Suchen Menü

Stillen oder Fläschchen,Zubehör was braucht man?

Hallo,
Ich habe mich etwas über Aventprodukte informiert.
Was und brauche ich alles wenn ich stillen möchte?
Und wenn es mit dem Stillen nicht klappt,was brauche ich für die Flaschennahrung(wieviele Flaschen in welcher Größe,wieviele Sauger in welcher Größe etc).
Da diese Sachen ziemlich teuer sind möchte ich mir nur das kaufen was ich wirklich brauche.
Benutzt jemand Avent und bist Du und das Baby zufrieden?
Gibt es auch andere gute Alternativen?
L.G.Claudia ET-31
Bisherige Antworten

Re: Stillen oder Fläschchen,Zubehör was braucht man?

Hallo Claudia, also ich habe bei Vicky immer die NUK Fläschchen gehabt und war sehr zufrieden damit. Diesmal werde ich auch wieder NUK verwenden, da gibt es jetzt auch welche mit *breitem Hals*, wo die Sauger noch besser sein sollen.
Ich würde sagen wenn du stillst, brauchst du ja nichts, aber wenn es nicht klappen sollte, würde ich an deiner Stelle 2 große Fläschchen und 2 kleine besorgen. Sauger würde ich für jedes Fläschchen einen dazu nehmen - kannst du ja untereinander auch tauschen, normalerweise sind beim Kauf von einem Fläschchen eh ein Sauger dabei. Die Größe steht meist auf der Verpackung (z.B. 0-3 Monate), das nimmst du dann halt von 0-3 Monate oder so.
Glg Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobi *ET-24

Re: Stillen oder Fläschchen,Zubehör was braucht man?

Hallo Bine.
Ein paar Fläschchen habe ich schon zu Hause.
Ich denke das ich dann wohl mal abwarte ob es mit dem Stillen klappt. Die NUK mit breitem Hals habe ich auch schon gesehen. Die sollen wie die Antikolikflaschen von Avent sein.
L.G.Claudia

Re: Stillen oder Fläschchen,Zubehör was braucht ma

hallo claudia,
wenn du stillen möchtest, brauchst du dir kein komplettset kaufen. habe mir 2 nuk flaschen mit tee und milchsauger gekauft, sie aber noch nie benutzt.
lg hexlein mit mathilda

Re: Stillen oder Fläschchen,Zubehör was braucht ma

Hallo Mathilda,
Du hast Recht,ich warte erst mal ab ob es mit dem stillen klappt.
Ein paar Fläschchen habe ich zu Hause. müßte mir nur noch die passenden Sauger holen.
L.G.Claudia

Re: Stillen oder Fläschchen,Zubehör was braucht man?

Hallo Claudia,
da ich nicht stillen kann kann ich Dir nur Tipps für Flaschen geben.
Habe Von NUK die first-choice-Flaschen aber nur mit Silikon-Sauger. Habe bis jetzt immer Latex-Sauger gekauft und war sehr unzufrieden weil die ganze Milch beim Flasche geben raus gelauen ist. Habe mich darauf hin bei NUK beschwert und jetzt soll ich alle Latex-Sauger ein schicken und bekomme es ersetzt in Silikon-Sauger ect.!
War schwer Jonas an Silikon-Sauger zu gewöhnen aber jetzt klappt es ganz gut. Habe dann noch ne Box für die Nuckelflaschen und ne Bürste dafür zum reinigen.
Habe mir ein Sterelitations-Gerät von Tefal gekauft weil ich keins von NUK gefunden habe. Da passen leider nur statt 6 Fläschen 3 rein. Weil die first-choice-Flaschen ja breiter sind.
Mit den NUK first-choice flaschen und jetzt den *Silikon-Saugern* bin ich echt zu frieden. Kann ich Dir nur empfehlen.
LG Nicol mit Vanessa und Jonas 8 Wochen

Re: Stillen oder Fläschchen,Zubehör was braucht man?

Hallo Nicol.
Die NUK first-choice-Flaschen ,sind das die mit dem breiten Hals?
Ich würde von Anfang an Silikonsauger benutzen,da ich selber eine Latexallergie habe,und nicht weiß welche Allergien das Kind von mir erbt.
Zum sterilisieren werde ich mich mal nach einem Microwellensterilisator umsehen. Die kann man immer schnell verstauen.
L.G.Claudia

Re: Stillen oder Fläschchen,Zubehör was braucht ma

Hallo, Claudia :)
Ich hatte Avent Produkte; mit der Pumpe war ich sehr zufrieden und die hat sich fuer mich so richtig gelohnt!
Fuers erste reicht es, wenn Du Dir eine 125 ml Flasche kaufst. Meist ist da auch ein Sauger enthalten (Groesse 1 oder maximal Groesse 2 nehmen).
Eine fuer uns unnoetige Anschaffung war ein Flaeschenwaermer. Zum Muttermilchaufwaermen z.B. reicht ein ganz normales Wasserbad.
LG, Karen
PS sei froh dass Du beim Betriebsuasflug nicht dabei warst. War zwar ganz nett, aber ziemlich kalt und nass :-/

Re: Stillen oder Fläschchen,Zubehör was braucht ma

Hallo Karen.
Wenn es mit dem Stillen klappt werde ich dann wohl auch die Aventpumpe kaufen. Da gibt es ja verschiedene Sets mit verschiedenem Zubehör.
Ein Flaschen-und Breikostwärmer(EMIDE Babycare)habe ich neulich auf einem Babybasar gekauft. Den habe ich getestet und der heizt echt schnell auf,hat verschiedene Heizstufen.
Betriebsausflug: Ja,das Wetter war nicht so toll. Ich denke das wäre auch zu anstrengend für mich geworden.
Ich kann nicht mehr so lange ohne Pause auf den Beinen sein. Im Moment lagere ich vermehrt Wasser ein und bekomme schnell schwere Beine.
Es ist ja nicht mehr lange.
L.G.Claudia

Re: Stillen oder Fläschchen,Zubehör was braucht man?

Hi,ich kann ja nicht stillen und hab erstmalig aventsachen....ich hab das neugeborenenset,da da auch die flaschenbürste usw.drin waren...ich habe nur 4 kleine flaschen mit saugergröße 1 und 4 große mit saugergröße 2...und dann noch einen behälter für milchpulver für unterwegs...dann hatte ich noch meinen alten nukva´porisator und meinen alten nukflaschenwärmer,die völlig ausreichend sind...
da ich die sachen täglich wasche und sterilisiere,komm ich damit hin...glg feechen

Re: Stillen oder Fläschchen,Zubehör was braucht man?

Hallo Claudia,
eingeschlichenundmutmachposting;-) Aus vielen Gründen hat das Stillen
meiner Zwillinge nicht bzw nur ganz kruz geklappt. Das war für mich
immer unbefriedigend und nun 20 Jahre nach den Jungs war klar was
anderes als Stillen gibt es nicht. Also keinerlei Flaschen( hatte mich aber
auch schon über Avent informiert) oder Prenahrung zu Hause. Zum
Stillen brauchst Du nur viel Geduld und das Wissen das es nicht immer
gleich gut klappt. Baby und Mama müssen sich auch erst daran
gewöhnen. Nicht verzweifeln! Ich hatte ca. 10 Wochen mit schmerzenden
Brustwarzen( nicht ständig) und auch Milchstau zu tun. Aber das
Durchbeißen hat sich gelohnt. Stell Dir schon mal Stilltee hin( Bioladen
oder von DM der Alnatura Stilltee), Malzbier wenn Du magst und
Malzkaffee. Seh zu das Dein Wochenbett für Dich ruhig verläuft, notfalls
mal einen Tag mit Baby ins Bett. Infos und Rat hole Dir im Stillforum.
Außerdem hast Du Anspruch auf Hebammenleistung solange Du stillst
und notfalls gibts auch nocht Stillberrater bei großen Problemen.
alles Gute,
Malati und Hannah( immernochstillend) knapp 17 Monate

Re: Stillen oder Fläschchen,Zubehör was braucht man?

Hallo Claudia,
also wenn du stillen möchtest, kann ich Dir höchstens die Avent-Pumpe empfehlen, die recht gut ist, ob Du die Milch dann mit der Flasche geben (oder geben lassen) möchtest, wenn Du mal nicht abkömmlich bist, mußt Du selber entscheiden. Oft wird empfohlen, um einer Saugverwirrung vorzubeugen, statt der Flasche mit dem Becher, oder Löffel zu füttern. Avent hat übrigens auch einen guten Fütterbecher.
LG Ulla mit Romina 22 Monate und Ravinja 23 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen