Suchen Menü

Spieluhr ab wann?

Hallo zusammen,
wißt Ihr zufällig ab wann das Baby eine Spieluhr hören kann, die man auf
den Bauch legt?
Man liest immer super verschiedene Sachen - einmal von 17. Woche und
dann erst wieder Ende der Schwangerschaft...
LG
Chrissi
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Chrissi, ganz genau weiß ich es auch nicht mehr, aber eher 17. Woche. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich schon früh damit angefangen und dann in der 18. oder 19. Woche den ersten Stupser gespürt...und der ging genau zur Spieluhr hin, die gerade auf meinem Bauch dudelte. Und auch jetzt (bin jetzt 19. Woche) spüre ich unser Baby am besten, wenn ich die Spieluhr auf dem Bauch habe. Viel Spaß beim "Musizieren", Alexandra

Re: *einschleich*

Hallo Alexandra,
danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich jetzt mal loslegen mit der Uhr ;))
Hoffe mal gegen Ende der Schwangerschaft dreht man nicht durch, weils
immer das gleiche Lied ist *grins*
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Spieluhr ab wann?

Huhu Chrissi,
ich hab zwar noch keine Kindsbewegungen *grins* aber eine Spieluhr und das schon seit 2 Wochen - seit einer spiele ich sie regelmäßig abends beim einschlafen!
GGLG Alexa16+5

Re: Spieluhr ab wann?

Hihi, dann leg ich jetzt auch mal los würde ich sagen. Was für eine
Melodie spielt Deine Uhr denn?

Re: Spieluhr ab wann?

la-le-lu ;o))

Re: Spieluhr ab wann?

Das ist ja süss.
Ich werde mich nachher also mal in nem Babyladen umsehen.

Re: Spieluhr ab wann?

oder bei ebay

Re: Spieluhr ab wann?

Ja, das ist sicher günstiger. Allerdings hab ich sooo Lust auf
Babyshoppen ;=)
Meine Arbeitskollegin hat heute ein dickes Paket mit Babysachen
bekommen und die Spieluhr ist jetzt ein guter Vorwand für mich mal
loszuziehen... .

!!! Lt. schlauem Buch stimmt 17. Woche !!!

Hallo Chrissi!
Weil ich ja für fast alles dutzende schlaue Bücher besitze kann ich Dir auf Deine Frage eine Antwort geben :o)
Dein Baby kann schon in der 17. Woche hören bgleich die Entwicklung der Ohren erst in der 24. Woche föllig abgeschlossen ist! Man hat über US festgestellt das das Ungeborene bereits jetzt deutliche Reaktionen auf verschiedene Geräusche zeigt!
(im übrigen bildet sich auch das Schmerzempfinden in der 17. Woche aus...)
So, das ist was ich dazu weiß!
LG,
Cara m. Elijah 3J. und Baby leider erst 13+0 **neid**:o)

Re: !!! Lt. schlauem Buch stimmt 17. Woche !!!

Hallo Cara,
lieben Dank für das Posting. Ich liebe Bücher auch über alles. Hab mir
schon 4 Schwangerschaftsbücher zugelegt. Welches ist Dein
Lieblingsbuch zum Thema? Nur so aus Interesse... .
LG
Chrissi

Re: Spieluhr ab wann?

Huhu,schon ab 16/17,.te woche;O)hab ich immer gemacht,die sigikidkatzenspielúhr ist nun schon 9jahre alt und spielt trotz zig waschmaschinenwäschen noch schön La le lu...meine beiden erkannten die melodie im khaus..hab die uhr dann mitgehabt;O)ist echt irre...glg feechen überlegt,ob dieses eine letze mal mal eine andere spieluhr kauft...

das ist fürchterlich laut fürs baby!!!!!!!!

ich schreib mal ohne die andren antworten gelesen zuhaben...
hallo,
eine spieluhr auf dem bauch zulegen ist keine so gute idee, das ist ganz laut fürs kind.
erkundige dich da mal genauer wenn du magst,aber mir wurde (und auch aus quellen damals im net) nur davon abgeraten eine spieluhr auf den bauch zulegen. janine hat immer ganz doll gestrampelt als ich das tat, da dahjcte ich noch das
es "ein tanz" sei, aber es war dann sicher nur eine art abwehr dagegen.
in der nähe des bauches, is es sicher kein thema....
aber es mahct eh jeder wie er mag, aber ich und viele andere raten davon ab.
lg leni

Re: das ist fürchterlich laut fürs baby!!!!!!!!

Huhu,also meine uhr hört man kaum,nur wenn du sie ans ohr legst und durch meine fettschicht kommt das la le lu sicher nicht laut an;O)...glg feechen beiden kindern die spieluhr auf den bauch gelegt hat und noch nie gehört hat,dass das laut sein soll....was hatten die denn für uhren?gibt sicher unterschiede?

Re: das ist fürchterlich laut fürs baby!!!!!!!!

gibt große unterschiede der lautstärke und ist auf qqualität eh für später zu achten. aber die kriegt man später eh geschenkt.
ich fände es albern, mir sowas auf den bauch zu legen, sorry, da hört es auf *grins* - kannst doch einfach so was nettes hören....
LG gonschi

*lach* und zu ungeduldig

Hallo Gonschi,
da bin ich ja beruhigt, dass sich hier noch jemand KEINE Spieluhr auf den Bauch legt *lach*
Keine Ahnung, ob ich es albern finde, aber ich habe einfach nicht die Ausdauer und Lust, dass regelmäßig über mehrere Monate zu machen...
Das Baby muss mit meinem Musikgeschmack und unseren Stimmen vorlieb nehmen *g*
Immerhin, wenn ich Rahel vorsinge (und die fordert das bei ihrem Kinderliederbuch ein, das muss da jeder), dann hört es auch das Baby, wie geschickt ;-)
Vielleicht beruhigt sich das Baby später mal auf Rahels Gute-Nacht-Lied?????
LG Doro

Unsinn

wo haste das denn gelesen?
Da würden ja Generationen von Babys mit Hörschäden auf die Welt kommen.
Gruss Catrin aus dem Nachbarforum

Re: Unsinn

unsinn is das ganz sicher nicht, es sei denn stiftung warentest ist ein schwindelverein!
meine hebamme und meine FÄ hatten mir das ebendfalls gesagt, aber wie schon gesagt, macht ja eh jeder wie er will.
lg leni, aus diesem forum!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen