Suchen Menü

Staub und Babys, WICHTIG, bitte helfen!

Eine letzte Frage noch an euch alle,
wir haben heute unseren Durchbruch vom alten ins neue Haus und zwar in meiner Küche. Die ist natürlich komplett leergeräumt, ich muss jetzt alles vom Wohnzimmer aus machen (Milch anrühren, Flaschen auskochen, etc). Die Küche ist neben dem Wohnzimmer. Ich halte mich jetzt heut mit den Babys den ganzen Tag im Wohnzimmer auf, ist zwar laut und ich muss beide immer wieder rumtragen, aber ich gehe natürlich keinen Schritt mit ihnen aus dem Wohnzimmer. Die Küchentür und die Wohnzimmertür hab ich von außen mit feuchten Bettlaken zugehängt, aber trotzdem wird wohl auch Staub hier ins Wohnzimmer ziehen.
Heut abend nach der letzten Mahlzeit muss ich dann allerdings mit beiden kurz durch den Flur und die Treppe hoch in ihr Zimmer. Das bekommt zum Glück gar nichts ab, ich kontrolliere immer mal wieder.
Jetzt hab ich aber so Angst, dass sie hier unten vielleicht doch zuviel Staub abbekommen? Kann da was passieren wegen verstopfter Nase oder so? Kennt sich da jemand aus??????
Wie lange denkt ihr, kann ich mit ihnen nicht mehr in die Küche? Die Flaschen mach ich klar weiterhin hier im Wohnzimmer, auch wenn die Küche geputzt ist, aber wie lange wird das mit dem Staub denn so gehen?
Bin ich überängstlich oder was würdet ihr machen?
Liebe Grüße und euch allen ruhige und besinnliche Tage mit euren Mäusen!
Conny, sich heut sooooo viele Sorgen macht.....
Bisherige Antworten

Re: Staub und Babys, WICHTIG, bitte helfen!

Hi Conny,
die Kinder sind soweiso vom ersten Tag an mit massenhaft Staub belastet. Straßenverkehr alleine macht viel Staub und noch schlimmer Ruß.
Was Du da schreibst kenn ich auch alles von früher.
Aber mach Dir nicht zu viele Sorgen. Staub vertragen sie. Sie müssten mehr nießen, evtl mehr Sekret produzieren, um den Staub aus der Nase zu schieben.
Es kommt natürlich auch auf den Staub an. Wenn irgendwelche Aspestversdächtige Baustoffe dabei sind oder alte Spanplatten, dann wäre ich eine ganze Spur vorsichtiger.
Luca hat damals als sie mit Krabbeln begann immer Baustaub an den Knien gehabt. Nicht ideal, aber es liess sich einfach nicht verhindern. Bis heute - also in 7 Jahren - hat das noch keine Folgen.
Tu einfach Dein bestes (ist doch bisher gut durchdacht bei Euch :-)), das wird das richtige sein :-)
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen