Suchen Menü

Speckrollen und Babybauch? Geht das?

Hallo zusammen, hab mal eine etwas ungewöhlich frage die mich aber momentan - bin in der 15 SSW - schon total beschäftigt. ich bin mit 88 kg in die ss gestartet bei 166 cm grösse. also ich bin schon ein moppel. ich hab nur ein "problem" ich hab einen spreckring am oberbauch und einen am unterbauch und in der mitte bin ich "dünn". also ich hab eine taille und einen sehr tief sitzenden bauchnabel. wenn ich jetzt eine dicke babykugel bekomme, kann mir da wer aus erfahrung sagen ob das eine fläche wird oder bleiben das immer zwei "teile".... ich weiss ist ne komische frage aber besser konnte ich das echt nicht beschreiben und es beschäftigt mich halt...
danke gruss steffi
Bisherige Antworten

Re: Speckrollen und Babybauch? Geht das?

Hi Steffi,
keine Angst - das wird eine ganz normale einteilige Kugel. Du hast halt nur den Vorteil, dass die Leute es bei Dir wohl erst später sehen werden - und dass Du länger Deine normalen Klamotten tragen kannst.
LG,
Claudia

Re: Speckrollen und Babybauch? Geht das?

Hallo Claudia.
Also das mit den Klamotten halte ich für ein Gerücht!!!
LG Annett

Re: Speckrollen und Babybauch? Geht das?

Hi Annett,
bei mir war es zumindest so - T-Shirts, Jacken, Pullover etc. konnte ich bis zum Ende der SS tragen, für die Röcke mit Gummizug galt Ähnliches (nur musste der Gummi etwas erweitert werden). Allerdings hatte ich damals schon am Anfang der SS 105 kg bei 180 cm, die Kleidung war also sowieso entsprechend nicht-figurbetont.
Meine geliebte Jeans wanderte allerdings schon in der 16. Woche in den Schrank ...
LG,
Claudia

Re: Speckrollen und Babybauch? Geht das?

Du Glückliche!
Ich hatte bei Schwangerschaftsbeginn mit meiner Tochter 119 Kg bei einer Größe von 1,77mm.
Ab dem 6. Monat waren keine normalen Sachen mehr möglich. Ich habe mir damals sehr viel selbst genäht, denn in meiner Größe gibt es keine Schwangerschaftsmode. Die Sachen kann ich aber jetzt kaum verwenden, denn Lisa ist im März geboren und das "Kleine" soll ja Anfang September kommen.
LG Annett

Re: Speckrollen und Babybauch? Geht das?

Hi Annett,
Röcke usw. hab ich mir schon vor der SS selbst genäht - irgendwie waren die, die es zu kaufen gab, mir immer zu kurz. Und da ich nicht gerade ein Nähtalent bin, waren die Teile eben nicht viel mehr als 2 Rechtecke zusammengenäht und mit Gummizug versehen - hätte locker für 2m Taillenumfang gereicht ;-) An einer SS-Hose hab ich mich auch versucht - als sie fertig war, war ich schon zu dick, um reinzupassen. Müsste aber dieses Mal passen.
Wenn ich mal fragen darf: wie hat sich Dein Gewicht denn in dieser und während und nach der letzten SS entwickelt? Ich bin damals von der erste Woche an fast explodiert - am Ende waren es 125kg. Diesesmal hab ich mit 114 angefangen und bin jetzt bei 112 - ohne Übelkeit oder Diät. Komisch ...
LG,
Claudia

Re: Speckrollen und Babybauch? Geht das?

Hallo Claudia.
Während meiner letzten SS habe ich ca.15Kg zugenommen. Es gingen danach aber leider nicht alle wieder runter.
Und im September letzten Jahres hatte ich noch eine Eileiterschwangerschaft mit Entfernung der ganzen linken Seite, somit hatte ich Hormonprobleme und bin aufgegangen wie ein Hefekloß ohne zu essen.
Also wieder Kilos drauf. Im Dezember war ich grad bei richtig Diät als sich Krümel meldete (wieder aufhören) und normal weiter.
Zur Zeit habe ich aber trotzden seit SS-Beginn 3 Kilo abgenommen. Was natürlich "riesig" auffällt. Ha, ha!
Aber was solls noch fühle ich mich ein wenig wohl und beneide weiterhin manchmal die Schlanken und gehe bis September eben noch dickeren Zeiten entgegen.
Dir wird es da ja ähnlich gehen.
LG Annett

Re: Speckrollen und Babybauch? Geht das?

Hallo Steffi,
ich kann ja selber auch noch nicht so aus Erfahrung sprechen, aber ich habe eine Bekannte die aehnlich gebaut ist.
Bei der ist die Taille ganz verschwunden - das Uebergewicht hat man eher am Unterbauch gesehen - das sah halt nicht so richtig kugelig aus, sondern nach unten in die Laenge gezogen.
Gruss,
Ute

Re: Speckrollen und Babybauch? Geht das?

Hallo Steffi.
Also erst mal möchte ich Dir sagen ich bin auch "zu klein für mein Gewicht". Hi, hi! Mir geht es also ähnlich wie Dir!
Ich kann Dich beruhigen, bei der ss mit meiner Tochter habe ich einen wunderschönen, runden Babybauch bekommen!
LG Annett 13+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen