Suchen Menü

Sorry, zu schell

Guten Abend!
Wir verzweifeln, weil wir uns nicht entscheiden können.
Heute waren wir bei FÄ und es wird vermutlich (70%) ein Junge. Da gibt es aber ein Problemchen, wir haben einen Mädchennahmen, aber keinen Jungennahmen! Wir haben uns überlegt, dass jeder fünf Jungennahmen vorschlägt und dann suchen wir einen aus. Aber wir kommen nicht weiter!
Deshalb bitten wir um Hilfe bei der Entscheidung:
Kyrill
Horatio
Vadim
Valentin
Victor
Konstantin
Jerome
Leander
Lysander
Timotheus
Lieben Dank Torsten, Natalia und Zipfelchen(16+3)
Bisherige Antworten

Re: Sorry, zu schell

huhu!
also, ihr habt ja einen etwas außergewöhnlichen geschmack, was ich gut finde.
mir gefallen: kyrill (obwohl wirklich sehr außergwöhnlich!), vadim und konstantin am besten. konstantin ist sicher am gängigsten. meiner meinung nach gar nicht gehen irgendwie horatio (klingt viel zu gestelzt) und timotheus (ein shampoo heißt doch so ähnlich)..
viel spaß und erfolg weiterhin bei der entscheidnung -
dorit mit jolina (fast 4) und mini inside bei 18+2 (hat sich bisher noch nciht geoutet, wir sind also noch nicht im namen-kampf *g*).

don't panic ....

Ach, ja! Ich denke bei Deinem Posting so 7 Jahre zurück:
Wir hatten nicht einen gemeinsamen Nenner, und das über die gesamte SS hinweg. Kein Vorschlag von mir wurde auch nur in Betracht gezogen, und seine Vorschläge waren einfach indiskutabel *ggg*
Am Ende war es so: am Freitag früh sind wir in der 42ten Woche zum Wehenbelastungstest. Menne hatte das Namensbuch dabei und meinte, wir müssten doch so langsam mal überlegen ... ja ja ... schon jetzt?
Er erstellte Listen von Namen die er gut fand, ich habe mir ähnliches einfach mal gespart ;-) und unter Wehen sollte ich dann abstreichen und auswählen. Er erstellt dann Auswahlen davon, und dann wieder aus dieser engeren Wahl und und und ....
Lu war 4 Tage alt als sie den Namen Luca Zoe erhielt. Zoe war schon immer mein Favorit für ein Mädchen, Luca war einfach ein schöner Name, aber nicht für einen Jungen!
Es hat meinem Kind nicht geschadet 4 Tage lang noch beim Produktionsnamen gerufen zu werden. Und ich mach mir bei diesem Kind keinen Stress: es hat seinen internen Namen und das reicht für mindestens noch 20 Wochen + vielleicht wieder 2 Wochen und noch ein paar Tage länger.
Darum meine Meinung: lasst es ruhig angehen, sammelt Eure Ideen und diskutiert darüber. Vielleicht sieht Vadim dann doch nach einem Horatio aus. Wobei Horatio für deutsche eine echte Herausforderung ist - so schön "Horaschio" im englischen klingt.
Lieben Gruß
Alke
(die insgeheim ihre Namensvorstellungen schon immer hat, aber sie niemals preis geben würde, weil Menne sie doch ablehnen würde *ggg*)

meine meinung zu sehr exotischen namen

hi natalia,
ich würde alle namen aussortieren, die dauernde nachfragen, nicht-verstehen und unkenntnis nach sich ziehen. denn das ist für die namensträger ziemlich ätzend und ich kenne wirklich viele, die richtig wütend auf den ihnen gegebenen namen sind aus diesem grund. kinder mögen es, wenn ihr name verstanden wird, und erwachsene nervt es, wenn sie dauernd erklären müssen, wie sie zu dem namen gekommen sind. und wenn dann doch einen exotischen namen: dann bitte einen extranormalen zweitnamen, so dass der mensch später wählen kann.
dieser hinweis dürfte einige namen aus eurer liste wegkürzen, wenn ihr ihn beherzigen wolltet.
LG gonschi

nur meine eine meinung...

huhu,jeder hat nen eigenen geschmack,was ja auch gut und okay ist....ich hatte vor meinen kindern auch immer sehr exotische namen im kopf...dann durch meine jahrelange arbeit mit kindern allen alters hab ich meine meinung dazu dann geändert,das heißt,ich würde keine namen nehmen,wo das kind erklären muss,wie es geschrieben muss,wo er herkommt usw...kinder mögen(ist meine erfahrung)solche namen später meist nicht sondern eher namen,die einfach und gut schreib-und aussprechbar sind),wobei es wirklich jedem überlassen ist...ist nur meine meinung dazu...daher hab ich keinen tip für dich,da mir die namen alle nicht zusagen,aber nicht böse sein,okay?glg feechen mal den namen PHOEBE sehr mochte,aber dann doch nicht wollte,dass das kind immer den namen buchstabieren muss oder wiederholen muss.....natalia ist aber sehr schön und find ich voll gut....

Schließe mich Feechen an! LG--------------------->

Re: Sorry, zu schell

Hallo.
Wow, Ihr habt ja schon ausgefallende Vorschläge.
Ich finde nur zwei Namen sehr ansprechend :
Konstantin & Leander
Viel Spass bei Eurer Entscheidung.
Liebe Grüße von Anja, Svenja und Zwerg /in

Re: Sorry, zu schell

hui, ganz schön ausgefallen, eure Namenswahl. Von der Liste gefallen mir Valentin, Victor, Konstantin und Leander - also eher die "normalen" ;-).
Viel Spaß noch beim Aussuchen.
LG Hexlein 19+4

Victor und Valentin geht ja...aber sonst....na ja!

Constantin und Valentin sind sehr schön !!!

Hallo Natalia!
Also ich finde den Großteil Eurer Liste auch sehr gewöhnungsbedürftig... Was meiner meinung nach garnicht geht sind Namen wie; Kyrill, Horatio,Lysander und Timotheus...Sorry!
ABER !!!!!! :
Ich finde CONSTANTIN

Constantin und Valentin sind sehr schön !!!

Hallo Natalia!
Also ich finde den Großteil Eurer Liste auch sehr gewöhnungsbedürftig... Was meiner meinung nach garnicht geht sind Namen wie; Kyrill, Horatio,Lysander und Timotheus...Sorry!
ABER !!!!!! :
Ich finde CONSTANTIN und VALENTIN sehr schön !!!
Unser Sohnemann 8wenns denn nun einer wird...) soll "Noah,Constantin" heißen und der Sohn meiner Freundin heißt Valentin!
Beide ganz toll!!!
Grüße,
Cara 19+0 u. Elijah 3J.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen