Suchen Menü

Spitznamen....UMFRAGE

Huhu,mich würde interessieren,wie ihr eure Babies anredet?Oder gar noch eure anderen Kinder,wenn vorhanden*g*...
Verratet ihr das?
Hier heisst Felix noch Muckel,Schmuckel und Schmusel
Nicky ist ja die Nickymaus oder der Knubbiflummi...
Tom war früher der Pombär,da er sich Pom nannte...
LG Tina
Falls so eine Umfrage schon war,bitte ich um Nachsicht*lol*...
Bisherige Antworten

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hallo,
unser Nico wird hauptsächlich SCHNUFFEL von uns genannt. Ich sag schon mal Mausi und mein Freund nennt ihn "liebevoll" Stinker ;o)
lG Sandra mit Nico *09.09.2005 (heute ein 1/2 Jahr)*snief*

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hi Tina,
aaalso...
Meine SchwiMu nennt Hanna immer: Prinzessin -) oder
Hannilein :-(
Ich sage: Maus(i), Mäusezähnchen, Schlumpelinchen
Mein Mann sagt meist Hanna, manchmal Hannchen oder Maus
LG, Petra

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hallo Feechen,
war mal vor langer langer Zeit - aber du hast ja auch SS-Demenz, dir sei verziehen ;-). Nee, im Ernst, finde ich von Zeit zu Zeit ok und interessant.
Also Mathilda wird von uns meistens Püppi genannt. Aber auch manchmal Kirsche, Knutschkugel, Knutschperle, Schnecke, Mäusel, Püppilein. Ich hoffe, sie verzeiht uns später. Auf Kosenamen als Abweichung vom Namen haben wir uns nicht eingelassen, auch wenn es manche versucht haben.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Ohja,danke fürs Verzeihen..ich habe aber auch gemerkt,dass sich einige Spitznamen im Laufe der Babyzeit verändern...Nickymauses Knubbiflummi ist seit einiger Zeit,da er halt wie ein Flummi auf und abgeht auf Erde und Wickeltisch und das sieht sooooooooo knubbig aus*g*...
Felix war früher nur Schmusel und Hosenbeinchen,daraus wurde dann irgendwann übergangslos Schmuckel und nun Muckel usw...Lach*,daher ist eine Auffrischung des Themas sicher ab und an sinnvoll*laaaaaaaaaaach*...LG Tina ,die nun mal guckt,warum Felix immer noch schläft...

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hi Tina,
von den Mäusen kennst du sie ja....Zauberfee und Lillimaus.
Luca heißt nur Würmas, abgeleitet von "Wurm" oder Lu, Nico hieß früher immer Hase, aber jetzt will er das nicht mehr:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Spitznamen....UMFRAGE

mein Hase*kicher*,erinnert mich an Klausis Mama Beimer*griiiiiiiiiiiiiins*...LG Tina,Würmas originell findet*lol*...

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Knubbiflummi ist ja süüüüüüß! :o))))

Re: Spitznamen....UMFRAGE

;O)ist neu....lach,da er immer wie ein Flummi auf und ab geht...auf der Erde und auf dem Wickeltisch und das soooooooooooooooo knubbig aussieht*lach*...Lach,knubbig hier =knuffig...lol*LG TIna,gezz Felix weckt,der schläft immer noch...

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hi Tina!
Oh je, ob ich die alle zusammenbekomme? Aaaaalso, "mein Mäuschen" ist Topfavorit von meinem Mann, ich sag überwiegend "Mausequietsch" oder "Quietschemaus", ansonsten noch "Knutschkugel", "Mokenbärchen", "kleiner Spatz", "Schruppselchen", "Schlumpi", "Lumpenkind", boah, ich kann gar nicht alle aufzählen, merk ich grad *grins*...
LG, Silke

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hui,und ich hätte doch glatt gedacht,sie wär die Schote*ggg*...oder das Schötchen...LG Tina

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hi Tina!
Jaaaaa, das ist auch gut, muss ich mir merken *grins*! Ach, hatte ich noch vergessen, im Moment sag ich ganz oft "kleiner Clown" zu ihr, weil sie immer so witzige Sachen macht, wie z.B. während dem Stillen mit mir "flirten" - das Wort passt wirklich haargenau, sie verdreht dann ganz kokett die Augen und lächelt mir (MIT Brustwarze im Mund) zu ;-)))!
LG, Silke

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hallo
ich nehne Alyssa meißtens lissy oder lissa das kommt von lea sie kann den namen alyssa noch nicht sagen sie sagt immer lissy oder schwester zu ihr
Lea wirt meißtens lärchen gemat oder wenn sie was anstehlt heißtst sie lea sofie
Kevin heißt kevchen oder maus Lea nehnt ihn schwester das hat sie noch nicht raus
mein mann nehnt die kinder immer richtig außert kevin manchmal monsterchen
gruß melanie

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hallo Feechen,
unsere Natalie heißt eigentlich nur noch "kleine Maus".
Nora ist die "kleine Krake" , für unseren Ältesten haben wir keinen Spitznamen mehr, würde ihn auch glaub ich ziemlich nerven,
LG CarmenR

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Huhu,klar,die Großen;O)Mein Großer mag auch nichtmal mehr Tommy hören*g*...LG Tina

... er heisst Brummel!

Hat irgendwann mal mein Mann zu ihm gesagt und das paßt wirklich super.
Liebe Grüße von Chrissi

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hallo Tina,
ich nenn meine Maus Mienchen. Gefällt meinem Mann aber nicht er nennt sie Maus oder nennt sie liebevoll seine "Prinzessin". Ich hoffe euch geht`s gut. LG Katja, die Mienchen gerade zur Taufe im Juni angemeldet hat.

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Huhu,ich finde Mienchen sehr schön;O)hört sich total niedlich an,wie sie sicher auch ist...
Ich hab noch immer keinen Tauftermin,evtl.wart ich bis NR.4 da ist...ist sicher nicht schlimm,oder?LG Tina

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Huhu und guten Morgen,
an deiner Stelle würde ich Ende des Jahres beide zusammen taufen lassen. LG Katja

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Also wir nennen unsere Kleine immer, Mäuselchen, Mäuschen , kleine Maus! Mein Mann hatte erst kurz angemerkt- ob sie jemals auf den Namen "Svenja" hören wird?!
LG Bianca

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hi,Bianca...da hat er nichtmal sooooooo Unrecht..wir haben es bei Felix fast vermurkst...er ist nun 2einhalb und hörte nicht auf Felix,da wir das wirklich zu selten sagten*schäm*..Nun arbeiten wir an uns,damit er bis zum Kiga weiss,wie er heisst*lach*...bis August noch Zeit...LG Tina

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Ehrlich? Hups-----darf ich fragen auf was für einen namen er jetzt hört?
LIEBE GRUESSE BIANCA

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Muckel,Schmuckel:O)...aber wir verbessern uns schnell...LG Tina

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Niedlicher Name, na dann drück ich mal die Daumen daß schnell Gehör gefunden wird.
LG Bianca

Re: Spitznamen....UMFRAGE

huhu!
schöne umfrage, hatte ich auch schon mal im kopf.
jaron heißt:speckbeutel, kleiner (mann), jaronimus, stressmaker, bursche/boy, süßer, uind irgendwie noch viel mehr, aber das will mir nun partout nicht einfallen *lach*.
jolina: puschel, comtessa stressa, herzblatt, madame..
lg, dorit

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hey,die Stressa und der Stressmaker sind gut*ggg*....LG Tina

Re: Spitznamen....UMFRAGE

*hmmmm* Ob mir die alle einfallen??
Nele heißt Nelchen, Stinkimaus, Knutschkugel, Wurschtel, Motzknödel, Mopsi (obwohl nur 7 kg), Frau von und zu Nöl.......
Mein Mann sagt meistens Maus/i. Aber ich muß sagen, daß sie trotz aller Spitznamen toll auf ihren Namen hört (natürlich nur wenn sie will),
Lg Sandra mit Nele auf dem Schoß, die gerade meine hose am Knie vollsabbert

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hi Tina, unser Großer heißt an sich Alexander, wird aber Alex genannt. Spitznamen? Gaaanz viele... :-) Räuber, Räuberkind, Stinki, Bobs, Spatzi, Spatziputz,... je nach Siutation. Und wenn ich echt sauer bin, dann komme ich ihm mit vollem Namen (incl. Nachname), also Alexander Thomas Reinhart. Ist bei Antonia genauso, wenn sie z.B. beim Stillen beißt oder so, dann rede ich sie mit Antonia Theresa Reinhart an, ansonsten sage ich Antonia, Toni, Tönchen, Mäuschen, Mausi, Mausemaus, Stinkerine, Schneckerle,... Wie kommt Ihr denn auf Knubbiflummi? Das ist ja lustig... :-) LG, jana

Re: Spitznamen....UMFRAGE

...hab ich doch noch was vergessen - Marion (Phanta) hat Toni mal als Zaubermaus betitelt, das fand ich so süß, daß ich das auch gleich mit beibehalten hab... :-)

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Huhu,also Nicky wippt immer auf und ab,wie ein Flummi halt*g*...sieht so lustig aus und knubbig ist hier knuffig...also knuffiger flummi sozusagen...als Kosename dann Knubbiflummi*ggg*...LG Tina,deren Knubbiflummi grad noch spielt und sabbert,weil er noch eine Flasche bekommt...

Re: Spitznamen....UMFRAGE

eine schöne umfrage!
also er heißt vorwiegend süßer, sonst kleiner, kleiner mann, stinki (wenn die windel voll ist), chris...
und wie heißt dein bauchbewohner?
lg koro

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Mein Bauchbewohner ist die eingeschlichene Schokolinse..ist eine Kreation einer Forumskollegin;O)))))))))))))))))lg Tina

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hallo Tina.
Wir sind natürlich nachsichtig, wir kennen doch alle noch die SS-demenz! *ggg*
Also mein Großer hat keinen so richtigen Spitznamen mehr. Höchstens mal Beis, hat Lisa erfunden da sie erst nicht Maik sagen konnte.
Lisa nennen wir manchmal Liesel.
Und Marcel ist unser Rabauke oder Racker, da er richtig aufgedreht ist-stehen ist lieber als sitzen.
LG Annett

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hallo Tina
unsere kinder haben viele spitznamen, alles möglich, was gerade passt. Annina ist aber über Anninchen nun zum "Kaninchen" mutiert ;-) und Livia ist meistens Livimaus.
ansonsten das übliche, Mäusken, Schnecke, Schnirkelschnecke, Motte, Süße... usw. aber so heißen dann auch beide.
LG, nette Umfrage!!!
Ulrike

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hallo,
oje, das sind einige.
Maus/i, Mausenase, Grinsemaus, Süßer, Schatz/i, Schmusemaus , Schatzimaus, Bärchen usw.. Uns fällt ständig was neues ein.
LG Simone

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hallo Tina,
also unsere Maus ( da gehts schon los) wird von mir mit Mäuschen, Schätzchen, Mausebäcksche, Rumpelgesicht (nicht sehr nett, ich weiß) und noch tausend anderen Sachen angeredet. Sie hört aber auch auf Lilli, das haben wir schon mehrmals ausprobiert. Mein Schatz redet sie mit Mausebärchen oder Muckelbärchen an.
Wenn sie mal ganz nervig war und nur gemeckert hat, dann sagen wir auch schonmal Terrorkind oder Mecker-/Knütterziege. Aber nur, wenn wir unter uns sind..!
GGLG Jessi mit Lilli

Meckerbohne, Böhnchen, Stinker,

nenn ich ihn oft.
Mein Spatz sagt seine Schwester.
Den Namen kürze ich noch nicht wirklich ab. Osci sag ich zwar ab und an, aber nicht so oft.
Aus Luca wurde ja auch erst um einiges später Lulu oder einfach Lu.
Wir neigen dazu abzukürzen, das hab ich schon mit meinen Eltern, meinen Geschwistern, meinem Liebsten gemacht.
Ma, Va, Sil, Hei, Joh und jetzt eben Lu und vielleicht ein Os????
LG Alke

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hallo!
Fynn nennen wir immer Baby Boy, oder Fynni-Boy...!
Janina heißt Nina.
Lg Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca *11.10.2005

ich mag keine Spitznamen

hallo, ich mag keine Spitznamen.
lg annette

Re: ich mag keine Spitznamen

Hi,annette...es sind ja auch eher Kosenamen*g*...find ich jedenfalls niedlich...aber jeder ist anders,ist ja auch gut so;O)LG Tina,eigentlich MARTINA und den vollen Namen hasst*g*...

Re: Spitznamen....UMFRAGE

huhu tina,
süße umfrage :-).
jessi wird meistens schatzilein, kleine maus, früher specki, jäz, monster genannt und
niklas eigentlich nur nikel, nikelchen oder kleiner mann :-)
lg nicci & kids

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Huhu,nikel ist doch niedlich...was ist denn jäz?LG Tina mit heut mümmlig trinkendem und essendem Knubbiflummi,die aber zu bett will...der muss nun trinken...seufz*..bin sooooooooo müdeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....

Re: Spitznamen....UMFRAGE

hihi, kennst du die musikrichtung Jazz? so ähnlich sprechen wir ihren namen auch aus. habs eher in lautsprache geschrieben :-)))).
na dann bring mal deinen kleinen mann zum trinken. nikel hat um 21.30 uhr die letzte pulle bekommen (im moment 7 am tag und zusätzlich ne halbe banane, weil er kein gemüse mag bis jetzt) und der sack kommt immer zw. 2.00 und 4.00 uhr und meckert, als hätte er seit tagen nichts bekommen *grmmpf*. naja, es ist alles nur eine phase.
lieb wink. nicci

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hi,nun ists vollbracht,ich kann ins Bett...Nicky mümmelt die letzen Tage wieder...Nunja...heute 600ml milch,30ml schorle und ca.100g Banane und ca.60g Reisbrei milchfrei..besser als nix...Gemüse gabs heut nicht,da er so wenig trank...
dachte bei Jäz an Jaz,das Mädel von Steffi Graf*g*....gut nacht,ich kann gezz endlich ins Bett....werd mir noch mein Dumpfbackenblatt vornehmen...lach,hab mir heut die In gekauft...mag nur n bissken tratsch vorm Schlafen,nix schweres*lol*...bis bald grüßt dich Tina und GUTE NACHT...

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hi Tina,
ich will auch noch!!!
Sara nennen wir immer nach Bedarf Mäuschen, Süße, Monster (kein böses - ein liebes Kuschelmonster), Nörgeli...
Mein Mann sagt ab und an "Püppi", aber das mag ich nicht so.
Sara sagen wir natürlich auch manchmal - und das lässt sich zum Glück nicht abkürzen ;-))
Katharina fällt eigentlich immer weg, den Namen hört sie nur mal bei offiziellen Gelegenheiten (bei der Taufe damals oder wenn jemand nach ihrem Namen fragt...
LG
Anja

Noch was vergessen...

... in letzter Zeit sage ich auch öfter "Äffchen", weil sie grade so putzige Geräusche drauf hat ;-))

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hi,Anja...Monsterbacken hab ich auch oft*g*....
Püppi und Puppa wär auch nicht mein Fall,da geb ich dir Recht...Dann lieber Mäuschen...obwohl sicher fast alle Minis so heissen,inklusive Nickymaus...lach*,aber das kam nur wegen Mickymaus.....LG Tina mit schlafendem Nicky und Felix ist mit Papa unterwegs...Tom hat auch 2Namen,aber wird nur Tom genannt...Die anderen bekamen keinen Doppelnamen mehr..aber zu Felix und Nick fiel mir auch nichts ein...

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Ich mach auch noch mit...auch wennste schon ausgewertet hast...
Also Manuel ist Papas Mucki....wenn papa Mucki ruft, lacht er...wenn mama das macht, keine regung *gemeinfind*
Ansonsten isser schon mal ne Motzmurmel oder Ekel-Alfred *g* wenn er mal wieder so richtig brummig ist...
LG Verena mit Schlafbär Manuel

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hi,Ekel Alfred war der Ex meiner Freundin...das passte zu dem wie die Faust aufs Auge*ggg*...LG Tina Mucki süß findet..hab ja nen Muckelfelix...lach*

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hallo Tina,
Tim ist mein Hase. das darf aber nur ich sagen ;-)
Melissa war jetzt eine ganze Zeit lang Lissy, da das für Liam einfacher zu sagen ist. Jetzt nennt er sie Issia. Naja, wird schon noch.
Liam ist unser "Bübi" und Angelina ist unsere "Lini" oder "Püppelinchen".
GGLG TaTiMe

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Ohja,du hast ja auch einiges an Namen,da viele Kinder*g*...schön....LG Tina,deren Minis später wohl auch immer die Kleinsten abändern...lach*
Tom war aber komischerweise bei Felix immer Tom...aber ist ja auch kein schwerer Name...Nicky dagegen war erst Schinki...lach*

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Unseren Sohn, geboren im Sept 03 nannten wir Posemuckel,(und analog mein Mann und ich dann Posemuckelmama und Posemuckelpapa) aber nur solange er ganz klein war, also so ca. bis zum 4./5. Monat; unsere Tochter, geboren im Óktober 05 nannten wir Mausejule, auch bis vor wenigen WOchen.
Der Große war dann irgendwann unser Schatzi, was dazwischen war weiß ich jetzt auf Anhieb gar nimmer, da müsste ich mal länger überlegen.
Die Kleine nennen wir momentan Äffchen, weil sie immer so einen langen Hals macht und aufgrund der wenigen Haare die Ohren ein klein wenig abstehend wirken. Zudem ist sie sehr schlank und lang. irgendwie wirkt sie auf mich wie ein Äffchen *g*, unser Sohn sah nie so aus, er hatte nie einen Hals (*ggg*) sondern war immer sehr kräftig....
LG Biene

Re: Spitznamen....UMFRAGE

Hi,Biene..ich finde die richtigen Namen deiner Kinder aber auch wunderschön....LG Tina

Re: Spitznamen....UMFRAGE

dankeschön ! *strahl*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen