Suchen Menü

Spucken...Was hilft?

Hallo,
habt ihr einen Tip gegen spucken? Der Kleine wächst und gedeiht prima. Auch vom Gewicht her ist alles bestens, dennoch spuckt er manchmal im hohen Bogen ´ne ganze Menge wieder aus. Das nervt natürlich, weil meist nicht nur er dann komplett nass ist, ich nämlich auch mit. Ist natürlich auch nicht besonders angenehm. Habt ihr da noch einen Tip, was ich dagegen machen kann???
LG Alexa mit Pia *19.12.03 und Jan *14.09.05
Bisherige Antworten

Re: Spucken...Was hilft?

Hallo Alexa,
hab leider auch keinen Tipp, aber auch ein extremes Spuckkind hier. Lion ist jetzt 8 Wochen alt & unsere Waschmaschine ist immer an ;)
Bin mal gespannt ob jemand was Brauchbares postet.
Hab festgestellt, daß er nachts weniger spuckt. Wie ist das bei Euch?
LG von
Chrissi

Re: Spucken...Was hilft?

Hallo Chrissi,
bei uns ist das völlig egal... Er spuckt eigentlich immer. Bei uns variiert es von Tag zu Tag. Einen Tag mal gar nicht und einen anderen dann ständig...
LG Alexa

Re: Spucken...Was hilft?

Huhu,einen Tip hab ich nicht...was ich mache,ist ,dass ich Nicky nach der Flasche länger Zeit nicht hinlege,sondern hochlager...auf einem Kissen im Kiwa oder Laufstall...aber immer hilft das auch nicht...Ich glaub,es ist bei einigen Kindern einfach so,dass sie,was sie nicht *brauchen*loswerden müssen,damit es kein Bauchweh gibt oder so...Hier ist die Wama immer an,hätte gern zwei davon*lol*,hab ja 3Kinder...Und letze vrnacht hat er den alvisack vollgespuckt,das bett zweimal,dann beide innensäcke auch noch....hab ihn dann in Decke gewickelt in nen pucksack gesteckt...und das alles ,wo man soooooooooo müde war...lol...also nen tip hab ich nicht...falls es hier IMMER sein würde oder nach JEDER Mahlzeit,würd ich wohl als Flaschenmama dann statt Aptamil pre Comformil oder so ähnlich kaufen...aber wenn man stillt?Keine Ahnung....glg feechen

Tipp

Ich hätte da einen Tipp für Dich - hab letztens im Laden eine 10-kg-Waschmaschine gesehen...
LG
Anja

Re: Tipp

Hi,anja....das nützt nix..hab ja immer versch.wäsche...einmal 60°,dann wieder 40 helles,dann 40 dunkeles(von mann und großen*hassedunkel*)...lach...und wir haben unsere grad mal 2jahre...ist vor felix geburt im A***gegangen...wie das so ist...lol...erst der TV,dann die WAMA und dann im Khaus noch der Fotoapparat...lol...LG Tina nun raus ist...winkäääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Re: Tipp

Viel Spaß draußen ;-))
LG
Anja mit schlafendem Kind und schlafendem Kater...

Re: Tipp

Huhu,war nett;O)zwar nicht ganz so warm wie die letzen Tage,aber okay...schöne frische Luft ,ein grunzendes Baby,ein kiddyboardfahrender mittlerer und ein großer junge mit papa an der hand..lach....warst auch weg?Morgen solls dauerregnen...na,etwas feuchte luft brauchen wir auch....wohnung ist schon trocken;O)LG Tina mit schlafenden kindern ...gleich will ich mit männe rummikub spielen,falls wir net zu müde sind....

Re: Tipp

Nee, ich bin nicht mehr weggekommen. Heute auch nur kurz am Nachmittag mit dem Wagen, Wetter war nicht wirklich schön.
LG
Anja

Ich hab da was !!

Hallo
Dominik spuckt auch sehr viel wenn ich ihm nichts gebe und jetzt kann ich es eingrenzen es kommt zwar immer nochmal ein vißchen aber lange nicht so viel wie sonst
und zwar
Tartx (Firma) Bindobin
das ist ein pflanzliches Bindemittel was aus Johannesbrotkernmehl besteht davon mache ich einen halben meßlöffel mit in die flasche und gut ist.
Bekommt man nur im Reformhaus
Ich find das zeug klasse
lg britta
Ps. 1 glas mit 100 gr kosten knapp 6,00 euro und ich find das immernoch billiger wie die spezielle nahrung wie zb aptamil ar wo das auch drin ist immer zu kaufen müssen es ist sehr ergibig hab das glas jetzt schon 2 monate und es ist noch nicht leer

Re: Ich hab da was !!

Hi,biene..das kenn ich gar nicht...wusste nichtmal,dass das zeugs in dieser Aptamilnahrung ist...die meint ich ja,nicht Comformil;O)....
also löst sich das gut auf?Und steht das drauf,dass es für Babies ist usw.?Dann werd ich mal morgen im Reformhaus gucken...LG Tina...man lernt auch mit 3kindern nie aus*g*....aber so gespuckt hatten meine beiden Jungs auch nie...

Re: Ich hab da was !!

Hallo
draufstehn tut es nicht aber ich hatte es bei meiner großen schon es lößt sich sehr gut aut es so wie mondamin für soßen man kann das bindobin auch fürs normale essen nehmen
und damals hatte mein kia das schon zu mir gesagt und diesesmal auch meine hebi weil ich nicht mehr wußte wie es heißt ich mache immer in die flasche bevor das wasser reinkommt also milchpulver dann bindobin dann wasser und so hab ich auch noch keine klumpen bekommen .
lg britta

Re: Ich hab da was !!

Danke für den Tip....muss man dann breisauger nehmen,da die nahrung dann sämiger ist?Oder reichen die,die ich gezz nehme auch noch?LG Tina,fragendguckt*

Re: Ich hab da was !!

Hallo
ich nehme ganz normale milchsauger.
lg britta

Danke;O)LG-------->>>>>>>>>>>>>>>>><

**einschleich***

Luca hat auch viel gespuckt.
bis letzte Woche habe ich dann Aptamil AR (anti reflux nahrung)gefüttert und das ging total supi.Ist einfacher als wenn du die fläschen kochen und andicken mußt.Bei meiner tochter mußte ich sie auch noch andicken denn da gab es die ar nahrung noch net.
comformil ist nur für verdaungsbeschwerden u.blähungen.
LG Tanja mit Lara Celine 4,5 j ud Luca Joel 5,5 Mon

Re: **einschleich***

Hallo
du mußt ja eh jedes fläschen frisch machen und dann kann man auch gut nen halben meßlöffel bindobin mitreinmachen, macht nicht so sehr viel mühe.
und ehrlich gesagt die AR nahrung ist mir viel zu teuer weil ich gebe beim besten willen keine kanpp 15 Euro für die nahrung aus bei aller liebe nicht.
und für blähungen bekommt er espumisan mit ins fläschchen
lg britta

Re: Spucken...Was hilft?

Hi Alexa,
mir fällt da im Moment nur Sicherheitsabstand und Mullwindel als Spucktuch ein *lach*
Hab auch schon oft genug was abbekommen...
Sara macht es manchmal auch auf die fiese Art. Wenn sie Bäuerchen machen soll, kuschelt sie sich ganz lieb an meine Schulter, kommt immer dichter - und lässt die Ladung dann in meinen Ausschnitt laufen *grusel*
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen