Suchen Menü

Statusbericht

Ja, seit einiger Zeit habe ich mich jetzt nicht hier gemeldet. Das liegt daran, dass uns unser Wurm jetzt schon erhebliche Probleme macht - naja, es ist eher mein Körper der Probleme mit Zwerg hat.
Seit über drei Wochen habe ich nun schon ein Hämatom in der Gebärmutter, das anfangs so groß war wie Zwerg mit Fruchtblase und allem. Positiv war einzig, dass der Mutterkuchen gut angewachsen schien, und zwerg munter zappelt.
Für mich bedeutet das aber, dass ich seit drei Wochen gut auf dem Sofa liege und mein einziger Termin alle zwei Wochen der FA ist. Wenn der FA zum Zentrum gesellschaftlicher Kontakte wird ....
Für die Familie bedeutet das einiges an Stress. Mein Mann muss alles übernehmen was nicht zu canceln ist, darf also die Große in die Schule bringen, Großeinkauf machen und kochen. Eine Haushaltshilfe haben wir zum Glück, denn ohne die wären wir schon längst im Dreck versunken. Kochen und Bügeln kann sie leider nicht so doll, aber nun ja, keiner ist perfekt.
Ich finde es aber vor allem alles exrem belastend. Es ist nicht leicht den ganzen Tag herum zu liegen, wenn die Arbeit im Büro letztlich auch an meinem Liebsten hängen bleibt, wenn in der Schule so einiges anfällt was man regeln wollen würde, wenn die mühsam erlangte Ordnung im Haushalt durch das Unwissen der Feinheiten bei uns komplett über den Haufen geworfen wird.
Ich kann nur hoffen, dass bald das Liegen vorbei sein darf. Ich habe ja nichts gegen das Schonen, aber liegen ist furchtbar. Unser Skiurlaub in den Osterferien wird wohl nicht statt finden, wo das so eine wichtige Abwechslung wäre für meine beiden.
Aaaaber, wir wissen ja für wen wir das alles mitmachen, und wenn uns unsere Kinder das nicht wert sind, wer dann? Zum Glück wünscht sich meine Große nichts so sehr wie ein Geschwisterchen, sonst wäre alles um einiges schwieriger.
Ganz tapfere Grüße ;-)
Alke
Bisherige Antworten

Re: Statusbericht

Hallo Alke,
das ist wirklich sehr belastend das glaube ich dir ;-(
Hoffe nur das Beste für euch!
Daumendrück und Glg
Binchen mit Vicky *13.04.02 und Zwergi 8.SSW

Re: Statusbericht

Hallo Alke!
Oh, das ist ja weniger schön!
Meine FÄ hat vorgestern auch ein Hämatom in meiner Gebärmutter festgestellt. Alledings ist es bei mir "nur" so um die 1,5 cm groß und liegt am Gebährmutterhals, wodurch es öfter mal über den MuMu ausblutet. Das ist zwar auch nicht so toll, und macht mir auch angst, aber nun weiß ich endlich woher die SB kommen...
Liegen muß ich allerdings nicht. Ich habe nur stricktes Hebe- und Anstrengungsverbot bekommen. Was auch nicht immer so toll ist...
Aber unsere Plazenta liegt auch nicht in der Nähe des H.
Gott sei Dank!
Ich drücke Euch die Daumen und hoffe mit Dir auf einen schnellen Rückgang!
LG,
Cara m. Elijah*25.5.02 u. Baby 11+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen