Suchen Menü

Stillen-Abpumpen-Aufwärmen Frage

Hallo,
morgen ist es soweit ich möchte mal wieder abends weggehen.
Ich habe heute schon mal probeweise abgepumpt und es klappt gut.
Wie ist das jetzt wenn sie die aufgewärmte Milch trinkt aber nicht alles was in der Flasche ist leer macht.
Kann man diese Milch dann noch mal aufwärmen?
Stellt man diese Milch wieder in den Kühlschrank oder sollte man eine ganz neue Flasche mit neuer Milch nehmen?
dann wäre es ja günstiger kleine Flaschen mit Milch zu sammeln.
Bzgl. der Trinkmenge habe ich gelesen das es etwa 1/6 des Körpergewichts in 24 Stunden sein sollte.
Sprich bei 5 kg ca 1000ml, also bei 6 Mahlzeiten 150ml in etwa.
Wieviel ml trinken eure mit 7 Wochen?
Lg Steffi
Bisherige Antworten

Re: Stillen-Abpumpen-Aufwärmen Frage

Hallo Steffi,
die Milch kann nur einmal aufgewärmt werden. Deswegen eher kleinere Portionen sammeln. Ich hatte 2003 deswegen sterile Einwegbeutel.
Ich habe keine Ahnung, was meine Tochter getrunken hätte, weil sie jegliche Flasche kategorisch abgelehnt hat. Bei uns gings nur mit stillen, weggehen, stillen. Im Notfall wäre ich angerufen worden. Irgendwie hats immer einigermaßen geklappt, auch wenn es schon mal verheultes, hysterisches Baby und Vater am Rande des Nervenzusammenbruchs gab.
LG
Claudia

Re: Stillen-Abpumpen-Aufwärmen Frage

Ja ja so ist es meinem Mann auch schon ergangen.
Deswegen hat er jetzt auch schon etwas Angst.
Danke für deine Antwort.LG Steffi

Re: Stillen-Abpumpen-Aufwärmen Frage

Mein Julian kommt nicht auf die Trinkmenge.Trotzdem nimmt er zu.Er trinkt zwichen 750-850 ml,wiegen tut er 5,8 kg und ist 58 cm groß.
LG
sausi

Re: Stillen-Abpumpen-Aufwärmen Frage

Hallo Steffi!
Ich würde immer frische Milch nehmen und die Reste der erwärmten Milch weggießen. Hast du auch schon ausprobiert, ob das Fläschchen geben klappt? Bei uns war es leider so, dass Leonie gebrüllt hat wie am Spieß, als der Papa ihr die abgepumpte Mumi geben wollte und ich in einer rekordverdächtigen Zeit von meiner ersten Shopping-Tour seit der Geburt wieder nach Hause musste...
Bzgl. der Trinkmenge: Leonie ist schon 10w3t und trinkt nicht 1/6 ihres Körpergewichts. Ich stille voll und hab zwei Mal (war einfach neugierig) den ganzen Tag jeweils vor und nach dem Stillen gewogen. Einmal hat sie ca. 700 ml getrunken, das andere Mal ca. 800 ml. Trotzdem hat sie in 5 Wochen über 1 Kilo zugenommen (Geburtsgewicht 2890 g, jetzt ca. 5000 g).
GLG, Silke, die dir morgen abend viel Spaß wünscht!

Re: Stillen-Abpumpen-Aufwärmen Frage

Hallo Steffi,
ich pumpe auch ab wegen meiner Arbeit und meine Maus trinkt etwa 100 ml pro Mahlzeit (sie schreit dann zwar noch aber wenn man ihr mehr ins Fläschchen tut will sie nach 100 ml partut nicht mehr weiter trinken und dreht den Kopf weg, hab ich mir sagen lassen). Ich nehme immer frische Milch, inzwischen frier ich sie immer in so ca. 110-120ml Portionen ein, falls sie doch mal etwas mehr wie 100 ml mag.Die schonmal aufgewärmte Milch schütt ich weg oder wenn Badetag ist abends in die Badewanne.
Madeleine kommt übrigens niemals auf 1/6 des Körpergewichts als Trinkmenge. Zunehmen tut sie trotzdem.
Gruß Conny und Madeleine(10W6T)

Danke euch für die Antworten!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen