Suchen Menü

Sorry, zum hundersten mal kinderkombiwagen

hi an alle,
sorry, aber ich muss euch nochmal nerven wg kinderwagen. Wir waren gestern das erste Mal in einem Babyladen und sind nun irgendwie ratlos....Ich hatte mich ziemlich auf den Mutsy (Urban oder 3 Rider) eingeschossen und musste feststellen, dass die ganz schön schwer sind....von meinem zweiten Favoriten (Buzz Quinny) hielt die Verkäuferin gar nichts (hatten sie aber auch nicht im Programm...) - hat jmd von Euch Erfahrung mit einem der beiden Modelle???
Liebe Grüße von Ännchen in der 31. Woche und noch ohne Kiwa - Panik!!!!
Bisherige Antworten

Re: Sorry, zum hundersten mal kinderkombiwagen

Der Mutsy sieht cool aus, schön ist, dass er sich mit einer Hand höhenverstellen lässt, doof ist, dass er für kleine Menschen nicht sehr Schienbeinfreundlich zu schieben ist. Kinder können ihn kaum bequem schieben. Das hat meine 7-jährige Produkttesterin ernüchtert festgestellt.
Quinny mag ich nicht sonderlich, habe mich nicht damit befasst.
Ich habe einen Knokin, die sind immer schwer. Das hat mich nie gestört, auch wenn ich im 2.OG wohne. Beim zweiten Kind seh ich das vielleicht anders, mal sehen! Ein schwerer Wagen ist meist auch ein stabilerer und ein kippsicherer. Und was die Kippsicherheit angeht, da liegt bei vielen Modellen einiges im Argen!
Achte drauf, dass das Kind im Wagen flach liegen kann (auch dann im Sportwagen), dass der Wagen weich gefedert ist und dass er gut zu manövrieren ist (unter GEwichtsbelastung von 7 bis 10kg: Bordsteinkanten, Straßenbahnschienen, Waldwurzeln, Kopfsteinpflaster ... was bei Euch eben wichtig erscheint)
LG Alke

Re: Sorry, zum hundersten mal kinderkombiwagen

Hallo Ännchen,
ich wundere mich gerade das Du den Mutsy schwer findest... ich hab ja den Urban Rider und finde ihn total leicht! Gut, ich werd auch das Gestell ohne Wanne in den Kofferraum stellen, mit Wanne ist er natürlich schon etwas schwerer, aber auch sicher nicht schwerer als die ganzen anderen Kombiwagen, oder? Was er genau wiegt weiß ich aber leider gar nicht...
LG
Moni

Re: Sorry, zum hundersten mal kinderkombiwagen

Hi Moni,
danke für die Info - war beeinflusst von Verkäuferin, die gleich meinte das der Mutsy ja soooo schwwer sei. Vermutlich meinte sie wohl nur die Babywanne...heute abends in einen Babyone Laden, mal sehen - ich würde mich schon gern jetzt entscheiden, denn die Lieferzeiten sind länger als ich dachte.
LG Ännchen

Re: Sorry, zum hundersten mal kinderkombiwagen

Hallo Ännchen,
glaub ich hatte es schon mal geschrieben: Unser Mutsy war innerhalb von knapp 4 Wochen da! Ok, kann sein das die jetzt Betriebsferien haben, aber laut Verkäuferin (die die uns beraten hat fand den übrigens auch super leicht) produziert Mutsy immer zum Monatsersten und dann kann die Lieferzeit eigentlich auch nicht so lange sein...
Ich hab mal gestöbert, also der Mutsy Urban Rider wiegt 10,5 kg und die Wanne 5 kg, wenn Du beides auf einmal tragen musst ists natürlich nicht wenig! Aber der Quinny Buzz wiegt ohne Wanne immerhin auch 12 kg und die Wanne wird sicher auch so um die 5 kg wiegen, sie ist ja von der Größe her ähnlich wie die vom Mutsy!
LG
Moni

*einschleich*/Quinny buzz

Hi Ännchen,
ich hab nen Quinny buzz und bin total zufrieden. Den Mutsy hatte ich auch mal im Auge, aber er ist schwer und schlecht vorn hochzukippen, wenn man mal über den Bordstein will.
Warum die Verkäuferin den Quinny nich gut fand, liegt daran, dasser bei denen nich im Programm ist :-)
Geh mal woanders hin und probier den. Er hat Schwenkschieber, ist extrem leicht und so gut zusammenlegbar wie kein anderer Wagen. Er hat vorn im Buggy einen ordentlichen "Überrollbügel (den hat der speedi nicht) und einen sehr knappen Wendekreis. Damit kann man in Geschäften sehr gut manövrieren, konnte ich heut bei Baby-Walz testen.
Es gibt zwei Nachteile am buzz: er hat unten nur eine Tasche für Einkäufe und kein Netz und die Dreami-Wanne ist nicht besonders groß.
Viel Erfolg noch beim Aussuchen!
Gruss Catrin

Re: Sorry, zum hundersten mal kinderkombiwagen

Hallo!
Über die Suchfunktion habe ich deinen Beitrag gefunden und hier meine Antwort. MUTSY ist SUUUUPEr!!!! Ich habe dazu schonmal einen langen Beitrag geschrieben; hierzu der Link; http://kind.qualimedic.de/F-7321868.html
Quinny BUZZ fällt bei mir total flach; er schaut schick aus, ist relativ leicht ganz und gar für das Auge der Eltern zugeschnitten. Doch ich kann ganz und gar nichts mit den "Schalensitzen" anfangen. Dazu gehört für mich auch der BUZZ, auch wenn man die Fußstütze noch verstellen kann. Doch der Sitz ist zu unflexibel in der Verstellbarkeit. Im Liegen immer in der Sitzposition. Für meine Kinder wäre das nichts gewesen. 1,5Jährige Kinder wollen auch mal im KIWA dösen und sich nur zurücklehen, aber wenn etwas spannedes paasiert sich auch schnell wieder aufrichten oder sogar schnell aussteigen. das kann man mit diesen "Schalensitzen" nicht. Gut es trainiert die Bauchmuskel ;-). Aber zuerst muss man den Sitz komplett aufrichten und dann können die Kinder erst aussteigen. Gerade wenn sie älter sind und nicht angeschnallt sind. Auch gefällt es mir nicht, wenn die kurzen Babybeine über die Sitzkante hängen bzw. inder Luft hängen und die Sitzkante in die Waden drückt. Es braucht Zeit bis die Beine über die Sitzkante kängen und sich bequem abknicken können.
Bei "pixiekids" gibt es gerade Angebote für die MUTSYs. Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben. Ach ja ich beschreibe den UrbanRider. Aber Hartschale und Sportsitz sind für alle Gestelle gleich.
Gruß Sabine mit Charlotte (5J), Paul (bald 3j.) und Jakob 13Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen