Suchen Menü

Spucken mal wieder ne Frage

Guten Morgen,
ich habe im Moment wohl auch einige Fragen. Ihr habt manchmal geschrieben eure Kleinen spucken sehr viel. Ich dachte da jetzt an Milch die wieder hochkommt und ausgespuckt wird, irre ich mich da? Ich habe nämlich jetzt bei Roman festgestellt, das er irre viel spuckt aber eben richtige Spucke, er sabbert was das Zeug hält, steckt sich immer die Faust in den Mund, wenn ich ihn auf dem Arm habe, reibt er sein Näschen oder seinen Mund an meiner Schulter und hat immer die Faust im Gesicht, warum macht er denn sowas? Mit den Lippen drückt er richtige Spuckeschaumbläschen nach draußen und ständig hat er nen nassen Pullover. Meintet ihr das mit Spucken?
Phanta mit Lama Roman :-) der übrigens gestern auch wieder richtig geschrien hat ohne erkennbaren Grund und es schlaucht dermaßen *seufz*
Bisherige Antworten

Re: Spucken mal wieder ne Frage

hi,
also ich definiere Spucken, mit wieder ausspucken der Milch.
Das was du beschreibst ist Sabbern. ich glaub auch das Roman seine hand nur deswegen in den Mund immer tut, weil ihm seine Zähne jucken. Linderung kannst du ihn mit Camomilla D6 verhelfen.
Hilft bei zahnen, unruhezustände usw.
Lg alexa

Re: Spucken mal wieder ne Frage

Hallo Alexa
Roman ist doch aber erst 8 Wochen alt. Ich denke so früh kommen noch keine Zähne?
Phanta

Re: Spucken mal wieder ne Frage

Huhu Phanta,
nee, die Zähne kommen so früh noch nicht, aber vielleicht schiessen sie schon ein, bis sie dann rauskommen dauerts ja glaub ich noch... Kenn mich da jetzt auch nicht so aus, aber für mich hört sich das auch nach zahnen an wenn er immer die Hände in den Mund steckt und so!?!
Ich definiere mit spucken jedenfalls auch wenn Luca die Milch wieder hochkommt, was leider häufig passiert! :-(
Zieh Roman doch einfach immer so ein kleines Halstuch an, dann hat er wenigstens nicht gleich den Pullover nass, so hat meine Freundin es immer gemacht bei ihrer sabbernden Tochter! ;-)
Luca hat übrigens auch mit 8 Wochen ständig geweint und wollte gehalten werden, denk mal das ist so ein Schub... der geht aber vorbei! ;-)
LG
Moni

Re: Spucken mal wieder ne Frage

Hallo Phanta,
irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Kleinen mit den Spuckebläschen den Gaumen trainieren um später sprechen zu lernen. Lion sabbert auch - zwar nicht übermässig, aber er tut es. Er steckt auch alles in den Mund was er finden kann - seine Hand und Spielzeug.
Glaube aber auch nicht, daß er die nächsten Wochen schon Zähne bekommt. Vielleicht ist das so ne Phase.
Liebe Grüße und alles Liebe
von
Chrissi

Re: Spucken mal wieder ne Frage

huhu phanta,
hats du mal in seinen mund geguckt? schießen vielleicht die zähen ein oder kommen gar schon durch????
mit spucken meint man richtiges milch-erbrechen. amelie ist da meisterin drin, erbricht ganze fontänen!
was du beschreibst, klingt nach einem zahnenden kind.
lg, nicki

Re: Spucken mal wieder ne Frage

Hallo Phanta,
Sarah macht das auch schon seit ein paar Wochen. Sie würde am liebsten beide Fäuste UND den Schnuller gleichzeitig in den Mund schieben (das probiert sie zumindest manchmal). Manchmal steckt sie die Faust rein und streckt dann die Finger aus - natürlich würgt es sie dann, aber sie gibt trotzdem nicht auf.
Wenn ich ihr meinen Fingerknöchel zum Rumkauen gebe, beisst sie schon richtig fest zu, Zähne hab ich aber noch keine gesehen. Ich leg ihr inzwischen auch schon ab und zu ein Lätchen um, damit sie nicht immer ihre Pullover vollsabbert.
lg
Claudia + Sarah (am 24.12. genau 3 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen