Suchen Menü

Stillen,Zufüttern mit Breikost oder HAMilchnahrung

Hallo.
Ich habe noch vor min.10 Wo voll zu stillen. Dann ist Janis 6 Monate(26 Wo)alt. Wenn meine MuMilch allerdings schon vorher nicht mehr ausreichen sollte,womit sollte ich dann zufüttern mit Brei oder mit HA-Milchnahrung?
Ich möchte das Allergierisiko möglichst gering halten.
L.G.Claudia mit Janis 16W5T
Bisherige Antworten

Re: Stillen,Zufüttern mit Breikost oder HAMilchnah

Hallo Claudia,
diese Frage habe ich mir auch gestellt und ich habe mich für "feste Nahrung" entschieden.
Ich wollte ihn nicht noch an eine Babyflasche gewöhnen.
Das klappt auch super.
Und der Trinklernbecher ist auch klasse.
LG Nicky

Re: Stillen,Zufüttern mit Breikost oder HAMilchnah

Hallo Nicky.
Ich weiß nicht was besser ist,HA-Milchnahrung oder Brei(bei einer Sorte sollte man ja Anfangs bleiben wenn man ein kind mit erhöhtem Allergierisiko hat). Ich hoffe ja das meine Milch noch eine Weile reicht und ich nicht groß überlegen muß was ich denn noch nehme.
L.G.Claudia

Re: Stillen,Zufüttern mit Breikost oder HAMilchnah

Hallo Claudia,
darf ich fragen, warum Du denkst, dass deine Milch nicht reichen könnte?
Sie reicht- keine Sorge!
Du musst nur häufig anlegen...
LG Imke

Re: Stillen,Zufüttern mit Breikost oder HAMilchnah

Hallo Imke.
Ich hoffe ja das sie noch reicht. Ich habe allerdings auch schon von einigen gehört,das die Milch von heute auf morgen wegbleibt. Und für so einen Fall wollte ich gerne wissen welche Erhährungsform im Moment(Janis ist 16W) Sinn macht.
Wenn Janis 6 Monate alt ist werde ich dann wohl nicht mehr mit HA-Milchnahrung anfangen sondern direkt Breikost.
Vieleicht mache ich mir ja unnötig Gedanken.
Er wird oft angelegt,anders wird er nicht mehr satt. Die Zeitspanne beträgt im Moment ca alle 3h.
Nachts stille ich in wieder 2-3x.
L.G.Claudia

Re: Stillen,Zufüttern mit Breikost oder HAMilchnah

Claudia,
die miclh reicht eigentlich immer, wenn man genuegend trinkt und auch !!! anlegt.
Bei denen die Milch wegbleibt, die gehen haeufig schon soviel nebenbei ... Tee, Flaschenmilch...
Michfluss kann man immer regulieren, selbt Muetter ohne kinder koennen Milch geben, wenn babys angelegt werden.
LG
Diana

Re: Stillen,Zufüttern mit Breikost oder HAMilchnahrung

Claudia,
Bei Allergiengefaehrdung solltest Du erst Ende 7. Monats mit Beikost beginnen.
Dann am besten mit Brei beginnen. Z.B. Kuuerbis, Zucchini, Pastinake, gekochte Moere.
Empfehle Dir zu dem Thema das Buch Babyernaehrung gesund und richtig (siehe mein Profil)
Diana

Re: Stillen,Zufüttern mit Breikost oder HAMilchnahrung

Hallo Diana.
Was nehme ich aber vor dem 7.Monat falls die MuMilch nicht reicht??
Heute ist wieder so ein Tag,wo ich denke sie reicht nicht.
Er wurde heute Nacht 3xgestillt. Heute Morgen auch schon 2x,er war danach unruhig und hat geschrien. Tja,dann habe ich eine Flasche gemacht mit den Pröbchen 2er HA-Nahrung,die ich vom KiA für den "Notfall"bekam. Er nahm sie nicht,er verzog das Gesicht. Dann habe ich ihm wieder die"leere"Brust gegeben und er nuckelte sich müde.
Vieleicht läuft meine Milchproduktion im Moment auf Sparflamme weil ich erkältet bin??
L.G.Claudia

Re: Stillen,Zufüttern mit Breikost oder HAMilchnahrung

Claudia,
einfach immer wieder anlegen. Das mit der leeren Brust ist ganau das richtige.
MuMi reicht IMMER!!!
Die Brust muss sich halt drauf einstellen, das kann etwas dauern, aber deswegen zufuettern - ist Unsinn. MuMi reicht von den Inhaltsstoffen gut bis 8. Monat.
Trink viel, die Erkaeltung braucht auch viel Fluessigkeit, dann ist die MuMi wieder im normalen Mass.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen