Suchen Menü

Stillen & ab und zu Flaschennahrung ????

Hallo Zusammen !!!!
Ich hab da mal ne Frage.
Ich stille voll, kann ich denn ab und zu eine Flasche zwischendurch geben, ohne dass es zu einer Saugverwirrung kommt ? Nehmen die Kids das schon an und vertragen sie das überhaupt ?
Und was für ein Pulver nehme ich denn dann am besten ? Mit dem Abpumpen von der Mumi habe ich so meine Probleme und es funktioniert fast nicht.
Ich muss nämlich nächste Woche Samstag 7 Stunden auf ein Seminar und im November 2 Tage, mit Übernachtung.
Was habt Ihr für Erfahrung gemacht ?
Viele liebe Grüße
Anja, Svenja 3 Jahre & Sören 3 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Stillen & ab und zu Flaschennahrung ????

Ich kann hier nur von meinem ersten Kind berichten: ich musste aus anderen Gründen anfangen zuzufüttern und mein Sohn fand die Flasche erheblich besser als die Brust (aber in der Flasche war auch kein Blut wie bei mir immer an der Brust). Durch die Flasche kommt die Milch leichter durch, und insbesondere hungrige Babys finden das sehr schön (versteht man ja). Er hat problemlos zwischen Flasche und Brust gewechselt, aber eindeutig nach einiger Zeit gezeigt, dass er die Flasche lieber hätte. Saugverwirrung in dem Sinne, dass er die Brust komplett abgelehnt hätte, ahtte er aber überhaupt nicht. Ich denke, für so eine bis zwei Tage müsste es eigentlich gehen. Mein Sohn war etwa so alt wie deiner, als ich angefangen habe zuzufüttern.
Als Milch ahbe ich damals Hipp Pre genommen. Wichtig ist, dass du eine Pre-Milch nimmst, welche Marke, das hängt dann von anderen Faktoren ab. Mir war wichtig, dass es reine Bio-Ware ist, deswegen habe ich Hipp genommen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen