Suchen Menü

Speisequark mit Obst als Zwischenmahlzeit?

Guten Morgen ihr Lieben,
was meint ihr, ist es OK, wenn Mira ab und an als Zwischenmahlzeit etwas Speisequark mit Obst bekommt? Habs gestern mal probiert und sie futtert es wie wild.... Naturjoghurt mag sie leider nicht, da kneift sie gleich den Mund wieder zu.
Danke und ganz liebe Grüße, Lana mit Mira, die heute Nachmittag mit der Oma shoppen gehen ;-))
Bisherige Antworten

Re: Speisequark mit Obst als Zwischenmahlzeit?

Hallo Lana...also ich hab mal von bebivita diese Gläschen Frucht&Quark ausprobiert...die mag Manuel ganz gerne...wie das mit Speisequark aussieht weiss ich nicht...müsste aber eigentlich auch gehen...aber vielleicht weiss hier noch wer was...
LG Verena

Re: Speisequark mit Obst als Zwischenmahlzeit?

Hallo Lana,
frag doch mal im Ernährungsforum nach. Ich meine, da mal gelesen zu haben, dass Quark bei so Kleinen noch nicht so sinnvoll ist, will mich jetzt aber nicht festlegen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Speisequark mit Obst als Zwischenmahlzeit?

hmm - in meinem Buch steht, kein Quark im ersten Jahr, da er zuviel Eiweiß hat und damit die Nieren belastet.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Speisequark mit Obst als Zwischenmahlzeit?

Huhu,also Nicky hat nun schon(ist nun 9einhalb Monate alt und bekommt wenig Auswahl)3mal so ein Quark-obstgläschen bekommen und so ein Joghurt-glas..er isst davon so 3/4tel...vormittags...nicht täglich...er mag es...
Im Quark ist halt wenig Calcium,daher soll man Joghurt bevorzugen,aber sonst spricht sicher nichts mehr dagegen...Eiweiss klar,nicht zuviel,aber wenn sie nicht mehr täglich massig Milch trinkt,darf sie sicher mal probieren?LG Tina,deren Nicky so noch 350ml bis 400ml milch trinkt und daher mal darf...
Du gibst ihr ja sicher keine ganzen Pott voll:O)

Re: Speisequark mit Obst als Zwischenmahlzeit?

Hey Tina,
na, natürlich nicht nen ganzen Pott, hihi, etwa 2EL voll mit Obst halt....hätte ihr auch lieber Joghurt gegeben, aber sie mag ihn halt (hoffentlich NOCH) nicht....und Milch trinkt sie nur noch etwa 400ml....denke, da sie es ja nicht täglich und dauernd bekommt isses sicher schon ok...
Liebe Grüße auch ans Bauchbaby, Lana ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen