Suchen Menü

Spazieren bei dieser Kälte

Hallo,
mein Manuel wird am Montag 3 Wochen alt und ich würde gerne wissen ob ihr da bei dieser Kälte nach draussen gehen würdet und wie lange. Sicher würde ich ihn warm einpacken aber ich möchte ihm nicht schaden.
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Spazieren bei dieser Kälte

Hi Karin,
Sara wird am Montag zwar schon 9 Wochen alt *staun*, aber ich glaube, frische Luft ist für alle gleich gut ;-))
Bei Regen und Sturm gehe ich nicht mit ihr raus, ich mag auch nicht so gerne nass werden. Aber wenn es trocken ist, gehen wir immer - egal wie warm oder kalt. Auch gestern und heute bei dem kalten Nebel...
LG
Anja

Re: Spazieren bei dieser Kälte

Hallo Karin,
meine Zwillinge sind zwar schon 12 Wochen alt, aber sie standen von Anfang an jeden Tag für ein bis drei Stunden (je nach Wetter) draußen auf der Terrasse. Da ich mit unserem schweren Zwillingswagen schlecht unsere Treppe runterkomme, bleibt mir nur diese Möglichkeit. Die Terrasse ist allerdings überdacht und ich hab sie direkt an der Küchentür stehen, so dass ich sie immer im Blick habe.
Ich denke auch, dass frische Luft in jedem Alter gut ist. Es stärkt vor allem die Abwehrkräfte deiner Kleinen. Jeden Tag ein bißchen raus, warm eingepackt natürlich, würd ich auf jeden Fall machen. (Natürlich nicht, wenn sie krank ist)
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann

Re: Spazieren bei dieser Kälte

Hallo,
Roman ist heute 4 Wochen alt und wir gehen auch täglich spazieren :-) wenigstens im Kinderwagen schläft er mal friedlich. Ich gehe meißtens 1 bis 2 Stunden mit ihm raus.
Phanta

Re: Spazieren bei dieser Kälte

Hallo!
Ich gehe mit Fynn immer raus, seitdem er 3,5 Wochen alt war.
Ich muß bei Wind und Wetter raus, weil ich meine Tochter in den KIGA bringen muß, alleinerziehend bin und kein Auto habe...dafür habe ich aber einen sehr warmen KIWA, Hartan Skater S mit Hartschale, Fell und Oberbettchen...
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 und Fynn *11.10.2005

klar!

Ich denke nur eiskalte trockene Luft ist nicht so gut. Sonst spricht nichts dagegen mit einem gesunden Kind an die Luft zu gehen - warm aber nicht überwarm eingepackt eben immer!
LG Alke

wir gehen auch fast täglich raus...

schon ,seit Nicky 5Tage alt ist;O)...
nur bei nebeligen Nieselwetter nicht oder bei dauerregen oder bei großer Hitze...ansonsten stärkt frische luft(auch winterluft)das immunsystem...auch wenn die kleinen verschnupft sind,ist der temperaturwechsel sehr gut für die schleimhäute....nur bei fieber nicht,klar....
Wir gehen aber keine Stunden....und zumeist,wenns arg kalt ist,ist nicky im glückskäfersack unter meiner jacke...da ists warm und ich brauch ihm nur eine Sweatjacke samt mütze anziehen...
Im kiwa bekommt er liegend auf dem Fell eine dicke nickydecke....ihm reicht es....er hat dann so einen Fellanzug an...
lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen