Suchen Menü

Still-BH, welche Größe??

Hallo!
Hab mal eine Frage zu der Größe der Still-BHs. Bin jetzt in der 30. SSW und meine Brust ist eigentlich während der Schwangerschaft noch gar nicht (oder höchstens minimal) größer geworden. Hab aber gehört dass man Still-BHs so ca. 2 Größen größer kaufen soll als normal. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen dass meine Brust nach der Geburt noch so enorm viel größer wird und weiß jetzt eben nicht in welcher Größe ich die BHs kaufen soll.
Was meint ihr?
Liebe Grüße,
SABINE
Bisherige Antworten

Re: Still-BH, welche Größe??

Huhu Sabine,
hey, haben wir das gleiche Problem...bei mir hat sich Oberweitenmäßig ja auch kaum bis fast gar nix getan in der SS.
Mal gucken was für Antworten kommen, ich steh auch voll auf´m Schlauch.
LG
Sylly

Wartet es nur ab,hihiihi...

Hallo!
Ihr werdet überrascht sein, wie groß Euer Busen wird beim Stillen. Ich hatte einen Traumbusen bekommen, sagte jedenfalls mein Mann. Ist leider alles wieder nach dem Stillen "weggeschrumpelt",hihi.
Also trage ich normal 75 B und mein Still BH hat 85 B/C. Habe ihn damals im Laden probiert. Kann wariable sein, wegen den Körbchen und Ihr dürft nicht vergessen, ihr habt dann auch noch Silleinlagen drin und die braucht Ihr bei großem Milcheinschuß.
LG Kerstin 32+3

Re: Still-BH, welche Größe??

Hallo Sabine!
Ich kopiere dir einfach mal eine Aussage von einem Händler für Sill-Bh's hierein. Vielleicht hilft dir das. Achtung lang!
Still-Bhs bestellen ist schwer, es gibt keine wirkliche "Faustregel"!
Wird Ihnen bis jetzt immer gesagt nehmen Sie doch einfach 2 Größen mehr als jetzt, dann ist damit nicht die Unterbrustweite gemeint, sondern die Körbchengröße.
Wir gehn jetzt mal davon aus, dass Ihre sonstigen Bhs einen guten Halt und Sitz hatten und nicht hinten in den Nacken hochgerutscht sind. Wenn das mit dem Hochrutschen immer der Fall war, dann haben Sie eindeutig eine zu große Unterbrustweite getragen.
Unterbrustweite ermitteln:
Bitte gehen Sie zuerst einmal von der BH-Größe vor der Schwangerschaft aus. In den letzten Schwangerschaftswochen dehnt sich auch der Brustkorb ein wenig aus, das Baby braucht Platz. Allerdings zieht sich das nach der Geburt wieder zusammen, also nehmen Sie bitte Ihre "normale" Unterbrustweite. "Unsere" BHs sind so "gestrickt", dass sie auf jeden Fall dehnfähig sind und diese Schwankung mitmachen. Schließlich sind die meisten Herstellerfirmen von Müttern gegründet worden, die wissen worauf es ankommt!
Nehmen Sie also hier kein zu großes Mass, denn sonst fallen Sie nach der Geburt durch, dazu sind die Teile einfach zu teuer, dass sie dann nicht mehr passen!
Körbchengröße ermitteln:
Es haben sich nach unseren Erfahrungen 2 Frauen-Typen herauskristallisiert - bitte das nur ganz grob.
a) Sie haben keine zyklisch bedingten Schwankungen Ihrer Körbchengrößen, d.h. Ihre Brüste verändern sich während Ihres Zykluses nicht, und Sie verzeichnen bis zum Ende der Schwangerschaft auch nur eine Körbchenzunahme von ungefähr einer Größe, dann können Sie mit Milcheinschuss noch mal eine Cup-Größe dazurechnen, das dürfte dann so ungefähr hinhauen.
b) Sie haben alle bei Typ a beschriebenen Symtome und Ihre Brüste haben schon während der Schwangerschaft mehr als 2 Cup-Größen zugenommen, dann ist da mal locker auch ein Gesamtzuwachs von 4 Körbchengrößen inclusive Milcheinschuss drin. Nützt nix - is so, dafür habens die Kleinen dann kuschelig!!!!
Wenn Sie die bestellten Teile dann zu Hause haben, dann versuchen Sie, sollten Sie so in den letzten Schwangerschaftswochen sein, bei der Anprobe des Bhs, ob Sie noch eine Faust zusätzlich in den Bh reinbekommen. Klappt das, ohne dass alles zu eng ist, dann hält der erfahrungsgemäß dem Milcheinschuss stand. Wenn er untenrum ein wenig kneift ist das nicht schlimm, Sie werden schneller dünner als Sie denken!!!Und wie gesagt, untendurchrutschen wäre schade........
Ich hoffe, das konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
try

Re: Still-BH, welche Größe??

Hallo Sabine,
ich haben normalerweise 75 B, nachdem mir seit einigen Wochen auch mein letzter BH nicht mehr passte, habe ich mir einen Still-BH von Rossmann in 85B gekauft, die Körbchen sind noch relativ weit, aber die Unterbrustweite ist im Moment eher eng. Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Fehlkauf war. Mir geht es also auch nicht viel besser als Dir, aber die "Anleitung" aus der vorherigen Antwort fand ich ganz gut.
Liebe Grüße
Holly (32+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen