Suchen Menü

Stillen und Alkohol???

Hallo,
wollte einmal nachfragen wie ihr das handhabt mit dem Stillen und dem Alkohol. Ich rede jetzt nicht von betrinken sondern dem Gläschen Wein beim Weihnachtsessen, den Kräuterlikör nach dem Essen, das Glas Alsterwasser am Abend, soetwas halt. Trinkt ihr garnicht oder doch mal so ein Gläschen. Inwieweit geht der Alkohl den ins Stillen über???
Bei meiner Großen stellte sich die Frage nie, da wir keine Feierlichkeiten hatten wo ich sie vollgestillt habe. Nun bei den Feiertagen kommt diese Frage zum Tragen. Weiß da jemand genaueres???
Liebe Grüße Diana
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Alkohol???

Hallo Diana.
Ich stille zwar Marcel nicht mehr.
Aber bei Lisa habe ich auch mal 1 Glas Wein getrunken, am besten kurz nach dem Stillen. Geschadet hat es ihr jedenfalls nicht.
LG Annett

Re: Stillen und Alkohol???

Hallo Diana,
ich habe eine Lactoseintoleranz und die einzige Möglichkeit, wie ich erwärmte Milchprodukte essen kann, ist, wenn ich danach gleich einen Likör oder Schnaps trinke (manchmal kann man ja nicht anders z. B. gibts in Restaurants total wenig, was ich vertrage).
Bis zur Schwangerschaft war das ja kein Problem - dann hab ich meinen FA gefragt und der hat gemeint, solange ich den Alkohol nur ab und zu trinke und dann auch nur ein bisschen, ist das kein Problem. Drum halt ich es beim Stillen genau so - alle paar Wochen mal 2 cl Likör schaden sicher nicht.
lg
Claudia

Re: Stillen und Alkohol???

huhu diana!
das interessiert mich auch - also falls du fachliche infos drüber bekommst, kannst du sie mir zukommen lassen???
also ich trinke zugegebener maßen auch mal gerne ein gläschen, auch nicht nur alle paar wochen oder nur bei feierlichkeiten ;-))))
ich mache das dann immer abends nach dem letzten stillen, wo ich weiß, dass leon mindestens die nächsten 5 stunden schläft. ich hoffe, bis dahin ist der alkohol wieder raus aus meinem körper... ich trinke ja nicht viel, aber mal ein glas wein oder 2 flaschen bier oder mal einen glühwein, das kommt schon vor!!! ich hoffe, dass das nicht schaden kann...
glg lion mit leon *2.9.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen