Suchen Menü

Spirale... Wann nach Entbindung???

Hallo ihr Lieben! Emmy ist jetzt fast 8 Wochen alt und nächste Woche hab ich den Termin zur Abschlussuntersuchung bei meinem Gyn! Ich möchte nicht wieder die Pille nehmen+stille noch voll und habe noch nicht wieder meine Periode! Muss man diese erst wieder haben?? Sonst auch für die Pille? Wer hat Erfahrung? Im Moment "passen wir auf", aber das ist mir echt zu gefährlich.. Liebe Grüsse Steffi mit Emmy
Bisherige Antworten

Re: Spirale... Wann nach Entbindung???

Hallo Steffi,
meine FA hätte mir die Spirale nach 8 Wochen bei der Abschlußuntersuchung noch nicht gesetzt sondern hätte bis Januar gewartet - das wäre dann ca. 4 Monate nach der Geburt gewesen. Bin gespannt, was Dein FA sagt!
LG Alexa

Re: Spirale... Wann nach Entbindung???

Ich habe sie beim ersten Kind bei der Abschlussuntersuchung bekommen oder 1-2Wochen danach, weiß ich nicht mehr. Und diesesmal wird es auch wieder so sein. Sie meinte es kann sein, das noch nicht bei Abschlussuntersuchung, aber innerhalb 4 Wochen danach.
lg annette

Re: Spirale... Wann nach Entbindung???

Hallöchen,
wollte nur kurz von meiner Erfahrung erzählen. Habe mir die Spirale im Oktober 2004 setzen lassen (ca. 9 Wochen nach Entbindung und ersten Periode bzw. unter der ersten Periode) und hatte im Februar 05 starke Blutungen die in einer Gebärmutterentzündung endeten...Ließ sie mir Anfang März ziehen und Anfang Juli war ich erneut in der 7. Woche schwanger....Eigentlich wollten wir ca. 2 Jahre Altersabstand zwischen den Kindern...jetzt sind es 18-19 Monate geworden...
Ich würde euch sehr die Pille empfehlen, da gibt es wirklich gute Präperate, die sich super mit dem Stillen verbinden lassen!
Gruß Viki mit Tom 10.08.04 und Überraschungsei 23+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen