Suchen Menü

Sorry jetzt mit Text!

Hallo,
War wegen der Windpocken bei der FÄ zur Blutabnahme, leider liegt das Ergebnis erst Anfang nächster Woche vor. Sie meinte aber auch, falls ich Windpocken bekäme wäre es nicht sooo tragisch. Schlimm ist das nur, wenn es kurz vor der Geburt passiert.
LG CarmenR 20+4
Bisherige Antworten

Re: Sorry jetzt mit Text!

Huhu,carmen...eine ganze woche?das ist ja wirlich blöd,aber wie du ja nun gelesen hast,wär es eh selten,dass was passiert...alles gute vom feechen,deren großer 7wiposfälle in der schulklasse hat(wo ich das nur vom kiga her kenne*komisch*...)hoffe,felix bekommt die vor schuleintritt...aber gezz muss es auch nicht sein...

Da wäre ich aber mal etwas vorsichtig

Deiner FÄ würde ich aber auf die Füße treten.
Ich hatte vor 2 Wochen die Panik, ob ich WP gehabt habe oder nicht (im Alter von 13 nämlich noch nicht - oder nicht bewußt).
Also muss man innerhalb von 72 Std eine Immunisierung geben! Das ist sehr unvorsichtig ohne!
Ansteckung
Eine Blutuntersuchung wird bei dem Verdacht auf eine frische Erkrankung empfohlen.
Falls keine Antikörper vorhanden sind und ein Kontakt zu Windpocken bestand, kann eine passive Immunisierung mit Immunglobulinen vorgenommen werden. Dieser Schutz ist nur wirksam, wenn er unmittelbar, spätestens aber 96 Stunden nach der möglichen Ansteckung stattfindet.
Wiedererkrankung
Auch nach einer durchgemachten Windpockenerkrankung kann in seltenen Fällen eine erneute Ansteckung der Schwangeren beim Kind zu Hirnschädigungen und zu Embryopathie (Minderwuchs, psychomotorische Retardierung, narbige Hautveränderungen) führen, weshalb der Kontakt mit an Windpocken erkrankten Kindern vermieden werden sollte.
Wann ist die Windpockenerkrankung gefährlich?
Das größte Risiko besteht bei einer Infektion in der 13.-20. Schwangerschaftswoche. Infektionen in der Schwangerschaft können zu neonatalen Windpocken führen, die während des ersten und zweiten Trimenons schwere Komplikationen hervorrufen können (Hypoplasie der Gliedmaßen, geringes Geburtsgewicht, Paralyse mit Muskelatrophie, Augendefekte, psychomotorische Retardierung, Hirnatrophie, frühzeitiger Tod u.A.).
Gruß
Sprite

Re: Sorry jetzt mit Text!

Hallo!
Ich denke mal ,die nehmen das vielleicht nicht so erst dort!
Kannst Du nicht nochmal fragen, das es vielleicht schneller geht?
Wünsche Dir alles Gute! Und meld Dich wieder!
LG Melanie 18.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen