ich hatte regelmaessig immer morgens nach dem ersten Stillen abgepumpt. Nach 6 Monaten waren ca. 4 Liter Muttermilch in der Tiefkuehltruhe und mein Mann hatte keinen Platz mehr fuer seine Pizzen ;)
Das Problem beim Zufuettern (wenn es haeufiger ist) kann das allmaehliche Versiegen der eigenen Milch sein.
Viele Stillkinder verweigern oftmals alles, was NICHT die Milch der Mama ist;) Die Flasche an sich scheint sie ja zu akzeptieren.
Eine 1er Nahrung ist nicht erforderlich, PRE oder Muttermilch reicht das ganze erste Jahr ueber. Viele Stillkinder moegen zudem die wesentlich konsistentere Folgemilch nicht bzw. vertragen sie oftmals auch nicht.
Als ich meinem Sohn mit 7 Monaten das erste Mal PRE gegeben habe, hat er sogar diese - der Muttermilch noch am aehnlichsten - die ersten 5 Male erbrochen.
LG, Karen

Re: Stillen und Zufüttern

Danke für deine Antwort.
Wow 4 Liter Vorrat, das ist ja der Wahnsinn.
So viel hätte ich auch gerne.
Bei uns tummeln sich seit gestern klägliche 110 ml im Eisfach.
Gut ich habe ja auch gestern erst angefangen.
HA Nahrung nehme ich weil ich Neurodermitis und viele Allergien habe.
Das das mit dem Zufüttern so schwierig ist habe ich nicht gewußt, naiv wie ich bin dachte ich das kann man einfach so mal eben im Notfall geben.
Also wieder etwas schlauer.
Ich habe auch die Pumpe von Avent.
Lg Steffi.

Re: Stillen und Zufüttern

:)
Die Stillkinder sind da oftmals etwas zickig *g* - einmal die leckere Milch von der Mama gewohnt; schon wird nichts anderes akzeptiert (wer kanns ihnen verdenken?!).
Das Problem bei der HA Milch ist, dass sie im Gegensatz zur normalen PRE-Milch und vor allem zur Muttermilch wesentlich bitterer schmeckt unddaher von vielen Kindern und gerade von den suesse-Muttermilch-gewohnten abgelehnt wird.
LG, Karen

Re: Stillen und Zufüttern

Dann werde ich mir mal eine packung pre kaufen.
Ich will es ja nur für den Notfall da haben, wenn die Muttermilch nicht reicht.
Danke dir für die Info, hilft mir sehr weiter.
VG Steffi ( mit immer noch wachem Kind neben mir)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen