Suchen Menü

Stückchen im Breigläschen

Hi,
Noahs Tagesmutter, die auch noch ein anderes Baby in seinem Alter betreut, hat mir folgendes erzählt:
Dieses andere Baby sollte ein 8-Monats-Gläschen essen (Möhre, Kartoffel und irgendein Fleisch). Anfangs hat er wohl ganz gut gegessen, hier und da mal an den Stückchen gewürgt, war aber noch ok. Dann ist ihm so ein Stückchen im Hals stecken geblieben, so daß die Tamu tatsächlich mal ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse anwenden musste. Danach hat sie versucht, den Inhalt des Glases mit der Gabel etwas kleiner zu mantschen und musste leider feststellen, dass die Kartoffelstücke sich nicht zerdrücken ließen, weil sie noch halb roh waren...
Ist das nicht der Hammer???
Die andere Mutter wollte sich damit wohl an Alete wenden, bin ja mal gespannt, ob sie das tut und was dann dabei herauskommt.
Gruß Eva
Bisherige Antworten

Re: Stückchen im Breigläschen

Das ist ja wirklich der Hammer!! Hör mal nach, was Alete antwortet- das interessiert bestimmt alle hier!!! lg,stefanie *die nächsten Sonntag endlich den Erste-Hilfe-Kurs hat*

Re: Stückchen im Breigläschen

Ist ja der Hammer. Gibt wohl nicht umsonst den adaptierten Werbespruch: Alete kotzt das Kind.
Haben heute Babykekse von Alete geschenkt bekommen - beim Durchlesen der Packung musste ich pausenlos den Kopf schütteln. Die Kekse gehören nämlich zur Ernährungsstufe 2 und sollen dem Kind helfen, Geschmack zu entdecken...
Sag mal Bescheid, was geantwortet wird.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Stückchen im Breigläschen

Hallo Eva,
man, das ist ja der Hammer. Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen.
Habe auch so ein Glas hier stehen, habe es aber noch nicht gegeben, da Janik ja noch keine Zähne hat (traue mich nicht so recht). Aber ich habe keins von Alete (doch wohl ... die aus der "Probepackung"), ich habe von HIPP Karotten, Kartoffeln, Bio-Rind hier stehen.
Berichte uns mal, was bei Alete rausgekommen ist.
LG Simone

bei uns war´s ähnlich

Hallo,
ich hatte neulich bei pastinake mit Kartoffel eine richtige Gräte drinne.
Wahrscheinlich von der Pastinakenhaut.
Habe Alete geschrieben und die wollten dann das Glas mit Deckel und dem Fremdkörper haben.
Das habe ich leider schon weggeschmissen.
Daraufhin habe ich einen Brief bekommen das es Ihnen leid tut etc... und ich soll ein Ersatzpacket als Entschädigung bekommen.
Bisher ist es aber noch nicht angekommen.LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen