Suchen Menü

Stillabstände mit 9 Wochen?

Hallo liebe Mamas von ähnlich alten Babies,
wie oft stillt Ihr?
Meine Kleine kommt tag und nacht mind. alle 2h, pünktlich wie ein Uhrwerk. Milch ist genug da, sie nimmt ca. 250g die Woche zu...also eigentlich alles bestens...
ABER:
Puh, so gerne ich stille, ich fühle mich ganz schön ausgezehrt...die Backen der Maus werden immer dicker, meine immer schmaler :-))
Irgendwelche Tipps bzw. wird das auch mal weniger?
Habe schon überlegt, ob meine Ernährung eine Rolle spielt (keine Diät, ausreichend, aber doch eher vegetarisch und fettarm), und ob "reichhaltigeres" Essen evtl. sättigendere Milch produziert?
LG
Leo mit Böppelinchen *5.9.05
Bisherige Antworten

Re: Stillabstände mit 9 Wochen?

Hallo Leo,
mir geht es ganz genauso. Ich bekomme nur ständig den Tip endlich Flaschennahrung zu zufüttern, was ich auf keinen Fall machen werde. Bin auch langsam am Ende meiner Kräfte. Hm.
Ich esse viel Schokolade & trotzdem hab ich diese Stillabstände. Vielleicht spielt Eiweiß eine Rolle? Davon könnte es bei mir vielleicht ein bisschen mehr sein... .
Bin mal gespannt ob hier jemand noch nen tollen Tipp postet.
Liebe Grüße von
Chrissi mit Lion *1.9.05

Re: Stillabstände mit 9 Wochen?

hi!
jaron ist zwar "erst" 5 wochen - aber wir haben auch diesen blöden 2-stunden-rhythmus. es geht bei uns mal länger, wenn er schläft - am besten mal rausgehen kurz bevor die 2 stunden um sind - dann verpennen die kleenen mit glück die zeit.
nachts haben wir zum glück einen etwas anderen rhythmus: jaron schläft zunächst 4-5 stunden ,dann noch mal 3 - dann auch nur noch 2.
irgendwann wirds besser! meine tochter hat so mit 3-4 monaten plötzlich nur noch 5 stillmahlzeiten gewollt/gebraucht - darauf hoffe ich auch!
lg, dorit

Re: Stillabstände mit 9 Wochen?

Hallo Leo,
Yonna ist jetzt 13 Wochen und wir sind immernoch bei zwei Stunden. Wenn man Pech hat, geht das, solang man stillt.
Du kannst etwas versuchen, sie zu schieben mit dem Nuckel, aber ernsthaft machen kann man da nix :-)
Gruss Catrin aus Juli/August 05

Re: Stillabstände mit 9 Wochen?

Hallo Leo,
das spielt eigentlich keine Rolle. Meine Große hat im Juli 2003 tagsüber alle 45-120 Minuten gestillt, nachts kam sie alle 60-90 Minuten. Mein Sohn hat jetzt Stillabstände von 3-4 Stunden mit einer nächtlichen Dauerstillphase von 24-3 Uhr. An unserer Ernährung hat sich eigentlich nichts geändert.
LG
Claudia

Hallo Claudia

Na, wie gehts Dir? Hoffe, bei Euch ist alles ok...
Gruss Catrin

Re: Hallo Claudia

Hallo Catrin,
anscheinend haben wir das pflegeleichte Traumbaby bekommen. ;-)
Schreit nicht, trinkt gut und schläft viel auch ohne Körperkontakt. Was für ein Kontrast zur Großen. Er hat momentan nur eine einzige Macke: Dauerstillphase bevorzugt zwischen 24:00 und 03:00 Uhr. Danach gehts aber mit 3-4 Stunden Abstand weiter und das finde ich sehr erholsam. Mal sehen, wie es wird, wenn er demnächst etwas wacher wird.
Außerdem läßt er sich nicht wecken und das ist bei der temperamentvollen Schwester auch überlebensnotwendig. Sonst käme er gar nicht mehr zum Schlafen.
LG
Claudia

Re: Hallo Claudia

na wart mal ab, Yonna war bis zur 3. oder 4. Woche ein Musterbaby. Aber dann...
Naja, jetz isses ja wieder gut und es ist der normale Alltag eingekehrt.
Lass mal wieder von Dir hören!
Gruss Catrin (hatte ich eigentlich schon gratuliert? NAja... Also... GRATULATION!!!!!)

Re: Stillabstände mit 9 Wochen?

Hallo leo,
angelina trinkt schon eine ganze weile nur noch alle 4 std.
und nachts gar nicht. somit komme ich auf 4-5 mahlzeiten in 24 std.
GGLG TaTiMe + angelina (11wochen)

Re: Stillabstände mit 9 Wochen?

Hallo Leo. Emmy ist jetzt fast 8 Wochen alt und tagsüber kommt sie zwischen 3-4 Stunden, eher aber 3! Nachts eher alle 4 und "aus Versehen" verschläft sie auch mal 5-6 Stunden. (ist aber auch erst zweimal vorgekommen und dann werd ich wegen drohendem Milchstau wach und wecke !SIE! Auch blöd) Am essen liegt es glaub ich nicht, die MuMi ist von ihrer Zusammensetzung immer gleich, es sei denn du wärest unterernährt und dein Körper könnte auf keine Reserven mehr zurückgreifen.. Liebe Grüsse Steffi mit Emmy *13.09.2005
PS. Mein Körper "klammert" sich bei mir an 5 kilo Reserve!! Versteh ich auch nicht, dachte unter dem Stillen nimmt man ab..

Re: Stillabstände mit 9 Wochen?

Ich hab auch sehr schnell abgenommen durch das Stillen. Die Hebi hat mir Malzbier empfohlen. Und ich hab gefressen wie ein Scheunendrescher, am liebsten alles mit viel Butter und Sahne. Mein Mann hat soooo lachen müssen, da ich während der SS gar nicht so viel gegessen hab.
Also: Hau rein! Ich denke, fettarmes Essen ist jetzt nicht so der Renner.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen