Suchen Menü

Spastische Bronchitis, hatte schon jemand, HILFE !

Hallo.
Eigentlich reicht es mir schon, daß mein Sohn Neurodermitis hat, mittlerweile am Bauch mit Cortisonsalbe behandelt, aber nein, da muß er jetzt noch spastische Bronchitis kriegen, er hustet ganz toll, trinkt seine Flaschen nie ganz, weil er ganrnicht richtig trinken kann, wir haben Mucosolvan Saft verschrieben bekommen.Nachts war ich jede Stunde wach, weil er so unruhig schläft und dann seinen Schnuller braucht.
Kennt das jemand von Euch, kommt es immer wieder ??? Wie ist das bei so kleinen babys mit inhalieren, ich stelle mir das kompliziert vor. Es ist alles so neu für mich, meine Tochter war bis zu einem Jahr nie krank.
Ich bin schon nah an der endgültigen Verzfeiflung, dann ist meine große auch noch krank und geht nicht in die KiTa, erst am Montag, bald kann ich zu Hause eine Krankenstation aufmachen.
Bisherige Antworten

Re: Spastische Bronchitis, hatte schon jemand, HILFE !

HaLLO
dominik hat jetzt innerhalb von monate die 2. spastische bronchitis.
und hustensaft bekommen wir garnicht wir ihnhalieren mit salbutamol und kochsalz.
beim 1. hat er auch antibiotikum dazu bekommen da er es so schlimm hatte das er sogar notfallzäpfchen brauchte .
mein kinderarzt sagt wenn sie es so kurz hintereinander haben haben die kinder anfällige bronchen und es wird zeit das es sommer wird und damit die luft auch wieder besser.
inahlieren hilft wirklich sehr dominik macht es mit dem mundstück da er die babymaske nicht im gesicht haben mag,
geh zum doc und laß dir doch erstmal für ein paar tage (kommt drauf an wie dein doc es sieht es können 7 tage sein oder auch 10 )
einen pariboy verschreiben und du wirst sehen es wird deutlich besser,
ohaja nachts heizung aus tagsüber gut lüfen und nicht in der gegenwart der kinder rauchen.
ansonsten gute besserung.
dominik muß am montag auch wieder zur kontrolle mal schaun aber ich hab das gefühl das es bei ihm schon wieder ein weing besser ist.
lg britta

Re: Spastische Bronchitis, hatte schon jemand, HILFE !

Betti,
kann Dir nur theoretisch helfen. Ich habe in meinem Profil eine Zusammenfassung von drei Aerzten, die Medikamente gegen Bronchitis beschreiben. Schau mal, ob der verschriebene Hustensaft das richtige bei ner Bronchitis ist.
LG
Diana

Re: Spastische Bronchitis, hatte schon jemand, HILFE !

Hallo,
Findus der fast 6MOnate alt ist hatte schon dreimal Bronchitis die erste mit 6/7Wochen, die Zweite mit 4Monaten und die 3. mit 4 Monaten und 3 Wochen und die plagt ihn jetzt schon 3,5 Wochen.
bei den ersten zwei malen, haben wir 4-5mal Täglich mit Pariboy inhaliert, wurde immer schwieriger beim 3.mal haben wir dann ein Spray bekommen und mit so einem Spacer inhaliert, geht schneller und ist sogar effektiver.
beim 3.mal hat er Cortisontropfen bekommen , die wir jetzt wieder ausgeschlichen haben, morgen bekommt er die letzten. dann bekommt er noch cortisonspray, ein anderes und noch seid 3Tagen ein zusätzliches Medikament (gegen Asthma).
oh sorry, das ich das jetzt alles schreibe, aber Inhalation ist möglich.
Mit der Neurodermitis ist ja echt bitter und dann noch Bronchitis.
findus hat auch schlechte Haut und jetzt unter der Cortisontherapie sieht er natürlich super aus.
hm, ich selber hatte Neurodermitis und auch leide ich noch an Asthma, ich weiß also was das alles bedeutet. und ich vermute auch das findus Asthmaneigung hat. mein Arzt sagt aber es kann sein das er nur unter einem Infektasthma leidet und wenn endlich frühling/sommer wird, wird es evtl. besser.
lg annette
die dir sicher jetzt auch nicht viel weiterhelfen konnte
lg

@Annette!

Hallo Annette,
jetzt wo du es gerade schreibst...(du Asthma, Findus eventuell auch Asthma)...
Ich habe doch auch Asthma mit vielen Allergien. Meine Angst, Roman könnte es auch bekommen wächst natürlich. Dann war hier mal eine Umfrage, was für Krankheiten die Kinder schon hatten oder haben. Da hatten 3 Kinder schon Asthma.
Ab wann weiß man denn ob sie das Asthma von uns bekommen haben? Kann man das schon so früh diagnostizieren? Roman hatte jetzt seine 1. Bronchitis (mit 5 Monaten) außerdem hat er wohl durch mein Asthma die Neurodermitis.
Hat man zu dir was in der Richtung gesagt?
LG, Phanta

Re: @Annette!

Hallo Phanta, nein, zu mir hat man nichst gesagt.
ach doch, er sprach zur Zeit von Infektasthma, was aber weggeht, wenn er endlich mal keinen Infekt mehr hat.
Mal schauen.
ich hatte ja auch neuroderm.
ich gehe am 11.4. zu meinem Asthmaarzt und dem werde ich bezüglich Findus mal ein paar Fragen stellen.
wurde denn bei Roman ein Allergietest oder so gemacht?!
gruß annette
bekommt er schon was anderes außer MUMI oder Flasche, sorry, kann mir leider nict alles merken.
zur Zeit erst recht nicht.
lg annette

Re: @Annette!

er bekommt bis jetzt nur Muttermilch und es wurden auch noch keine Allergietests mit ihm gemacht.
Ich merk mir auch nicht alles, LG, Phanta

Re: Spastische Bronchitis, hatte schon jemand, HILFE !

hi,
die Unruhe kommt mit großer Wahrscheinlichkeit vom Mucosolvansaft. Annalee ist fast durchgedreht als sie den bekommen hatte, die hat fast nicht mehr geschlafen- ebenso alle anderen babys, die ich kenne und damit behandelt wurden. Daher rate ich hier zu nem Medikamentenwechsel!! (und wenn nötig, zu nem Arztwechsel) Mit nem Pariboy inhalieren geht bei Annalee auch nicht, weil sie viel zu unruhig ist. Sie bekam einen Aerochamber. Das ist so ein Ding, was man vor Mund und Nase hält und auf der anderen Seite werden die Dosieraerosole reingesteckt und die Hübe abgegeben- das war kein Problem. Gute Besserung für alle!!
lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen