Suchen Menü

Spucken

Hallo,
mein kleiner Mann trinkt immer etwas gierig und manchmal spuckt er danach etwas aus. Ich habe immer Angst er verschluckt sich. Wir nehmen ihn nach dem Fläschen hoch und lassen ihn sein Bäuerchen machen (er bekommt 6 x 60 ml).
Wie ist das bei euch mit dem Spucken. Wenn ich ihn auf den Rücken lege mit Köpfchen zur Seite kann er sich da verschlucken? Würde ich doch hören, oder?
Vielen Dank.
Anja mit Benny (5 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Spucken

Hallo anja,
Constantin spuckt auch ab und an mal und das ist wohl - lt meiner Hebi kein Problem! Ich leg Constantin auch auf den Rücken und er dreht das Köpfchen meist selbst auf die ein oder andere Seite und dann läuft die Milch auch raus!
Vielleicht läßt Du ihn nach dem Bäucherchen noch ein wenig "über die Schulter hängen" damit er evtl. auch noch ein weiteres Bäuerchen macht - hat bei uns ganz gut geholfen!
LG Alexa

Re: Spucken

Ja das machen wir so. Hab halt nur Angst das er sich verschluckt. Lassen ihn meistens zweimal Bäuerchen machen (immer nach der halben Flache) und dann ewtwas über die Schulter und danach ab ins Bettchen.
LG Anja

Re: Spucken

Dann mach dir mal nicht all zuviel Gedanken. Wenn das köpfchen zur Seite ist, läuft die Milch meist raus!
LG Alexa

Re: Spucken

Hi Sara,
nach dem Trinken lege ich Sara lieber auf die Seite, dann bekommt sie ein Kissen oder Handtuch in den Rücken gerollt.
Ist mir irgendwie sicherer - und die Hebamme hat es auch so vorgeschlagen.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen