Suchen Menü

Spüren die Babys die Hitze?

Hallo ihr alle,
meint ihr, die Babys spüren, dass es so heiß ist und sind deshalb etwas "lahmer" als sonst? Ich war gestern und heut den ganzen Tag draußen und merke, dass meine beiden Mäuse sich kaum melden. Geht`s denen nicht gut? Ich kann am Bauch drücken und tätscheln, aber die wollen einfach keine Antwort geben? So langsam mach ich mir Sorgen.....Am Donnerstag nach dem Feinultraschall tobten sie bis Freitagfrüh in meinem Bauch, ob das wohl zu viel für sie war?
Könnt ihr mich beruhigen?
Liebe Grüße
Conny 20. SSW mit Zwillis
Bisherige Antworten

Re: Spüren die Babys die Hitze?

Hallo Conny,
ähm- wie heiß ist es bei dir? Doch keine 40/45° Grad, oder?
Die Babys bekommen die Hitze nicht mit, denn in deinem Bauch herrschen ein wenig mehr als 37° Grad! So warm wird es in unseren Gefilden nur selten, im Hoch-Hoch-Hochsommer vielleicht mal.
Das einizige, was sie mitbekommen können, ist deine Angeschlagenheit, aber nicht die Hitze.
Außerdem bist du doch erst in der 20 SSW, warts ab, das Getrampel kommt noch :-)
Ich habe die ersten Kindesbewegungen damals in der 1. SS 16+5 gespürt, aber erst ab der 26 SSW regelmäßig mehrmals täglich und oft. Ab der 30 SSW wurde es schon wesentlich mehr und in der 35 SSW (wo sie such geboren wurde) war es fast unerträglich, weil sie ständig ihre Füße in meinen Magen gebohrt haben.
LG Sandra 8+6 und Felicia *07.07.2004

Re: Spüren die Babys die Hitze?

Hallo Sandra,
klar ist es nicht so heiß bei uns, ich dachte auch eher, ob sie die ganzen "Auswirkungen" , die die Hitze auf mich hat, spüren können. Meinem Kreislauf geht es nicht besonders und ich bin total schlapp. Dass es bei ihnen im Bauch nicht wärmer wird, ist mir schon klar...:o)))
Ich hab sie halt die letzten Tage besonders stark gespürt, und seit gestern eben nichts mehr. Da macht man sich schon seine Gedanken, es ist ja nicht meine erste SS.
Liebe Grüße
Conny

Re: Spüren die Babys die Hitze?

Hallo, ich denke auch, daß die
Mäuse die HItze nicht merken. Da ich aber auch schlapp bin und Kreislaufprobleme habe, kriegen das die Babys bestimmt auch irgendwie mit. in dieser SS merke ich Kindsbewegungen seit SSW 13. (kann ich anders nicht deuten). Aber da auch nicht regelmäßig, sondern auch mal zwei Tage nicht. Trotzdem ging es dem Baby bis jetzt immer ausgezeichnet. Ich persönlich brauche das heiße Wetter aber jetzt noch nicht. ES kann sich ruhig noch ein bißchen Zeit lassen. Bin mal gespannt, ob ich auch Wasser einlagere - wie ich es in der ersten SS nur vom Hörensagen kannte -: da war ich auch nicht den Hochsommer über schwanger.....
LG Alexa mit jenna und Baby Nr. 2 in SSW 16.

Re: Spüren die Babys die Hitze?

Ja, ich glaube schon, dass sie die Auswirkungen spüren. Eben deine Schlappheit, Angelschagenheit und vielleicht auch niedrigen Blutdruck.
Aber schaden wirds ihnen nicht.
Ich war im Hochsommer ss und meine Tochter ist gesund, obwohl ich oft geflucht und geschwitzt habe :-)
LG Sandra

Re: Spüren die Babys die Hitze?

Hi,
hast du am Feiertag Feinultraschall??
lg Maria 22+2

Re: Spüren die Babys die Hitze?

Hallo Maria,
nein, den Feinultraschall hatte ich letzten Donnerstag, da war alles ok und danach haben sie 2 Tage in meinem Bauch getobt. Aber seitdem sind sie ruhig.
LG
Conny

Re: Spüren die Babys die Hitze?

Hallo Conny,
nein, eigentlich dürften sie das nicht merken.
Aber es kann sehr gut sein, daß Du bei diesen Temperaturen (bzw. durch die
Schwankungen die letzten Tage) einen etwas lauen Blutdruck haben könntest,
was sich sicherlich auch leicht auf die Versorgung der Babys auswirken
würde. Wenn es so richtig heiß ist, ist mein Blutdruck auch ohne SS schnell im
Keller, alles ist etwas langsamer, vielleicht liegt es daran?
Andererseits kann es auch gut sein, daß die beiden gerade etwas ruhiger
sind, weil sie wachsen :o) Solche Phasen wechseln sich immer wieder ab. Oder
vielleicht liegen sie nun anders, so daß die Tritte und Knüffe mehr gegen die
Wirbelsäule als nach außen gehen... Solange Du sie spüren kannst, wird
sicherlich alles in Ordnung sein!
LG, Meike mit Bübchen 18+2, Anni (3) und Carl (2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen