Suchen Menü

Sprung oder Erkaeltung

Hallo,
also Lilly war gestern beim PEPiK wieder nur anhaenglich. Die ganze Zeit hat sie an meinem Aermel oder Hosenbein gezogen und wollten immer auf den Arm. Also hab ich sie mal wieder fast die ganze Stunde geschleppt. Nur am Ende taute sie etwas auf und hat mit zwei anderen Babys "Kontakt" aufgenommen. Spielsachen waren diesmal voellig uninterressant.
Also entweder liegt das am naechten Sprung (37. Woche, soll ja in der 35. anfangen) oder es ist wegen Ihrer Erkaeltung. Sie hustet Nachts noch etwas und war gestern Mittag ploetzlich heiser. Bin dann mit Ihr noch zum Heilpraktiker. Lunge und Atemwege waren in Ordnung. Wir haben jetzt Phosphorus bekommen und die Stimme hoert sich heute wieder besser an.
Aber auch Ihr Lernen geht im Moment so rasant. Nachdem sie jetzt Mama und Papa sagt, ist nun auch Oma dazugekommen. Sie sagt damit nun auch genau auf welchen Arm sie moechte. Ausserdem hat sie schon, wenn ich mich mit wem anders unterhalte, einfach das ein oder andere Wort nachgeplappert (Bibber-Bibber, Emmer, ..). Sie erzaehlt wieder sehr viel, aber irgendwie anders, also ob sie wirklich was bestimmtes sagen will. Ausserdem orientiert sie sich gerade ne Stufe hoeher, zieht sich an allem Moeglichen auf die Knie hoch, guckt genauer was auf dem Tisch, Stuhl (eben oben) liegt. Und Hinternisse gibt es fuer sie auch nicht mehr, seid sie ueber die Schwelle der Gartentuere nach draussen gekrabbelt ist.
Irgendwie wird sie nun immer "erwachsener", da freue ich mich eigentlich, dass sie gerade sehr anhaenglich ist, auch wenn es mal wieder total bloed aussieht, dass ich mal wieder nur mit ihr auf dem Arm beim PEKiP rumlaufe.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Sprung oder Erkaeltung

Hallo Diana,
WAHNSINN - was Deine Lilly schon alles kann, die Maus macht ja riesen Fortschritte!!! Das geht alles so rasent schnell, da muss man fast froh sein, wenn sie mal wieder ein paar Klammertage während ihrem Selbständigwerden haben :-) Hört sich schon ein bisschen nach "Schub" an, wobei bei den Entwicklungsschritten wohl eher von "Entwicklungssprung" die Rede sein muss. Schön zu hören, wie toll Lilly sich entwickelt. Und das sie schon drei Wörter kann, und die auch noch bewusst einsetzt - bin echt von den Socken. Hanna ist da noch lange nicht soweit (wobei sie aber "erst" 28 Wochen alt ist und sie dazu ja noch viiieeel Zeit hat).
Ich wünsch Euch ein schönes,
sonniges Wochenende,
LG,Petra mit Hanna

Vergessen hab: und gute Besserung!

Re: Sprung oder Erkaeltung

Huhu,Diana..ich denke,das ist alles in allem...also die heisere Stimme(kann doch auch vom vielen Brabbeln kommen?),die Entwicklungsschritte grad und dann ist ja auch die Fremdelphase aktuell...da klammert Nicky auch viel mehr grad ...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen