Suchen Menü

Spazierengehen bei Fieber?

Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch ob man mit einem fiebernden Baby raus darf? Lion hat 39.4 Fieber.... weiß nicht ob wie lieber nicht spazieren gehen sollen?
Danke und viele Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Spazierengehen bei Fieber?

Hallo Chrissi, 39,4 Fieber na das ist ja weniger schön! Würde dir gern helfen, aber weiss ich selber nicht. Interessiert mich jetzt auch mal. Gibst du denn mal ein Fieber-Zäpfchen? Ich glaube so ab 39° kann man das. Gute Besserung u.LG Cori mit Luke( der heute seit der Impfung nur noch weint- die 1. Impfung hat er so gut vertragen)

Re: Spazierengehen bei Fieber?

Hallo Cori,
ich hab beim KiA angerufen & die meinten, ich soll lieber Wadenwickel machen, weil das Fieber ja den Virus bekämpft. Na, das hab ich jetzt auch mal gemacht... bin gespannt.
Oh man, armer Luke. Hoffentlich fühlt er sich auch bald besser!
Alles Liebe von
Chrissi

Re: Spazierengehen bei Fieber?

Hallo Chrissie,
Wadenwickel macht mach eigentlich bei so einem kleinen Würmchen noch nicht - das ist zu viel für so ein kleines Körperchen.
Lass ihn mal leicht bekleidet in einem etwas kühleren zimmer liegen. Gib ihm ein Viburcol. 39,4 find ich ziemlich hoch. Wenn das Viburcol nich hilft, dann ein Paracetamol(Zäpfchen, klar). Wenigstens für die nacht, denn das Fieber kann extrem schnell steigen (Fieberkrampf).
Viel Glück!
Ina

Re: Spazierengehen bei Fieber?

hallo, erstmal gute Besserung. frische luft ist immer gut , aber sicher nicht zu lang. als Findus seine Bronchitis hatte und es so kalt war, da hat der aRzt gesagt erstmal nicht und wenn nur 15min.
lg annette

Re: Spazierengehen bei Fieber?

Hallo,bei richtigem höheren und hohem Fieber geh ich nicht raus,da braucht der kleine Körper doch eher Ruhe...Wenn das Fieber sinkt ,sicher eine kurze Zeit...Zäpfchen geb ich auch erst ab 39,5-39-7 rum,da Fieber den Infekt ja bekämpft...es sei denn,ich hätte ein Fieberkrampfkind,dann natürlich eher...aber das weiss man ja vorher leider nicht
:O(....LG Tina,dem kleinen Mann bei Fieber lieber Ruhe daheim gönnen würde....wie gehts ihm denn mittlerweile?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen